• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moooorgen!

Ich bin auch schlaflos, hab Rücken und Erkältung und es is nix gscheits zum essen im Haus. Da kann der Tag ja nur besser werden ...

Joe, niiiie, wurde ich da lang fahren. Nie! Hätte ne absolute kopfsperre.

:D

na dann Gute Besserung, das wird schon...

und der Biker da hat @Adrenalinos Trikot an, soweit ich das erkennen kann...solche "Mutproben" brauche ich auch nicht (mehr) ...

JOE

Moin,

@ all, die letzten 2 Tage:confused: - wünsch ich keinem!!

Schlafen:D - immer diese Fremdwörter:oops:. Aber ich merke die 2 Jahre permanent Nachtschicht :(!
Muß aufpassen, das das nicht die Persönlichkeit verändert:eek: - Und ich war schon 20 Jahre gewohnt um 1:30Uhr aufzustehen;)

@ choco heut Nachmittag will ich mal gucken;). Hab mich schon mal ein bis´ken damit beschäftigt. Wie krieg ich den die Daten auf den Comp? Muß ich mir da noch ne Software irgendwo runterladen??

Gruß

"ausmSauerland"

Was hat fasten denn mit katholisch oder so zu tun??? :confused:
Fasten ist (historisch) meistens religiös motiviert. Unser Land ist christlich geprägt. Und die Reformatoren hab das Fasten damals kritisiert. (mehr siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fasten)

Ebenso haben ja Fasching/Fastnacht/Karneval eine praktisch ausschließlich katholische Tradition (am Beginn der Fastenzeit).

...

Ebenso haben ja Fasching/Fastnacht/Karneval eine praktisch ausschließlich katholische Tradition (am Beginn der Fastenzeit).
Fasten kann gesund sein
Fasten im Sinne: Auf Luxus ( Schoki & sonstiges Naschwerk) sowie Drogen (Nikotin & Allohohl) verzichten macht IMMER Sinn!!

Historisch: Da früher der Bischof auch Landesherr war und das Volk schwer unter der Knute stand:(, durfte sich der "Mob" wenigstens 1x im Jahr auf Kosten der Großkopferten lustig machen ohne gleich ins Cafe Viereck oder schlimmer zu müßen;)
Außerdem konnte man heidnische Symbole ( Austreibung des Winters, Verbrennung des Hopediz, ...) geschickt in die "neue" Religion "integrieren ...

Fasten ist (historisch) meistens religiös motiviert. Unser Land ist christilich geprägt. Und die Reformatoren hab das Fasten damals kritisiert. (mehr siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Fasten)

Falsch. Schon die Germanen haben mit Lärm und Verkleidung den Beginn des Frühjahrs gefeiert bzw. sie wollten die Wintergeister vertreiben ;) Die katholische Kirche hat dann später das Fest "umgedeutet" zum Teufel austreiben :D
Und fasten zur Reinigung von Körper und Geist gab es ja quasi schon in allen frühen Hochkulturen, schon weit vor der Christianisierung ;)

Falsch. Schon die Germanen haben mit Lärm und Verkleidung den Beginn des Frühjahrs gefeiert bzw. sie wollten die Wintergeister vertreiben ;) Die katholische Kirche hat dann später das Fest "umgedeutet" zum Teufel austreiben :D
Und fasten zur Reinigung von Körper und Geist gab es ja quasi schon in allen frühen Hochkulturen, schon weit vor der Christianisierung ;)

6 min vorher hab ich mit anderen Worten das gleiche gesagt;)

Ach, und weil natürlich die Herren nicht in die Pötte kommen:

Einen wunderschönen Valentinstag wünsche ich meinem Volk! <3

Ach, und weil natürlich die Herren nicht in die Pötte kommen:

Einen wunderschönen Valentinstag wünsche ich meinem Volk! <3

Nicht falsch verstehen Prinzessin, aber Valentinstag finde ich Quark. Lieber schenke ich mal ne kleine Aufmerksamkeit "außer der Reihe" wie man hier so sagt, das nämlich ist die Kunst :D

Dafür brauch ich keinen Valentinstag. Daher von mir heute nüschte für Frau Adrenalino, dafür evtl. morgen oder übermorgen? Schaunmerma ;)

Moin,

@ all, die letzten 2 Tage:confused: - wünsch ich keinem!!

Schlafen:D - immer diese Fremdwörter:oops:. Aber ich merke die 2 Jahre permanent Nachtschicht :(!
Muß aufpassen, das das nicht die Persönlichkeit verändert:eek: - Und ich war schon 20 Jahre gewohnt um 1:30Uhr aufzustehen;)

@ choco heut Nachmittag will ich mal gucken;). Hab mich schon mal ein bis´ken damit beschäftigt. Wie krieg ich den die Daten auf den Comp? Muß ich mir da noch ne Software irgendwo runterladen??

Gruß

"ausmSauerland"

Du müsstest den USB Treiber runterladen für den Garmin Edge 305: hier.

Ansonsten gibts eine Übersicht der restlichen Software, die du aber nicht unbedingt brauchst, hier.

Für eine Darstellung / Auswertung kannst du dann z.B. Endomondo oder garmin connect nutzen. Dort meldest du dich mit deinem Benutzerkonto an, und kannst dann vom Garmin, der per USB-Kabel an dem PC angeschlossen ist, deine Trainingseinheiten hochladen. Dann wird dir wie z.B. bei Gpsies die Karte angezeigt, und dein Streckenverlauf mit Zwischenzeiten, Puls etc.. (wenn du nen Pulsgurt dazu hast, unterstützt der 305er auch).

Zurück vom langen Lauf! 31 km in 2:40 h
teilweise vereiste Untergründe, aber das lief sich gut weg, normal wäre ich nach 30 km fertig gewesen, aber die 5 min bis zum nächsten Punkt bin ich dann noch vollgelaufen.

stahli,
nimm garmin connect!! Da kannst du dich auch mit etlichen anderen Leute von hier verlinken und somit deren Trainingseinheiten sehen.

@ Valentintag,
na nun ratet mal!!! Kleiner Tip ich bin weder Weihnachts noch Osterfreund, Blumen verschenke ich nicht, wie werde ich das da wohl mit dem Valentinstag halten? Zumal Frida 2 Tage vorher Geburtstag hat.

Zurück