• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche,

wunderbares Wetter, trocken, sonnig, wenn auch recht kühl mit 3°, schaut aber gut aus daß ich meinen lockeren Mittagspausenlauf bei Temps über 10° machen kann :D

Am Sonntag dann "Cross"-Dua in Rodgau. Letztes Jahr bei Schnee und Kälte, dieses Jahr absolutes Kontrastprogramm, es wird warm und es bleibt von oben trocken, kurz/kurz angesagt? Schaunmerma.

Bissl blöd finde ich daß die Radstrecke geändert werden musste, aber denen blieb wohl nix anderes übrig wegen Baumfällarbeiten usw, so kann man die Vorjahreszeiten nicht 1:1 miteinander vergleichen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war die "alte" Strecke net so verwinkelt wie die neue. Egal, wird auf alle Fälle spaßig weil die Wälder hier immer noch schön matschig sind, auch die normalen Waldwege. Das haben Joe, Jens und ich ja letzten Samstag feststellen dürfen :D

Morsche,

wunderbares Wetter, trocken, sonnig, wenn auch recht kühl mit 3°, schaut aber gut aus daß ich meinen lockeren Mittagspausenlauf bei Temps über 10° machen kann :D

Am Sonntag dann "Cross"-Dua in Rodgau. Letztes Jahr bei Schnee und Kälte, dieses Jahr absolutes Kontrastprogramm, es wird warm und es bleibt von oben trocken, kurz/kurz angesagt? Schaunmerma.

Bissl blöd finde ich daß die Radstrecke geändert werden musste, aber denen blieb wohl nix anderes übrig wegen Baumfällarbeiten usw, so kann man die Vorjahreszeiten nicht 1:1 miteinander vergleichen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war die "alte" Strecke net so verwinkelt wie die neue. Egal, wird auf alle Fälle spaßig weil die Wälder hier immer noch schön matschig sind, auch die normalen Waldwege. Das haben Joe, Jens und ich ja letzten Samstag feststellen dürfen :D

Morsche.

Kann leider a, Sonntag beim Dua nicht anfeuern - bin selbst bei den Hess. AK-Meisterschaften im Badminton :)
Ich glaub nicht, dass die Radstrecke noch sonderlich matschig ist. Meine Crosser-Hausrunde war die letzten Wochen auch ordentlich matschig und vorgestern dann doch weitestgehend richtig trocken.

So jetzt erstmal Büro nachdem Gerichtstermin schon abgehakt ist, dann hoffentlich eine sonnige Crosserrunde :D und vielleicht noch Koppelgehoppel und Stabi. Morgen dann leider wieder Büro :(

Hi,

einige von euch sind ja schonmal in Lanzarote gestartet. Bei dem Wind dort weiß ich nicht, ob ich mit den Aero-Laufrädern antreten sollte, was meint ihr? Gerade auf den Abfahrten greift der Wind ja mitunter ordentlich ins Rad, und ich bin im Training dort ein Rennrad mit normalen Felgen gefahren. Auf dem Triarad habe ich Cosmic Carbone drauf (60 mm haben, die glaub ich), und ich bin nicht gerade ein Leichtgewicht.

Meinungen willkommen, danke!

@clara226
mit den Cosmic Carbone kannst Du in Lanza schon fahren. In Hawaii hatte ich die auch drauf und bin damit zu Recht gekommen. Dort ist auch nicht weniger Wind.

Gruß aus Mallorca,
diesmal bei bestem Wetter, Sonne, wenig Wind.
Alles war unterwegs.
Wir waren Wandern auf Formentor. Zwar nur eine kurze Strecke, aber dafür endgeil :D
Schaut Euch das mal im Satellitenbild an. Da sind lauter kleine serpentinenartig angelegte Mauern, die auch als Weg dienen und die an vielen Stellen eingstürzt sind.
Frau Bauknecht hat dann doch lieber die Fallinie (rauf und genauso runter) bevorzugt und ist vorausgepaced.... :)
Hat richtig Spaß gemacht.
Überhaupt, wenn man hier etwas von den Wanderautobahnen wegbleit, hat das richtig was von "Erlebniswandern".

