• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ Max
Du wirst deshalb trotzdem am Ziel ankommen. Mach noch 2 Überlange dann passt es schon.
Gerade mental sind auch diese Läufe sehr fordernd.

Ich habe früher anstatt der überlangen Läufe immer wieder Traningsmarathons gemacht mit 3 bis 4 km einlaufen. So verging die Zeit viel schneller und das Problem der Verpflegung war auch gelöst.
Wenn es über 30 Grad bei den langen Läufen hatte bin ich öfters nur Waldrunden mit 4 km gelaufen und habe das Auto geparkt so dass ich mich ständig verpflegen konnte.

Schöne Grüße aus Erlangen! 4:35 h hab ich für 2-80-20 gebraucht =Platz 6 gesamt und Sieg in der AK :)
Die Schwimmzeit war unterirdisch ... mal schauen, ob nur meine oder alle ... Radeln lief ganz gut, hab einen knappen 35er Schnitt geschafft. Und Laufen ... war schweinemühsam heute. Sind bestimmt schöne Grüße aus Roth :)

Bonjour,

zum Thema Laufen und Hitze, habe gestern meinen 2-Std-Lauf bei knapp 40° Hitze gemacht, bereits nach wenigen km war mir klar daß ich die Route so legen muss daß ich regelmäßig meine Flasche an nem Brunnen auffüllen kann, sonst wäre das ganze in einem Desaster geendet - unglaublich anstrengend war es dennoch, 23,14km in 2 Std. also 5:10min/km und schneller wäre keinstenfalls möglich gewesen! Hitze ist ja klasse aber irgendwo isses auch mal gut......
Kochi22
Oh mann ich drück dir die Daumen :daumen:
clara226
Glückwunsch!
Sportopfer
Wie isses bei dir gelaufen?
@ alle
Sind gerade von nem Ausflug zurück, überlege, jetzt nochmal 2 Std. TT zu fahren und anschließend nochmal zu Laufen, dann hätte ich meinen TP für sub1:25 Std. dieses Woche erfüllt, mal sehn denn da draußen brennt der Planet, es sind weit über 40° :eek:

Vielleicht warte ich nachher mit dem Lauf bis meine Laufstrecke völlig im Schatten liegt....

Wir reden ja aber über die langen Läufe und er will ja nicht um 3:00 Uhr starten , dann hätte er ja auch Bäcker werden können
Wo ist das Problem?
Wenn man um 6:00 los läuft und einen 4 Std. Lauf macht kann man fast die ganze Zeit im Schatten laufen und so warm ist es da auch noch nicht.

@ clara,
super!! Glückwunsch!!

@ martin,
mache ich, jeweils an den WE´s eventuell dann auch mit dem Auto zu einer 5 km Waldrunde.

@ all,
ich habe jetzt GU Gels getestet und bin vom Geschmack und auch vom Energieliefern begeistert.

@ triduma,
man könnte theoretisch sicher, ich habe den LAuf verkürzt, war sicher nicht optimal :(
Aber wie weiter oben geschrieben, habe ich erstmal 7 km Anlauf bis zum Schatten, und diese 7 km eben auch am Ende.

Hitze ist ja klasse aber irgendwo isses auch mal gut......
...mal sehn denn da draußen brennt der Planet, es sind weit über 40° :eek:

Vielleicht warte ich nachher mit dem Lauf bis meine Laufstrecke völlig im Schatten liegt....

Ach wie schön, dass ich solche Zeilen von Dir noch mal lesen darf! :cool:

Verschwitzte Grüße, Joe

Hallo zusammen,
bin zurück von einer längeren Radtour mit dem Renner. Grade noch rechtzeitig. Hier kommt grade ein heftiger Sturm auf.
220 km sind es geworden. Am Schluß bin ich nur noch kleine Runden in der nähe von daheim gefahren weil ich nichts mehr zu trinken u. essen dabei hatte und schon ganz schön kaputt war.
Heim und nachfüllen wollte ich nicht weil ich sonst bestimmt nicht mehr weiter gefahren wäre.
Kochi22
ich drück Dir die Daumen das es nix schlimmes ist.
Sportopfer
wie ging es denn Dir in Erlangen bei der MD?

triduma: 220km...:daumen:

Kochi22: shaize...gute Besserung!

clara226: Glückwunsch!

Heute morgen wie schon erwähnt, war ich beim City Triathlon in FFT.
a) Faris in nem neuen Trikot zu sehen ist irgendwie komisch
b) ich habe noch nie jemanden so schnell aus der WZ rauslaufen sehen, wie Sebi Kienle

Eben war ich noch 70km Richtung Spessart unterwegs. Wunderschön, keine Autos, perfekt!

Also, keine Brüche!!
Alles Prellungen und Hämatome und gedehnte Bänder und ein paar Schüftwunden.
Insofern Glück im Unglück.
:daumen:

Zwei Wochen keine Belastung :mad: ist die andere Seite.
Ich sag es euch, das ist die Seuche vom München Marathon. Jedes mal wenn ich mich anmelde, passiert irgend etwas. Ich sollte es wirklich lassen....

Auch von mir Gratulation an die Wochenendwettkämpfer!

@ Kochi
Ja, die Verletzungsseuche geht um. Wünsche Dir gute Besserung!
Aber es hätte auch schlimmer kommen können. Dies ist zwar ein Niederschlag aber kein k.o. der Dich wochenlang lahm legt.
Mach das Beste daraus. Regenerieren und dann erholt wieder ins Training einsteigen. Bis zum München-Marathon ist genug Zeit.
Wolltest Du nicht auch in Zell am See starten?

Zurück