• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Sportopfer
Ich hab schon den ganzen Nachmittag auf deinen Bericht gewartet :D :D :D

Wenn du meinen Daten gefolgt bist, ich habe am Altkönig, nach dem gerölligen Abzweig ( rechts wäre es weiter nach oben gegangen, links folgte dann die von dir beschriebene "Geröllversammlung" :D ) den "Chickenway" links durchs Unterholz genommen, TiJoe und stump sind die Geröllrutsche weiter runter, falls du also stump`s Daten gefolgt bist wundert mich nix :D

Und das, was du als Gebirgsbach bezeichnest ist nunmal die Südabfahrt vom Feldi runter, ein offizieller Wanderweg :D

Erdtrails kann ich hier genug fahren, wenn ich im Taunus bin dann darf es schonmal krachen und geröllig sein :daumen:

Was glaubst du wie fit du technisch wirst wenn du die Tour regelmäßig fährst :daumen:

O.k, ich werde mal sehn ob ich fürs nächstemal meine Wintersteintour zusammen bekomme. Die ist technisch nicht so schwer wie diese Tour.

Es war sackanstrengend aber schön.

Achja: wenn einer von euch heute Abend zum feiern noch vorbei schaun möchte: ich sitze hier und warte auf Gäste :) Wie spontan seid ihr? :D :D :D

Es war sackanstrengend aber schön.

Achja: wenn einer von euch heute Abend zum feiern noch vorbei schaun möchte: ich sitze hier und warte auf Gäste :) Wie spontan seid ihr? :D :D :D

Normalerweise kann ich sehr spontan sein aber nicht mit Erkältung :confused: Meine Couch ruft mich schon, hörst du sie auch? :D

Andererseits : wenn es Drogen und Alkohol gibt dann kann ich vielleicht den Bakterien und Viren ein derart ekliges Umfeld schaffen daß sie schnellstens abhauen :eek: :eek: :eek:

Warn Witz. Ich gehöre heim auf die Couch zum auskurieren. Danke für die Einladung :daumen:

Nachtrag : stimmt nicht so ganz, der Altendörfer Weg, den wir hoch gefahren sind, durchquert den äußeren Wall und verlässt ihn kurz danach wieder. Die Geröllabfahrt, die wir dann genommen haben, gehört aber schon nicht mehr zu den Wallanlagen.

Geröllversammlung klingt eindeutig auch cooler als keltischer Ringwall.

Bevor ich schlafen gehe möchte ich noch eins festhalten:

Ich bin trotz der für mich krass schweren Strecke nur einmal auf die Nase gefallen (bergauf bei der Geröllversammlung) und ich bin die allermeisten Trails runterGEFAHREN. (Auch wenn die Garmin der Meinung war, das wäre langsam genug für Auto-Pause :D ). Bergab habe ich tatsächlich nur bei einem super steilen Drop voller Geröll und Wurzeln kurz geschoben. :)

Ich will Lob! ;)

Edit: hier sind noch die Garmin Daten von heute (nur minimal verfahren....)

http://connect.garmin.com/activity/312861972

Moin Moin,
du willst Lob du bekommst Lob!!
Oh du allergrößte MTBlerin, du Heldin der Geröllversammlung und des Wurzeltrailss, du krasseste MTBlerin wo gibt im ganzen RRN Tria Zirkus!!! (mmh wobei ich nicht weiß inwieweit die anderen RRN Mädels auf dem MTB versiert sind ? Naja hört ihr halt kurz weg bei dem Gebauchpinsel) :D

Reicht oder?? :D

@ all,
hier soll heute nochmal richtig derbe die Sonne scheinen. In der früh werde ich wieder ein kleines Läufchen machen und dann schauen wir mal ob die angesagten 25°C auch kommen.

daumen-hoch-phantasiereise.jpg

Vielen Dank für die Einladung, aber gestern Abend haben wir als "Geschwister-Team" die letzten Beileidsdanksagungen fertig gemacht...

Beim nächsten Mal klappt es hoffentlich! :bier:

Gruß Joe

Guten Morgen.

Ja reicht, mit dem Lob. :)

Ich bin ganz schön platt. Würde gern noch 2 std schlafen... :/

Und ja, Max komm ruhig mal hier her :D

Guten Morgen @all.

Bin heute mal mit dem Rad zum Dienst gefahren, 28 km :) Spaß hats gemacht, es war zwar ne unchristliche Zeit, weil zu früh (MaxZeit :D), aber bis zu dem Moment wo die Kette abgesprungen ist total entspannt.......
Danach sah ich aus wie Schwein :mad: Gibts vielleicht irgendeinen Trick wie man die Kette wieder raufbekommt ohne dass man danach komplett in die Reinigung muss????????

MTB und ich???? Tja, ich würde sagen, da prallen zwei Universen aufeinander. Ich bin schon froh, wenn ich unfallfrei ne Waldautobahn langfahren kann....;)......

Morsche,

Bevor ich schlafen gehe möchte ich noch eins festhalten:

Ich bin trotz der für mich krass schweren Strecke nur einmal auf die Nase gefallen (bergauf bei der Geröllversammlung) und ich bin die allermeisten Trails runterGEFAHREN. (Auch wenn die Garmin der Meinung war, das wäre langsam genug für Auto-Pause :D ). Bergab habe ich tatsächlich nur bei einem super steilen Drop voller Geröll und Wurzeln kurz geschoben. :)

Ich will Lob! ;)

Edit: hier sind noch die Garmin Daten von heute (nur minimal verfahren....)

http://connect.garmin.com/activity/312861972

na gut :

%5C8%5C883%5CERJJ000Z.jpg

ABER, warum hast du den dritten Berg, den Pferdskopf ausgelassen? Laut Karte bist du kurz nach Schmitten zwar in Richtung Trail am Leistenbach entlang abgebogen aber dann wieder umgekehrt. Dadurch ist dir die hammergeile Trail/Waldautobahnabfahrt vom Pferdskopf runter entgangen, außerdem fehlt der Anstieg zum Conradsberg oberhalb von Brombach. Unterhalb des Langhals bist du dann wieder auf die Originalstrecke eingebogen.
Das können wir ja beim nächstenmal fahren :D :daumen: Sonst ist die Tour ja unvollständig :D :D :D

@ Kitty,
wo ist die Kette abgesprungen? Vorne oder hinten?
Warum ist die KEtte abgesprungen? ICh fahr ja nun nicht unbedingt wie ne Jungfrau, aber das passiert mir nur im Wald bei ganz schwere Wurzeltrails.
Ansonsten springt die Kette vorne nach außen runter - einfach aufs kleinere Blatt schalten und treten, Achtung Kette kann im Umwerfer haken!!
Kette springt vorne nach innen runter auf´s Große Blatt schalten treten - Achtung auch hier Kette kann im Umwerfer haken.

@ all,
heute Morgen nur lockere 12 km, ich hatte probiert über die Oderwiesen zu Laufen, musste feststellen geht gerade nicht, da morastig, ich hatte also ab km 5,5 nasse und dreckige Füße, das man aber auch gleich bis an die Knöchel versinkt war nicht vorhersehbar. :D

Max: warum??? Keine Ahnung. Kette war hinten auf dem größten Ritzel und vorn wollte ich aufs kleine Blatt schalten ( war nicht optimal ich weiß) und dann ist die Kette nach innen runtergesprungen.

@ Kitty,
dann ist a) der Umwerfer falsch eingestellt
oder b.) Kette verbraucht!
....dann einfach wieder hochschlaten und treten, da musst du im günstigen Fall die Kette nichtmal anfassen.

Zurück