• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Stahlrost

Zunächst einmal hat der WP keine Aussagekraft, denn was da so zusammen kommt....

Es waren über den Winter nur ca. 650km. Sonst waren es immer +- 1000km.
Ich habe auch nichts ausprobiert, ich hatte einfach keine Lust um für diesen Marathon zu trainieren.

Warum soll ich weiterhin für lange Sachen trainieren?
Es gibt schöneres.

ich habe fertig

Also, eine Tempoeinheit, die in nem Plan steht, wird niemals so Vollgas angegangen wie ein WK! Ein WK ist Vollbelastung von Anfang bis Ende an die Kotzgrenze, Tempoeinheiten gehen Intervallweise an diese Grenze mal ran.

Wenn ich jetzt den TS-Plan nehme, nach dem ich trainiere, da steht dann bspw. bei einer Koppeleinheit daß die letzte Std. im WK-Modus Rad gefahren wird, dann erfolgt der Wechsel zum Laufen welches man locker beginnt, das letzte drittel wird dann "hart" gelaufen.
:daumen: Danke, für die Aufklärung - Ernst gemeint, nicht Ironisch!
Wußte ich nicht, da ich NIE nach Plänen trainiere;)

Allerdings:
Du trainierst auf LD:)
L´selbold ist ne OD:D
2h Fullspeed über alle Trainingsbereiche , einmalig;), ist also ein schlechtes Training für einen 10,5h WK??:confused:

Wie dick darf ein Messer sein, um Haare zu spalten??

Nochmal: Worum geht es Dir in Deiner LD?

PB - oder um mehr??

Gruß

"ausmSauerland"

Kann mich jetzt an keinen Austausch von Zärtlichkeiten erinnern :D :eek:

Dir geht es nicht viel besser aber auch nicht viel schlechter nehme ich an? Na also, das ist doch was! :D

Nee, schlechter auch nicht!

Die nicht vorhandene Besserung schiebe ich wohl wissend auf die Erfüllung meines Trainingsplans... :rolleyes:

Egal, alles wird gut! :bier:

Joe

Stahlrost

Zunächst einmal hat der WP keine Aussagekraft, denn was da so zusammen kommt....

Es waren über den Winter nur ca. 650km. Sonst waren es immer +- 1000km.
Ich habe auch nichts ausprobiert, ich hatte einfach keine Lust um für diesen Marathon zu trainieren.

Warum soll ich weiterhin für lange Sachen trainieren?
Es gibt schöneres.

ich habe fertig
@ adj, WP = keine Aussagekraft?

ICH zumindest war innerhalb eines halben Jahres mangels Training (ca. 1/4 von Deinem!) um 20min langsamer:p

DU und fertig? - Never ever!!

Zerfließe von mir aus Heute und Morgen im Selbstmitleid - aber dann ist genug:mad:

Bis Ffm wartse gut drauf, doch anstatt Threadzweiter zu werden, biste Thread5. geworden:eek:
Noch vor einem halben Jahr hast Du auf 3:15 geschielt:daumen:

Soviel kannst Du gar nicht zwischendurch falsch gemacht haben, um das aus den Augen zu verlieren!

WAAS ist LOS???? - Im Zweifel per PN!

Ich hab schon viel/ alles falsch gemacht, aber das hat nur 20min:( gekostet!
Mehr steh ich Dir auch nicht zu!

Such die Ursache, dann findest Du das Gegenmittel
Aber "Vogel Strauß-Politik" ist das denkbar falscheste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab ich Dich nur einmal persl. Kennengelernt:). Deine Offensichtliche Arroganz, gegenüber meiner Renntaktik war für mich nicht zu übersehen;), konnte Dich jedoch eines Besseren belehren:D
Vllt. hattest Du übersehen, das ich bereits seit knapp 27 Jahren laufe:), - mit Unterbrechungen:oops:
Jedoch hast Du auf mich einen Selbstbewußten Eindruck gemacht:daumen:, der sich nicht so schnell aus der Bahn werfen lässt;)

:idee: Hab ich mich getäuscht?:eek: - Wäre seit langer Zeit das 1. Mal, das ich mich irre;)

REIß DICH ZUSAMMEN!
Nach dem Mara ist vor dem Mara:)

Gruß

Hans

@ Family Kitty: Bigge - das ist die A4 bis zum Ende gefahren und dann noch ein Stückchen Landstrasse;)
!/4, 1/2 und Ganzer wird angeboten;) - ist also was für die Ganze Familie:)
zumindest für die @ Taunus RMG´ler ist das auch noch in Schlagweite:D
Mini-Forumstreff incl.:daumen:
Geht übrigens um Samstag 22.6. 14:00Uhr

Gruß

"ausmSauerland"

Der HM geht aber erst um 14:30
und der 1/4 anschließend um 14:45

Info

Nachtrag:

@ abraxas: :daumen: Gute Einstellung!! Viele lassen sich zu schnell auf zu viel ein;)

Natürlich muß man keine "fast 27 Jahre" warten, vom ersten Gedanken bis zum Start, so wie ICH:eek:!

