• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Mehlklüter :D
Sind eine Masse aus Mehl & Ei & Zucker die erst zusammengerührt und dann mit einem Löffel in die kochende Kirschsuppe gegeben wir.
Daraus enstehen dann Klüter :D Könnte sein dass das was uckermärkisch regionales ist.

@ Joe,
gute Besserung hoffentlich passt´s morgen wieder!!

Mehlklüter :D
Sind eine Masse aus Mehl & Ei & Zucker die erst zusammengerührt und dann mit einem Löffel in die kochende Kirschsuppe gegeben wir.
Daraus enstehen dann Klüter :D Könnte sein dass das was uckermärkisch regionales ist.

@ Joe,
gute Besserung hoffentlich passt´s morgen wieder!!

So, reihe mich jetzt auch bei den "Geprellten" ein, den Schulter-Geprellten :(
Heute noch eine kleine Feierabend MTB-Runde und irgendwo zwischen km 6 und 7, schöner Trail bergab,
ausgewaschen vom Regen, ich sitze vermutlich nicht weit genug hinten und dann kann ich mich nur noch dran erinnern,
daß ich, als ich so über den Lenker fliege denke:"oha, da kann ich wohl nix mehr machen" oder so.....
Die Landung findet dann auf der Stirn und Nase und vor allem der linken Schulter statt.
Helm und Brille haben schlimmeres verhindert. Der Nasensteg der Brille hat einen tiefen Abdruck in dem dazugehörigen
Nasenrücken hinterlassen.:confused: Ein paar Schrammen im Gesicht gibts auch noch.

Meine erste Reaktion, ca. 0,5 sec. nach der Landung: oops, noch alles dran? ich springe auf und schüttle mich, alles geht noch zu bewegen,
nirgends Blut... Aber in der Schulter so ein ungutes Gefühl, daß da noch was kommen könnte.
Und in der Tat, die Tour bin ich noch einigermaßen zu Ende gefahren, aber zuhause bin ich fast nicht mehr aus dem Trikot herausgekommen.
Jede Bewegung tut weh und die eine oder andere davon auch etwas mehr :oops: Hoffe jetzt einfach, daß der berüchtigte "Tag danach" nicht so schlimm wird.

Insgesamt hab ich wohl viel Glück gehabt bei der Geschichte. Ich war alleine unterwegs, mitten im Wald und auf dem Landeplatz war zufällig grad
kein Stein und keine Wurzel, sondern nur weicher, lehmiger Boden :)

Noch weigere ich mich, ins Lazarett umzuziehen. Ich hab morgen vor, die Variante "Feuer mit Feuer" etc. auszuprobieren
und hoffe einfach, daß ich ein paar Meter schwimmen kann.
Das heutige Schwimmen, welches nach dem Biken vorgesehen war habe ich allerdings gecancelt ;)

Hallo Bauknecht,
das darf doch nicht wahr sein. Der nächste auf dem Weg Richtung Lazarett.:mad: Gefällt mir gar nicht. :(
Und auch noch eine Schultergeschichte. Ich hoffe und drücke Dir die Daumen dass es nichts Ernsthafteres ist!
Unmittelbar nach meinem Crash konnte ich auch noch meinen Arm rundherum drehen und das Hemd alleine ausziehen.
Zur Info hier mal die Broschüre unseres Medcenters über Schulterverletzungen (meine Verletzung findest Du auf Seite 26/27).

So, reihe mich jetzt auch bei den "Geprellten" ein, den Schulter-Geprellten :(
Heute noch eine kleine Feierabend MTB-Runde und irgendwo zwischen km 6 und 7, schöner Trail bergab,
ausgewaschen vom Regen, ich sitze vermutlich nicht weit genug hinten und dann kann ich mich nur noch dran erinnern,
daß ich, als ich so über den Lenker fliege denke:"oha, da kann ich wohl nix mehr machen" oder so.....
Die Landung findet dann auf der Stirn und Nase und vor allem der linken Schulter statt.
Helm und Brille haben schlimmeres verhindert. Der Nasensteg der Brille hat einen tiefen Abdruck in dem dazugehörigen
Nasenrücken hinterlassen.:confused: Ein paar Schrammen im Gesicht gibts auch noch.

Meine erste Reaktion, ca. 0,5 sec. nach der Landung: oops, noch alles dran? ich springe auf und schüttle mich, alles geht noch zu bewegen,
nirgends Blut... Aber in der Schulter so ein ungutes Gefühl, daß da noch was kommen könnte.
Und in der Tat, die Tour bin ich noch einigermaßen zu Ende gefahren, aber zuhause bin ich fast nicht mehr aus dem Trikot herausgekommen.
Jede Bewegung tut weh und die eine oder andere davon auch etwas mehr :oops: Hoffe jetzt einfach, daß der berüchtigte "Tag danach" nicht so schlimm wird.