Ach ja, ich habs diesmal ja wieder nicht geschafft, zum Cap Formentor zu radeln.
Heute dafür wenigstens mit dem Auto.
Mein Urteil: teilweise miserabler Asphalt, aber gigantische Strecke.
Steht bei mir das nächste Mal ganz oben auf der Liste :daumen:

Ach ja, ich habs diesmal ja wieder nicht geschafft, zum Cap Formentor zu radeln.
Heute dafür wenigstens mit dem Auto.
Mein Urteil: teilweise miserabler Asphalt, aber gigantische Strecke.
Steht bei mir das nächste Mal ganz oben auf der Liste :daumen:
Kann ich nur bestätigen! Im Talabschnitt ist der Asphalt wirklich mies. Aber davor und danach ist die Strecke so überwältigend schön! Die Straße stammt übrigens vom gleichen Straßenbauingenieur wie die nach Sa Calobra (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Antonio_Paretti), ihm ist auf dem Weg zum Leuchtturm (oberhalb von Port de Pollensa ein Denkmal gewidmet:

IMGP8001.JPG

@ Clara, Entspannungsgeschenk nach ner harten Runde

Ich liebte dieses Lied noch bevor ich wußte, zu welch grandiosem Film das gehört:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: @ max, Pssst, Kitty müßte auch bald haben;) - Gespeichert??
Nenn mich Banause, aber zu welchem Film gehört das denn? Ich meine das Stück noch nie gehört zu haben ...

Hallo zusammen,
endlich Feierabend. :)
ich bin heute vormmittag 18 km gelaufen und anschliessend ne 40 km Radtour mit dem Renner bei bestem Wetter.
Heute ist es mir zum ersten mal passiert das mein Garmin meinen Startpunkt etwa 500m vom eigentlichen Startpunkt gesetzt hat. :( Erst etwa ab km 1 hat dann alles richtig funktionert.
Ich hab eigentlich alles genau wie immer gemacht und den Forerunner 910xt vor dem Lauf die Sat. suchen lassen und dann erst losgelaufen.
Ich glaub @Adrenalino hatte schon öfter das gleiche Problem mit dem Garmin.

@clara226,
die Mavic Cosmic kannst du ganz sicher auf Lanza fahren.

Moin Moin,
heute also wieder auf nach Berlin zum TRainerseminar. Heute gehts um Muskeln im einzelnen und um Gerätetraining. :D
Na das kann was werden.

@ Hanks,
alles Gute zum Geburtstag!! Feier schön!

Wie läuft das Studium?

Morsche,

Hallo zusammen,
endlich Feierabend. :)
ich bin heute vormmittag 18 km gelaufen und anschliessend ne 40 km Radtour mit dem Renner bei bestem Wetter.
Heute ist es mir zum ersten mal passiert das mein Garmin meinen Startpunkt etwa 500m vom eigentlichen Startpunkt gesetzt hat. :( Erst etwa ab km 1 hat dann alles richtig funktionert.
Ich hab eigentlich alles genau wie immer gemacht und den Forerunner 910xt vor dem Lauf die Sat. suchen lassen und dann erst losgelaufen.
Ich glaub @Adrenalino hatte schon öfter das gleiche Problem mit dem Garmin.

@clara226,
die Mavic Cosmic kannst du ganz sicher auf Lanza fahren.

Jou, so isses, der Garmin setzt eigentlich ziemlich regelmäßig den Startpunkt woanders hin. Nicht immer aber immer öfter :D

Moin Moin,
heute also wieder auf nach Berlin zum TRainerseminar. Heute gehts um Muskeln im einzelnen und um Gerätetraining. :D
Na das kann was werden.

@ Hanks,
alles Gute zum Geburtstag!! Feier schön!

Wie läuft das Studium?

@Hanks
Schließe mich an, Herzlichen Glühstrumpf zum Burzeldach! :daumen:

Bei meinem Forerunner 910xt war es jetzt seit zwei Jahren das erste mal. Wenn das öfter vorkommen sollte verkauf ich das Teil.

Naja, ich denke daß Wolken u.ä. das Signal stören, kann schon mal passieren. Vielleicht wird ja auch der Sat-Empfänger mit der Zeit schwächer, keine Ahnung? Vielleicht bringt ja ein Firmware-Update etwas? Ich will das demnächst mal ausprobieren.

Ansonsten bin ich mit dem 310xt vollauf zufrieden :)

Zurück