Aber zu schnell/ zu viel - von Wandertagen les ich genug.

:idee:Würdet Ihr den auf mich im Zielbereich warten, wenn ich ein bischen länger unterwegs wäre:rolleyes:?

Gruß

"ausmSauerland"

:) kenne auch einige die haben sich dann übers Ziel gequält, stimmt eigentlich nicht da wird das einzigste mal gegrinst :D.
Da können die Ziele nicht hoch genug geschraubt werden.

Für meinen ersten Marathon bleibt es erstmal dabei, sofern sich die politische Lage weiter entspannt, in Fadenkreuz von irgendwelchen Raketen möchte ich nicht stehen. Als alternative könnte ich mir in zweifelsfall auch den Jungfrau-Marathon vorstellen.

Ach stahli,
Dies war ja letztendlich auch kein wirklicher Marathon, es war als langer Lauf geplant, allerdings ca. 20 Minuten schneller.
Wäre ich schneller angegangen, wäre ich sicher auch gesamt schneller gewesen, aber das war nicht das Ziel.
Es hat keinen Spaß gemacht, dennoch kann ich jedem diesen Marathon empfehlen, es stören nur die vielen Staffeln.
Das Wetter und die Strecke waren perfekt.
Ich bin nicht mehr bereit, mir so was anzutun, wozu auch?

Mehr schreibe ich dazu nicht mehr, es wurde alles gesagt!

@ abraxas, wir verlagern die konkrete Planung mal in die Unterhaltung;)
außer, jemand hat noch Langeweile am 22.6.:)

@ adj, mehr kann ich aus der Ferne nicht "motivieren"
Außerdem schrieb ich ja: Entscheidungen fällen;)

In der Kürze kann auch die Würze liegen:D

DU machst das schon :)

freundschaftliche Grüße

"ausmSauerland"

@ Stahli
Hier in Texas gibt's I-Net. Keine Bange! :D

Wir sind momentan in San Antonio bei 30 Grad und es ist schwül-warm. Fast so ekelhaft dämpfig wie in Florida :(
Die Hotelbetten sind so weich, dass ich seit 2 Tagen Rücken habe. Socken alleine anziehen im Moment unmöglich.
Ich hoffe, dass es bis zum Samstag wieder wird. Therma-Care-Pflaster rulez.

Habe interessiert alle Beiträge der letzten Tage gelesen.
Nur ein Satz zum momentanen Hauptthema: "So wie man trainiert fällt auch das Wettkampfergebnis aus!"
Wer da mehr erwartet glaubt auch an an Weihnachtsmann.

:daumen: Danke, für die Aufklärung - Ernst gemeint, nicht Ironisch!
Wußte ich nicht, da ich NIE nach Plänen trainiere;)

Allerdings:
Du trainierst auf LD:)
L´selbold ist ne OD:D
2h Fullspeed über alle Trainingsbereiche , einmalig;), ist also ein schlechtes Training für einen 10,5h WK??:confused:

Wie dick darf ein Messer sein, um Haare zu spalten??

Nochmal: Worum geht es Dir in Deiner LD?

PB - oder um mehr??

Gruß

"ausmSauerland"

Auch wenn man auf eine LD trainiert so ist es m.M.n. unerlässlich, auch mal WK in den anderen Distanzen zu absolvieren.
Man nimmt solche WK zunächst mal dafür, festzustellen ob es noch "Baustellen" gibt; bspw. wie klappt es unter WK-Bedingungen mit dem schwimmen, wie läuft das wechseln, habe ich Kraft/Ga-Defizite auf dem Rad, was ist mit der Laufform......darüber hinaus sind solche WK eben auch mal "Abwechslung" aus dem TP. Ein Wettkampf ist das beste Training! :D
Selbst so ein kurzes Ding wie ein Sprinttriathlon ist m.M.n. wichtig denn er schult die Fähigkeit, Gas geben zu können.
Für eine LD-Vorbereitung eignet sich natürlich besser eine MD, die man idealerweise 4-6 Wochen vor der LD absolviert.