Insgesamt hab ich wohl viel Glück gehabt bei der Geschichte. Ich war alleine unterwegs, mitten im Wald und auf dem Landeplatz war zufällig grad
kein Stein und keine Wurzel, sondern nur weicher, lehmiger Boden :)

Noch weigere ich mich, ins Lazarett umzuziehen. Ich hab morgen vor, die Variante "Feuer mit Feuer" etc. auszuprobieren
und hoffe einfach, daß ich ein paar Meter schwimmen kann.
Das heutige Schwimmen, welches nach dem Biken vorgesehen war habe ich allerdings gecancelt ;)

Gute Besserung...und ich probiere es Morgen nochmal, das Lockout kann nicht repariert werden..dann morgen mit dem Scott :-)

JOE

Oh weh, was muss man denn hier lesen?
Bauknecht
Feuer mit Feuer bekämpfen, gefällt mir :daumen: Übertreib es aber nicht!
bikehumanumest-rennrad
Pass auf dich auf, mit einer Erkältung ein Etappenrennen bestreiten, das ist kein Spaß mehr......
@ alle
Traue mich jetzt gar nicht das zu schreiben aber ich habe anscheinend Probleme mit der Leiste! Ich kann es nicht richtig einordnen, vielleicht hat ja jemand von euch so was schonmal gehabt :

Beim Laufen, egal welche Intensität, spüre ich nichts. Auch jetzt beim sitzen merke ich nichts, wenn ich allerdings die Bauchmuskeln anspanne oder huste dann hab ich einen ziehenden Schmerz im linken Unterbauch, genauer gesagt schräg links unterhalb des Bauchnabels. Schwellung oder Rötung ist nicht zu erkennen.

Ist das tatsächlich die Leiste oder könnte ich mir auch die Bauchmuskeln gezerrt haben? Falls es die Leiste ist, was mach ich denn da? Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus........:confused:

@ Stahli
3:29 h ist schon ein anspruchvolles Ziel für einen, der nach keinem Plan, völlig unstrukturiert und unregelmäßig trainiert. Da hast Du Dir einiges vorgenommen.
Noch kann ich nicht sagen wie das Training bis Berlin bzw. Dresden läuft. Sollte mein Zieltempo auch in dem Bereich von 3:30h liegen begleite ich Dich selbstverständlich und versuche Dir die Pace zu machen. Habe solche Tempomacherdienste für Trainingskameraden und meiner Frau schon oft gemacht und es hat eigentlich immer Spass gemacht. Ich glaube mit Dir wäre es "Fun pur" (besonders auf den letzten 5 km) ;):cool: .
Warten wir noch ein paar Wochen ab was das Training bringt.....

Oh weh. Bauknecht das nächste Sturzopfer. Ich drück Dir die Daumen das es nicht so schlimm ist.

bikehumanumest-rennrad
na wenn die erste Etappe schon so besch.....en losgeht kann es ja eigentlich nur noch besser werden.
Ich an deiner Stelle würde morgen noch fahren uns sehen wie es läuft. Aussteigen kannst du dann immer noch wenn es nicht besser wird.

Ausdauerjunkie
was ist denn los? Warum schreibst denn nichts mehr. :(
Wir warten doch noch auf den Bericht und Fotos von deiner MD. Hast du doch gut durchgezogen.:daumen:

Ich bin heute abend noch 3 Std. mit dem Renner gefahren. War schon sehr frisch. Losgefahren bei 18° wieder daheim nur noch 13°
th_Weather-Freezing.gif

Die MD in Tschechien "Doksyman" war sehr schön! (Einzelstarten: 240, es gab auch Staffel und am Vortag kürzere Distanzen)
Von Prag als Ausgangsbasis hat man 100 km Anfahrt.
Es war, wie schon den ganzen August, nicht wirklich warm. Dennoch herrschte aufgrund der Wassertemperatur Neoverbot.
Der Start am Sandstrand von Machovo jezero war gut, wenn auch der Blick auf die weit entfernten Bojen ein komisches Gefühl hergab, ein 1 Runden Kurs von 1,9 km war zu schwimmen.
Nach dem Schwimmen ging es eine lange Strecke in die Wechselzone, diese ca. 3 Minuten sind in der Schwimmzeit mit drin.
Dann auf's Rad, hier die Ausfahrt auf die Straße durch den Campingplatz war abenteuerlich, der Lenker musste zwingend mit 2 Händen gehalten werden.
Die Strecke war gut zu fahren, ein 3 Runden Kurs mit mehreren Wendepunkten. So konnte man immer die Anderen sehen, war nie allein.
Einen Stopp musste ich einlegen, wurde da von 12 anderen überholt und brauchte 15 Minuten um wieder auf "meinen Platz" zu fahren. Komischerweise sah ich kein Windschattenfahren. Die 90 km mit 360 hm fuhr ich in 2:30h. Danach in die Laufschuhe, ein 3 Runden Kurs, der nicht nur auf Asphalt verlief, einige Teilstücke durch sandigen, hügligen Wald (sehr ähnlich Spreewald), hier habe ich 1:52 gebraucht, lt. Garmin 21 km (alle Strecken sehr genau!).
Verpflegungsstellen waren reichlich und sehr gut bestückt, wobei ich bei diesen Temperaturen fast nichts benötigt habe, schon gar keine Schwämme.
Die AK hier in 10 Jahresschritten. Offizielle Ergebnisse: 5:06:25 (39:32/2:34:31/1:52:21) G: 79. AK: 15.
http://www.irontime.cz/item-94
Garmin, Rad: http://connect.garmin.com/activity/357830702 Garmin, Lauf: http://connect.garmin.com/activity/357830740
Bilder: (auch 2x Prag m. Kalorienchen)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    445,9 KB · Aufrufe: 48
  • image.jpg
    image.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 36
  • image.jpg
    image.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 43
  • image.jpg
    image.jpg
    342,4 KB · Aufrufe: 47
  • image.jpg
    image.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    706,3 KB · Aufrufe: 44
  • image.jpg
    image.jpg
    504,8 KB · Aufrufe: 36
Moin Moin,
@ bauknecht,
gute Besserung!!! Hoffentlich nix kaputt gemacht in deiner Schulter!!

