• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Morsche!

So, als Folge von gestern hab ich heute nen "schönen" Schnupfen :mad: evtl. steckte das schon gestern in mir drin und erklärt, warum "nicht mehr" ging. Da stellt sich mal wieder die Frage, ob man sich einen WK bei einem solchen Dreckswetter knapp 8 Wochen vor dem Saisonhöhepunkt geben soll?

Zum "Glück" steht eh eine Ruhewoche an aber das ist schon ärgerlich, die Ruhewoche soll ja dazu da sein das Training zu verarbeiten und nicht nen Schnupfen los zu bekommen. Aber so ist es nunmal, ich werde heute also nur zur Physio gehen und ansonsten schön meinen Hintern zu Hause parken. Das, was an Training die Woche ansteht, kann ich entsprechend auf die übrigen Tage der Woche verteilen. Lockeres schwimmen und laufen geht auch mit Schnupfen, ist bei mir sogar hilfreich um es schneller weg zu bekommen.

Weitermachen.

Guten morgen und Glückwünsche an alle Wettkämpfer, egal, ob zufrieden oder nicht. Ihr seit gesund und fit, darauf kommt's doch an! Gönnt euch Ruhe!

Moin,

Wer sagt den, das @ clara schon in "Bestform" ist??

Vllt. ist Sie schon so gut, daß Sie aussem Training raus die "Kleineren" rockt;):daumen::)

@ adj, Schreib was! Was ist passiert?? Alles Klar???

@ martinL. ist Texas eine I-Net freie Zone?

@ Family Kitty: Bigge - das ist die A4 bis zum Ende gefahren und dann noch ein Stückchen Landstrasse;)
!/4, 1/2 und Ganzer wird angeboten;) - ist also was für die Ganze Familie:)
zumindest für die @ Taunus RMG´ler ist das auch noch in Schlagweite:D
Mini-Forumstreff incl.:daumen:
Geht übrigens um Samstag 22.6. 14:00Uhr

Gruß

"ausmSauerland"

Nachtrag:

@ abraxas: :daumen: Gute Einstellung!! Viele lassen sich zu schnell auf zu viel ein;)

Natürlich muß man keine "fast 27 Jahre" warten, vom ersten Gedanken bis zum Start, so wie ICH:eek:!

Aber zu schnell/ zu viel - von Wandertagen les ich genug.

:idee:Würdet Ihr den auf mich im Zielbereich warten, wenn ich ein bischen länger unterwegs wäre:rolleyes:?

Gruß

"ausmSauerland"

Adrenalino: Gute Besserung. Aber so ein Schnupfen 8 Wochen vor dem Rennen ist doch nichts Wildes ...

Ja schon aber dennoch ärgerlich, weil wie gesagt der Körper dann eher damit beschäftigt ist den Schnupfen zu bekämpfen anstatt die Trainingsreize zu verarbeiten. Da werden die Prioritäten ganz klar verteilt :D

Ausdauerjunkie
Ich nehm an daß ihr noch in Prag seid oder aber noch auf dem Heimweg. Meld dich wenn es möglich ist, ich vermute ja daß du Kalorienchen "gezogen" und dich dann fürs lockere ankommen entschieden hast als klar wurde daß sie ohne deine weitere Mithilfe sub4 schafft :)

....

Ausdauerjunkie
Ich nehm an daß ihr noch in Prag seid oder aber noch auf dem Heimweg. Meld dich wenn es möglich ist, ich vermute ja daß du Kalorienchen "gezogen" und dich dann fürs lockere ankommen entschieden hast als klar wurde daß sie ohne deine weitere Mithilfe sub4 schafft :)

Schön geschrieben!
Nein es war anders. Wir sind zusammen bis ca. km 33/34 gelaufen, dann habe ich mit der Endverlangsamung / Endwanderung begonnen.
Man nennt es ganz einfach "mangelhafter Trainingszustand" -nicht jeder kommt eben ohne lange Läufe aus -ich nicht -bzw. mit diesem Ergebnis.
Egal. Das war's. Keinen Marathon oder so Zeugs mehr.

Ich bin heute früh bei 8° Wind und Niselregen 74 km mit dem Schlechtwetterrenner gefahren.:(
Jetzt geht es gleich in die Arbeit. Hab wieder Nachmittagsschicht.
Hoffentlich das Wetter morgen etwas besser.
Adrenalino
sag ich doch, bei so einem Wetter würde ich keinen Triathlon machen der eigentlich nur als Trainingswettkampf dient.
Da wär mir das Risiko einer Erkältung zu groß.
Ich wünsch Dir gute Besserung.
Gruß
triduma

Ich bin heute früh bei 8° Wind und Niselregen 74 km mit dem Schlechtwetterrenner gefahren.:(
Jetzt geht es gleich in die Arbeit. Hab wieder Nachmittagsschicht.
Hoffentlich das Wetter morgen etwas besser.
Adrenalino
sag ich doch, bei so einem Wetter würde ich keinen Triathlon machen der eigentlich nur als Trainingswettkampf dient.
Gruß
triduma

Mach ich auch nicht mehr, bzw. wenn es sich um einen Sprint oder so handelt. Bei einer MD schaut das schon anders aus, v.a. wenn die MD evtl. mit Anreise und Übernachtung einhergeht.