Mir geht es bei meiner LD darum, meine Endzeit zu verbessern, sprich PB!

MartinL
Wie wäre es, wenn du da in nen Outdoorladen marschierst und dir ne Thermarest-Matte besorgst und diese auf die weiche Matratze legst? Das könnte deinen Rücken entspannen. Wünsche weiter schönen Aufenthalt und gute Besserung für den Rücken :daumen:

Clara, ist ja noch ein Weilchen hin, geht ja auch spontan...

Stump, super! Ich bin zeitlich nicht festgelegt, denke so im Laufe des Vormittags starten wäre gut?

@ Stahli
Hier in Texas gibt's I-Net. Keine Bange! :D

Wir sind momentan in San Antonio bei 30 Grad und es ist schwül-warm. Fast so ekelhaft dämpfig wie in Florida :(
Die Hotelbetten sind so weich, dass ich seit 2 Tagen Rücken habe. Socken alleine anziehen im Moment unmöglich.
Ich hoffe, dass es bis zum Samstag wieder wird. Therma-Care-Pflaster rulez.

Habe interessiert alle Beiträge der letzten Tage gelesen.
Nur ein Satz zum momentanen Hauptthema: "So wie man trainiert fällt auch das Wettkampfergebnis aus!"
Wer da mehr erwartet glaubt auch an an Weihnachtsmann.
Hi MartinL,
erst mal gute Besserung für deinen Rücken.
Ich würd da die Matratzen aus dem Bett nehmen und auf den Boden legen.
Mit deinem Satz zum "momentanen Hauptthema" gebe ich dir 100% Recht.
Und wenn die Einträge von ADJ bei der 100 Tage Radchallenge stimmen ist er auf dem Rad nicht besser in Form wie beim laufen. :( Leider.:(
Viele Grüße
triduma

Wo bitte liegt der Unterschied zwischen so einem niedlichen Sprint und z.B. einer "Tempoeinheit" , die einem der TP gerade verordnet?
Außerdem: Geht es um Kona, Antrittsgelder oder Ähnlichem??

JEDER WK zählt!

Warum immer Diese Fixierung im "Hobbybereich:rolleyes:"

Über einen Sieg auf Wald und Wiese würd ich mich mehr freuen (Emotional, nicht Rational) als ne Top 1000 bei einem Event;)

... aber vllt. steh ich mit meiner Meinung ja alleine da!:oops:

Gruß

"ausmSauerland"
Hi Stahlrost,
eine Tempoeinheit würde ich bei schlechtem Wetter in wärmeren Klamotten machen wo ich nicht so auskühle oder gleich auf einen anderen Tag verlegen.
Im Wettkampf steig ich mit nassen kalten Klamotten auf das Rad. Auch wenn es nur ein Trainingswettkampf ist käme ich nicht auf die Idee mich da abzutrocknen und warme trockene Sachen anzuziehen.
Die Erkältungsgefahr ist da doch erheblich größer.
Kurze Wettkämpfe sind natürlich sehr wichtig aber sollten halt auch kein all zu großes Risiko sein das man dann vielleicht krank oder gar durch einen Sturz so verletzt ist das man den Hauptwettkampf gefährdet.

Kurze Wettkämpfe sind natürlich sehr wichtig aber sollten halt auch kein all zu großes Risiko sein das man dann vielleicht krank oder gar durch einen Sturz so verletzt ist das man den Hauptwettkampf gefährdet.

Ich finde der Spaßfaktor ist bei Wettkämpfen deutlich höher als bei harten Einheiten im Training. :cool: Außerdem hilft es mir immer Motivationstechnisch über die nächsten paar kalten ekligen Wochen. Finde ich nicht zu unterschätzen.

Ich war heute Abend laufen. Fast komplett schmerzfrei und es hat richtig Spaß gemacht. Das Tempogefühl kommt langsam wieder, aber erfordert noch viel Konzentration. Entsprechend lustig sieht der Puls aus. Aber der Lauf macht mich zuversichtlich. Über die nächsten vier Wochen ist einiges an Steigerung beim Laufen in meinem Plan. Mal sehen ob das Knie mitmacht. (Sollte es besser, ich will im Juni in Heilbronn den Mitteltriathlon machen, dann muss es 15km durchhalten :cool:)

Zurück