• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
was für ein Modell wirds denn?

Das da.

Ich hab das problem, dass durch meinen etwas voluminösen Hinterbau meine Beine ohnehin schon relativ weit oben liegen im Wasser. Bei den klassischen Tria-Neos mit 4cm Neopren an den Beinen muss ich quasi permanent den Kopf aus dem Wasser strecken, damit meine Beine tief genug absinken um nicht die ganze Zeit in der Luft zu paddeln. :cool:

Zitat von HelloKitty:
Bin heute mal mit dem Rad zum Dienst gefahren, 28 km :) Spaß hats gemacht, es war zwar ne unchristliche Zeit, weil zu früh (MaxZeit :D), aber bis zu dem Moment wo die Kette abgesprungen ist total entspannt.......
Danach sah ich aus wie Schwein :mad: Gibts vielleicht irgendeinen Trick wie man die Kette wieder raufbekommt ohne dass man danach komplett in die Reinigung muss????????​
"Das passiert mir auch regelmäßig, auf MTB und RR, idR wenn ich schnell runterschalte. Vielleicht ist das ja so ein Frauending. Vorn ist es echt leicht, einfach hochschalten, bis der Umwerfer die Kette wieder draufpackt (geht auch während man bergauf fährt :D ) "

Ich war froh, dass ich noch geschafft habe abzusteigen..:D musste verkehrsbedingt stark abbremsen und war dann viel zu langsam um noch treten zu können.....:rolleyes: und in letzter Minute viel mir ein...Füße ausklicken wäre ne gute Idee......

Am Dienstrechner funktioniert die Zitierfunktion leider nicht ...deswegen poste ich heute evt. etwas wirr.....

Guten Morgen @all.

Danach sah ich aus wie Schwein :mad: Gibts vielleicht irgendeinen Trick wie man die Kette wieder raufbekommt ohne dass man danach komplett in die Reinigung muss????????

.

Grundfehler ist meisst , dass einfach viel zu viel Öl und damit dann auch Dreck auf der Kette ist. Meine Kette wird nach jeder Fahrt mit dem Lappen und WD40 (ja ich weiss dass das die Kette austrocknet,aber bis das passiert ist sie auch sonst durch) gesäubert, dann sieht sie aus wie neu und dünn leichtes Kettenöl aufgetragen, das ich bis zur nächsten Fahrt einwirken lasse und das ich dann , also soweit es überflüssig ist vor der neuen Fahrt mit dem Lappen abwische...

da kann man dann im Fall dass die Kette sich beim Abspringen zB vorne zwischen kleinem Ritzel und Rahmen verkeilt hat diese mit den Fingern wieder draufsetzen, ohne dass die Finger danach dreckig sind...

hier zB: ist ne alte KMC Gold Kette...kein sichtbares Öl/Dreck auf der Kette und auch nicht in den Schaltröllchen...

JOE

ps...ich hab mich gestern auch bei einem Tourteilnehmer, der bestimmt seit 2 Jahren immer nur neues Öl auf die Kette dazugemacht hat ohne irgendwann die Kette selbst mal grund zu reinigen geweigert diese anzufassen...das durfte er dann schön mal selbst machen... :)

Das da.

Ich hab das problem, dass durch meinen etwas voluminösen Hinterbau meine Beine ohnehin schon relativ weit oben liegen im Wasser. Bei den klassischen Tria-Neos mit 4cm Neopren an den Beinen muss ich quasi permanent den Kopf aus dem Wasser strecken, damit meine Beine tief genug absinken um nicht die ganze Zeit in der Luft zu paddeln. :cool:

hey Opfer,

ist das nicht ein Herrenmodell?
btw - gibt es den hier für 119,- als Damen oder Herrenmodell. :)

@Schaltungsfreaks
Groß / Groß würde ich nicht fahren, bzw. mich nicht wundern wenn dann die Kette abspringt.....

hey Opfer,

@Schaltungsfreaks
Groß / Groß würde ich nicht fahren, bzw. mich nicht wundern wenn dann die Kette abspringt.....

bei 2fach Kurbeln bzw. der neuen XX1 Kurbel ist gross gross kein Problem,alles eine Frage der korrekten Einstellung :D

selbst bei meiner RR Compact Kurbel fahre ich in Ausnahmefällen Groß Groß...ohne dass was passiert, ideal ist das natürlich nicht, aber zB vorne klein - hinten klein ist von der Reibung und der Spannung auf der Kette viel gefährlicher...

JOE
ps...und klar Du fährst nur vorne groß hinten klein :cool: Kette rechts...
Ich arbeite da dran noch :)

hey Opfer,

@Schaltungsfreaks
Da gebe ich Dir recht...ich war heut früh anscheinend noch nicht wach....

Sportopfer
Ah, ho capito :cool:

Mal sehn, vielleicht setze ich für den kommenden Feiertag, 30.05, ne MTB-Tour im Taunus an. Falls da Interesse besteht, da ist dann aber nix von wegen zu spät los kommen und so :p

Im Ernst?

Wäre ggfs. eine Alternative zur RTF.

Allerdings müsste ich diesmal deutlichst früher los...

Gruß Joe

Bis dahin dürfte der Umzug geschafft und das größte Chaos beseitigt sein

Bis zum Fühlinger See sind es ca. 55 km.

Zurück