Hatte mir die Woche eigentlich so vorgestellt daß ich mich locker mache und Samstag abend den Offenbacher Stadtmarathon mitlaufe, also das ist ein HM mit 4 Runden durch die Stadt. Aber wenn ich bis dahin noch verschnupft bin lass ich das bleiben, ich hab jetzt einfach zu viel Bedenken daß ich mir was stärkeres einfange, schade :(

Schaunmerma wie es mir am Samstag geht. Man kann sich ohne Probleme noch vor Ort nachmelden.

Morsche!

So, als Folge von gestern hab ich heute nen "schönen" Schnupfen :mad: evtl. steckte das schon gestern in mir drin und erklärt, warum "nicht mehr" ging. Da stellt sich mal wieder die Frage, ob man sich einen WK bei einem solchen Dreckswetter knapp 8 Wochen vor dem Saisonhöhepunkt geben soll?

Oh je, vielleicht hätten wir uns am Donnerstag doch nicht so viel küssen sollen... :D

Gute Besserungswünsche auf jeden Fall!

Mir geht es auch nicht viel besser als am Do.... :(

Gruß Joe

...
Egal. Das war's. Keinen Marathon oder so Zeugs mehr.
DAS ist nicht Dein Ernst!!!!
DAS weißt DU, Das weiß ICH!
Dafür ist der WK-Geruch einfach zu verlockend;)

Gut, Du hast was Neues ausprobiert - hat nicht geklappt.Punkt!!
Was neues hast Du ja nur probiert, weil Du mit dem Alten stagniert hast!

:idee:Allerdings führen viele Wege nach Rom;)
Probierste halt was anderes aus, oder findest Dich mit Deinem (zugegebenermaßen Akzeptabelen Level:daumen:)
ab, und versuchst DEN gegen die Unbillen des Alltags zu verteidigen;)

Aus der kalten Buxe ne Sub4, da muß auch der Alltag passen;)
Ansonsten: Ohne lange Läufe - sollte "Trainerbegleitet sein" samt Trainingsdisziplin den Plan auch 1:1 umzusetzen!!!
Am Winter/ schlechtem Wetter kann es nicht gelegen haben! Wenn ich mir Deine WP-Punkte anschaue und deren Zusammensetzung, müßte GA1 genügend vorhanden sein:daumen:

Getz reiß Dich mal zusammen!
Geh in Dich!!
Fälle Entscheidungen!!!

Und dann dran;):):daumen:
Nen "Churchill" laß ICH Dir nicht durchgehen:mad:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß

"Hans"

...
Gruß
triduma

Wo bitte liegt der Unterschied zwischen so einem niedlichen Sprint und z.B. einer "Tempoeinheit" , die einem der TP gerade verordnet?
Außerdem: Geht es um Kona, Antrittsgelder oder Ähnlichem??

JEDER WK zählt!

Warum immer Diese Fixierung im "Hobbybereich:rolleyes:"

Über einen Sieg auf Wald und Wiese würd ich mich mehr freuen (Emotional, nicht Rational) als ne Top 1000 bei einem Event;)

... aber vllt. steh ich mit meiner Meinung ja alleine da!:oops:

Gruß

"ausmSauerland"

Oh je, vielleicht hätten wir uns am Donnerstag doch nicht so viel küssen sollen... :D

Gute Besserungswünsche auf jeden Fall!

Mir geht es auch nicht viel besser als am Do.... :(

Gruß Joe

Kann mich jetzt an keinen Austausch von Zärtlichkeiten erinnern :D :eek:

Dir geht es nicht viel besser aber auch nicht viel schlechter nehme ich an? Na also, das ist doch was! :D

Wo bitte liegt der Unterschied zwischen so einem niedlichen Sprint und z.B. einer "Tempoeinheit" , die einem der TP gerade verordnet?
Außerdem: Geht es um Kona, Antrittsgelder oder Ähnlichem??

JEDER WK zählt!

Warum immer Diese Fixierung im "Hobbybereich:rolleyes:"

Über einen Sieg auf Wald und Wiese würd ich mich mehr freuen (Emotional, nicht Rational) als ne Top 1000 bei einem Event;)

... aber vllt. steh ich mit meiner Meinung ja alleine da!:oops:

Gruß

"ausmSauerland"

Also, eine Tempoeinheit, die in nem Plan steht, wird niemals so Vollgas angegangen wie ein WK! Ein WK ist Vollbelastung von Anfang bis Ende an die Kotzgrenze, Tempoeinheiten gehen Intervallweise an diese Grenze mal ran.

Wenn ich jetzt den TS-Plan nehme, nach dem ich trainiere, da steht dann bspw. bei einer Koppeleinheit daß die letzte Std. im WK-Modus Rad gefahren wird, dann erfolgt der Wechsel zum Laufen welches man locker beginnt, das letzte drittel wird dann "hart" gelaufen.

Zurück