• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 2

J apsst scho, merh sag ich dazu nicht... Gibt schönere fränkische wettkämpfe. Familiär würde ich definitiv Hof empfehlen!

Und nach KU fährst du aber Ba.... :aetsch:

Nein, frag mal Triduma und Ausdauerjunkie die sagen dir da mehr dazu, ich mag KU nicht, da Ku eben Ku ist und ich aus KC bin, aber das ist so ne lokale Rivalität *g*

......
Kann jemand von der fränkischen Fraktion was zum Mönchshof-Tria in Kulmbach sagen? Empfehlenswert? Bin am überlegen dort bei der DM auf der Mitteldistanz zu starten, hab doch in 2010 ne Lizenz :cool:

.........

Mönchshof Triathlon!
Jahaa! Vor der Haustür; es war meine erste MD 2004; seitdem starte ich dort jedes Jahr. Schwimmem und somit Start im Trebgaster Badesee, recht easy, meist mit einem kleinem Landgang, mal 2, mal 3 Runden, je nachdem. Dann die Radstrecke(=89km, auch wenn mit 80km ausgeschrieben!), hat es schon in sich, ein 2,5 Runden Kurs mit ca. 800 Hm, T2 dann in Kulmbach und der anschließende HM in Kulmbach- flach und angenehm:)
Alles schön organisiert und im Gegensatz zu IM 70.3 recht überschaubar!
-Noch Fragen?:)

Anhänge

• KU09TR002001.jpg
    KU09TR002001.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 72
  • KU09TR008026.jpg
    KU09TR008026.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 72
  • 2009kulmbachxs.jpg
    2009kulmbachxs.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 73
  • 2009kulmbach05-xs.jpg
    2009kulmbach05-xs.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 84

J apsst scho, merh sag ich dazu nicht... Gibt schönere fränkische wettkämpfe. Familiär würde ich definitiv Hof empfehlen!

Und nach KU fährst du aber Ba.... :aetsch:

Nein, frag mal Triduma und Ausdauerjunkie die sagen dir da mehr dazu, ich mag KU nicht, da Ku eben Ku ist und ich aus KC bin, aber das ist so ne lokale Rivalität *g*

Schatzi, Kulmbach hat halt ne MD, desdewesche will ich da hin......was ist KC? :confused: :ka:

Eure lokalen Rivalitäten interessieren mich net :D

Mönchshof Triathlon!
Jahaa! Vor der Haustür; es war meine erste MD 2004; seitdem starte ich dort jedes Jahr. Schwimmem und somit Start im Trebgaster Badesee, recht easy, meist mit einem kleinem Landgang, mal 2, mal 3 Runden, je nachdem. Dann die Radstrecke(=89km, auch wenn mit 80km ausgeschrieben!), hat es schon in sich, ein 2,5 Runden Kurs mit ca. 800 Hm, T2 dann in Kulmbach und der anschließende HM in Kulmbach- flach und angenehm:)
Alles schön organisiert und im Gegensatz zu IM 70.3 recht überschaubar!
-Noch Fragen?:)

Äh nö, ich glaub der ist gebucht :D :daumen:

Radstrecke die es in sich hat, ganz nach meinem Geschmack :devil:

Bis 31.12. noch anmelden = bester Startpreis.
Ja, da gibt es auf der Radstrecke auch mal ein nettes 16% Schild, dieser kleine Anstieg ist, weil's so schön ist, 3 x zu fahren:D

Ihr Weicheier!!!:D
Die Ronde von Vlandern ist 263km lang und hat 23 Hallige
(2300 Hm):aetsch:

Du meinst wohl Hellingen, oder? ;)
Etwas weniger KM und HM sind's auch....aber trotzdem kernig.
Die ersten 110km von Brügge aus sind fast eben. Die HM kommen alle in der 2ten Hälfte des Rennens. Dann wird's erst interessant.
Die mittlere Strecke reicht auch - die Flandernrundfahrt ist für Männer, die mit Schweinen hinterm Haus aufgewachsen sind, und nicht für feine Pinkel.

@Cube: Wenn du an der Ronde teilnimmst, können wir uns ja auch nochmal kurzschliessen:daumen:. Welche Strecken bist du schon gefahren? Ich denke das so an die 120km......:cool:

Ich bin bis jetzt immer die (offiziellen) 140km gefahren....das waren aber jedesmal mehr so um die 150km am Ende. Ich an deiner Stelle würde RuK lassen und die Ronde fahren. Bin RuK auch schon 2x gefahren, ist aber nicht zu vergleichen mit dem Flair an diesem Wochenende in Ninove oder Geraadsbergen. Das ist ein einmaliges Erlebnis. Wenn's geht, schau dir am Sonntag noch die Profis an der Muur an.

Auf dem Foto bin ich mit drauf....direkt links neben Stijn Devolder mit der Kamera in der rechten Hand :D:D:D:D

Flandern2008.jpg

Hi,
Kulmbach ist wirklich ein sehr gut organisierter und schöner Wettkampf, kann ich nur empfehlen.
Vor einigen Jahren war das sogar die DM Langdistanz. Alleine daran hab ich schon 6 mal teilgenommen. Seit es MD ist auch schon einige male.
Leider ist nächstes Jahr am gleichen Tag die MD Steinberger See die ich mitmachen will.
So was dummes, zwei Mitteldistanzen am gleichen Tag.:(
Gruß
triduma;)

Hi,
Kulmbach ist wirklich ein sehr gut organisierter und schöner Wettkampf, kann ich nur empfehlen.
Vor einigen Jahren war das sogar die DM Langdistanz. Alleine daran hab ich schon 6 mal teilgenommen. Seit es MD ist auch schon einige male.
Leider ist nächstes Jahr am gleichen Tag die MD Steinberger See die ich mitmachen will.
So was dummes, zwei Mitteldistanzen am gleichen Tag.:(
Gruß
triduma;)

Mir ist das noch etwas zu früh... das trau ich mir bis Juni noch nicht zu :o
Aber für nächstes Jahr ist der WK definitiv vorgemerkt :)

Schatzi, dann meld dich an... Aber nur schatzi, wenn ich dich anfeuern darf, schatzi...

Huch, gleich dreimal Schatzi :D

Klar darfste mich anfeuern :daumen:

Da war doch mal was im Steinberger See......fällt mir nur grad net mehr ein.....

@Nicole
Hihi, Hallige sind diese kleinen Inseln in der Nordsee, auf denen ist es ziemlich flach, recht ungeeignet fürs Bergtraining :D

Hi,
schon alle weg??
Ich hatte heute einen super Trainingstag.
Vormittags 31km laufen, nachmittags 1Std.30 Rolle und abends noch 30min. schwimmen.
Und jetzt werd mir den Boxkampf mit Klitschko ansehen.:)
Gruß
triduma;)

Hi,
schon alle weg??
Ich hatte heute einen super Trainingstag.
Vormittags 31km laufen, nachmittags 1Std.30 Rolle und abends noch 30min. schwimmen.
Und jetzt werd mir den Boxkampf mit Klitschko ansehen.:)
Gruß
triduma;)

Bin schon noch da, sehe mir auch mal den Dr. an, habe gerade 100 Kniebeugen + 50 Liegestütz als Vorbereitung gemacht:), sonst heute "nur" 10k gelaufen.

Zurück