• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Bildschirmfoto 2014-06-25 um 12.19.22.png
Bildschirmfoto 2014-06-25 um 12.00.34.png

Hallo zusammen,
ich bin heute vormittag 2 Std. mit dem Renner gefahren.
Natürlich hat mich kurz bevor ich wieder daheim war auch voll der Regen erwischt. :mad:
Den geplanten Koppellauf hab ich dann sein lassen und statt dessen lieber ein wenig Krafttraining in meinem Trainingskeller gemacht.

Ja, Glückwunsch an unsere fleißigen starter, prima!!!
Und schön, dass es der Mieze wieder besser geht!

Kitty, ich arbeite 30std, dass sind zwei Tag/Nachtdienste in der Woche. Also von 13-10 Uhr mit dort schlafen (Bereitschaftszeit).

Bin bei euch! :-)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@MartinL
Klasse Fotos, machen richtig Lust :D während der Fahrt geschossen?? :eek:
Ich war da mal am Stelvio Bike Day Anfang September. Da war der Anstieg gesperrt, allerdings waren da auch noch viel mehr Radler.
Das eine Foto auf der Passhöhe von Dir muß man sich dann so vorstellen, daß damals alles voll war mit Radlern.
Es gab die letzten Meter einen richtigen Rückstau, weil oben "voll" war :D

Und ja, am Umbrail Pass ist ein kurzes Stück mit "wassergebundener Decke" fand ich nicht so schlimm.
Bei Nässe wäre das allerdings blöd. Allein schon deswegen, weil dann das schöne RR aussieht, wie die S**.

BTW, kennst Du den Laden "Neckar-Bike" in Freiberg?
Bin mein Pinarello losgeworden und die haben was im Angebot, das was für mich sein könnte...

Tolle bilder Martin, danke!

Das motiviert!

Hast du die per Handy gemacht, auch während der Abfahrt?... ;)

Andere Frage: welches Handy nutzt du? Ich hab zwar seit 6 Jahren auch immer ein Handy mit, dabei aber die Erfahrung gemacht, dass die mehr oder weniger empfindlich gegen den Schweiß sind und dementsprechend oft kaputt gehen. Hab mir inzwischen so ein wasserdichtes "Softcase" besorgt, was mich aber nicht richtig überzeugt. Habt ihr vl. Erfahrungen bzgl. Smartphones, die "robust" sind?

Letzte Frage: Neben der Tri-Mag, welche andere gute Tri-Zeitschrift kann man noch empfehlen?

Danke!

Braucht noch Jemand nen triathletischen Neo ?
Den Camaro C Pulsor gibt es für 225 € statt 400 bei OUTDOOR BROKER

Tolle bilder Martin, danke!

Das motiviert!

Hast du die per Handy gemacht, auch während der Abfahrt?... ;)

Andere Frage: welches Handy nutzt du? Ich hab zwar seit 6 Jahren auch immer ein Handy mit, dabei aber die Erfahrung gemacht, dass die mehr oder weniger empfindlich gegen den Schweiß sind und dementsprechend oft kaputt gehen. Hab mir inzwischen so ein wasserdichtes "Softcase" besorgt, was mich aber nicht richtig überzeugt. Habt ihr vl. Erfahrungen bzgl. Smartphones, die "robust" sind?

Letzte Frage: Neben der Tri-Mag, welche andere gute Tri-Zeitschrift kann man noch empfehlen?

Danke!
Die Fotos sind von der Gopro Hero 4. Habe den Film jeweils angehalten und davon ein Bildschirmfoto gemacht.

Ich hatte im April in der Firma 25-jähriges Jubiläum und durfte mir ein Geschenk für 300 EUR raussuchen. Den Rest von 39 EUR habe ich draufgezahlt.
Tolles Ding was man damit alles machen kann. Vor allem auch im Wasser. Schade, dass ich so eine Kamera 2010 in Hawaii noch nicht hatte.