@ adrenalino,
oh weh, hoffe nur auf ne Zerrung!!!

@ all,
heute morgen nur den Kleinen zur Kita bringen und dann etwas verspäteten Frühsport :D

Oh weh. Bauknecht das nächste Sturzopfer. Ich drück Dir die Daumen das es nicht so schlimm ist.

bikehumanumest-rennrad
na wenn die erste Etappe schon so besch.....en losgeht kann es ja eigentlich nur noch besser werden.
Ich an deiner Stelle würde morgen noch fahren uns sehen wie es läuft. Aussteigen kannst du dann immer noch wenn es nicht besser wird.

ich probiere es, heute Morgen immer noch erkältet, Nase läuft, etc. ich versuche jetzt zu starten und einfach durchzukommen ohne mich gross fertigzumachen, wenn das geht...

JOE

Moin,
jaaaaaa...er lebt noch! Den Cube gibt's noch.

Hatte einige turbulente Tage hinter mir.
Letzten Freitag bin ich mit K1 zu Opa & Oma gefahren. Die Beiden wollten den Kleinen mal ne Woche bei sich haben um mal alle Bauernhöfe, Traktoren und Baustellen der Umgebung abzuchecken. Soweit, Sogut....
Wie gesagt, ich bei den Eltern...Samstag Nacht musste dann K2, der bei Mama Zuhause blieb, mit dem Krankenwagen abgeholt werden. Nachts bekam er plötzlich so ne Art Anfall, hat wie wild zu zucken bekommen und Schaum kam aus Nase & Mund. Luft bekam er auch keine mehr. Ab also ins Krankenhaus...dort wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht ohne wirklichen "Befund". Es war aber wohl so, das er sich übergeben hat und am Erbrochenen fast erstickt wäre. Er musste aber 3 Tage im KH bleiben. So eine Shaize und solche Sorgen braucht kein Mensch.
Naja...da war also schon die Hölle los.
Dienstag musste ich dann geachäftlich nach Basel. Dort bin ich im Hilton abgestiegen...zusammen mit der gesamten brasilianischen Fußballnationalmannschaft, die ein Spiel in Basel gegen die Schweiz hatte. War recht cool...habe alle Stars dort rumlaufen sehen: Neymar, Dante, Dani Alves, Hulk...ein Traum für einen Fussballfan!!!
Heimfahrt mit dem Zug...dort...Anruf von der Polizei: Ihr Auto wurde aufgebrochen! Halb so wild denke ich erst...bis....SHAIZE...mein Rad war hinten im Kofferraum!!
To cut a long story short: ich konnte mein Rad vom WE-Trip zu meinen Eltern nicht aus dem Auto räumen, weil ja der ganze Stress mit dem Kleinen war und es am Montag Abend so geregnet hatte, das ich mir vorgenommen habe das Bike am Dienstag früh rauszuholen. Da hab ich dann total verschlafen (was mir normalerweise nie passiert!) und hatte keine Zeit das Rad rauszuholen. Das Auto musste ich dann an der U-Bahn-Station abstellen und irgendsoein Wixxxer hat die Seitenscheibe eingeschlagen und das Bike rausgeklaut.Ich könnte Kotzen. Mein Bike...mein Lanzarote-Rad...ich könnte heulen. Wenn ich dieses Drexxschwein in die Finger bekomme. Den dresch' ich von MEINEM Rad runter.

Ihr seht, es war ganz schön was los....
Aber Hauptsache ist ja, es geht dem Kleinen wieder gut.
Haut rein!

Ausdauerjunkie
schöner Bericht und tolle Bilder.:)
Auch dein Ergebnis ist ok. Auf dem Rad hast ja ganz schön reingehauen.:daumen: Einzig am laufen musst du noch arbeiten.
Scheint ja ein schöner Wettkampf zu sein.
Gruß
triduma

Zurück