Handy habe ich ein Iphone 5. Nutze ich aber nicht beim Sport kaum bzw. wenn dann nur zum Musik hören. Ein Softcase von Topeak habe ich. Allerdings kann man tagsüber kaum erkennen was auf dem Display angezeigt wird vor allem dann wenn zusätzlich noch darüber die Schutzfolie, bzw. -scheibe vom Softcase ist.

@MartinL
Klasse Fotos, machen richtig Lust :D während der Fahrt geschossen?? :eek:
Ich war da mal am Stelvio Bike Day Anfang September. Da war der Anstieg gesperrt, allerdings waren da auch noch viel mehr Radler.
Das eine Foto auf der Passhöhe von Dir muß man sich dann so vorstellen, daß damals alles voll war mit Radlern.
Es gab die letzten Meter einen richtigen Rückstau, weil oben "voll" war :D

Und ja, am Umbrail Pass ist ein kurzes Stück mit "wassergebundener Decke" fand ich nicht so schlimm.
Bei Nässe wäre das allerdings blöd. Allein schon deswegen, weil dann das schöne RR aussieht, wie die S**.

BTW, kennst Du den Laden "Neckar-Bike" in Freiberg?
Bin mein Pinarello losgeworden und die haben was im Angebot, das was für mich sein könnte...
Hallo Bauknecht,
habe auch schon von einem Bekannten gehört, dass beim Stelvio Bike Day so viel los ist und von den "Rückstaus".
Da wird es beim 3LG besser sein raufzufahren...
"Neckar-Bike" in Freiberg kenne ich leider nicht. Sorry....

Danke!

Schon unglaublich, wie gut die GoPros geworden sind..

Wer übrigens auf Radsport steht, der sollte sich mal die incycle-Videos von den Pros anschauen, z.B. Abfahrten oder Sprints bei der Tour de suisse (auch in HD):

Sprint

Downhill

Da kann man sich dann erstmal so richtig vorstellen und "begreifen", was die Jungs da abliefern... der Wahnsinn!

Ist ja nichts Triathletisches .... :p

Es war toll. Wetter, Strecke, Erlebnis, Platzierung war prima. :daumen:

Strecke war allerdings nicht komplett für den Straßenverkehr gesperrt und teilweise nervig vor allem das Stilfser Joch hoch. Sogar ein Linienpostbus hat sich mühsam an den tausenden Radlern am Pass vorbeigequetscht :mad:.
Dazu noch ein ca. 600 m unbefestigter Abschnitt bergab am Umbrailpass und viele Baustellen in der Schweiz auch mit unbefestigtem Untergrund und Verkehrsregelung bei denen man teilweise zum stehen gekommen ist.

Hier die Garmin-Aufzeichung. Wattmesser habe ich am TT gelassen. War zu faul nach dem Kraichgau letzter Woche ihn wieder für eine Woche auf das RR zu wechseln.
Nabend zusammen,
zum Dreiländergiro kann ich @MartinL nur zustimmen.
Es war ein super Erlebnis und hat echt Spaß gemacht.:)
Das Stilfser Joch hoch hatte ich keine Probleme mit Autos o. Motorrädern. Ging einfach super da hochzufahren. Meine Fahrzeit von unten bis zur Passhöhe war 2Std.1min. :)
Die Abfahrt und die Naturstraße am Umbrailpass ging bei mir auch ohne Probleme zu fahren. Sehr gefährlich und unschön waren dann die zwei langen Baustellen mit Schotter und Split.:( Ich hab von einigen gelesen da Defekt hatten.
Mit 6:09:51 bin ich auf Platz 137 ges. von 1800 auf der langen A Strecke
@MartinL, wart ihr auch auf der Heimreise in dem langen Stau vor dem Fernpass? Super Fotos von deiner GoPro.

Hier noch ein Foto von mir auf dem Stilfser Joch.
Dreiländergiro3low.jpg

Zurück