• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin,

@ kochi, ich hab mal den Übungsleiter Breitensport - Schein gemacht. Eine Aufgabenstellung war die Annäherung/Erarbeitung einer Sportart. Viele Übungen hatten auf den 1. Blick nix mit der Sportart zu tuen, bildeten allerdings Grundlagen:daumen:

Wer "weiter" kommen will, sollte auf ein solides "Technikfundament" also nicht verzichten;)

und Sinn:idee: Sinn macht MIR alles was Spaß macht:D.

und da ich nur bescheidene Zeitziele habe erlaube ICH mir:
- Schwimmen um des Schwimmens willen, d.h. konkret für mich: 2000m bis 3000m einfach so:eek: spontan ohne Programm zur Gewöhnung ans Element:)
- Laufen als Bewegungstherapie für Geist und Körper
- Radeln, siehe Laufen, deshalb sitz ich auch so ungern auffem Ergo: Landschaft gucken, Fahrtwind spüren, Anstiege bezwingen und den ein oder anderen Trekker jagen:) - DAS macht radeln für mich aus

Gruß

"ausmSauerland"

Ich nehm was ich kriegen kann, freue mich immer wenn ich wieder eine neue doofe Übung "erlernt" habe.
Ich kenne keine "guten" Schwimmer, die nicht alle Technikübungen beherrschen.
Außerdem ist es kurzweilig.
Genug der Worte, ein erneuter Rollentest (ob denn die Rolle funktioniert) von 1h steht an. Laufen sollte ich auch, war seit BF nicht mehr......:oops:

Morgen!

choco hat heute sein erstes Vorstellungsgespräch.. mal schauen wie das so läuft. Deswegen heute morgen nochmal schnell ins Fitnessstudio und die Essen bewegt.. heute nachmittag dann Schwiegereltern (in Spe Megaperls) zu Besuch mit Kochen + Backen.. Waffelteig habe ich gestern schon gemacht, Freundin kocht..

What a day..

Morgen!

choco hat heute sein erstes Vorstellungsgespräch.. mal schauen wie das so läuft. Deswegen heute morgen nochmal schnell ins Fitnessstudio und die Essen bewegt.. heute nachmittag dann Schwiegereltern (in Spe Megaperls) zu Besuch mit Kochen + Backen.. Waffelteig habe ich gestern schon gemacht, Freundin kocht..

What a day..

Was gab es den leckeres? :p

Ja schon aber ich hab bestimmt auch den ein oder anderen Fehler in der Technik drin, das müsste ich halt mal durch Einzelstunden überprüfen lassen ;)

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt;) - Wann haste Deinen Termin?

oder

Läufst Du wissenden Auges in das "Niemandsland der Nichtverbesserung":eek:
Falsch machen durch Nichtwissen ist schlimm aber verzeihlich

alles andere ist Vorsatz!;):eek:

Gruß

"ausmSauerland"

Ja schon aber ich hab bestimmt auch den ein oder anderen Fehler in der Technik drin, das müsste ich halt mal durch Einzelstunden überprüfen lassen ;)

... mußte erst die Figur definieren, um bei Schwiegereltern´s Eindruck zu schinden?
oder
soll der "geschafft, müdewirkende Gesichtsausdruck nach dem Sport einen schwerarbeitenden Malocher imitieren, der Ihr Töchterchen auch ernähren kann?

Viel Spaß

:D

"ausmSauerland"

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt;) - Wann haste Deinen Termin?

oder

Läufst Du wissenden Auges in das "Niemandsland der Nichtverbesserung":eek:
Falsch machen durch Nichtwissen ist schlimm aber verzeihlich

alles andere ist Vorsatz!;):eek:

Gruß

"ausmSauerland"

Hab noch gar keinen Termin, bin aber schon am guggen ;)

@ choco, nicht nur schnell beim laufen:daumen: , nein auch beim Schreiben:eek:

- liegt das Fitnessstudio in einem Restaurant, oder in Essen?
- hat Schwiegervatta ne eigene Firma, oder sind das 2 Dates

Fragen über Fragen:D

Viele der Übungen, die ich aus diversen Trainings kenne, finde ich sinnvoll, und sie fühlen sich so an, als ob sie helfen - weil sie bestimmte Abschnitte des Kraulzugs betonen und spürbar machen oder weil sie einen das Wasser besser spüren lassen.

Ja, ganz genau. Die "Klassiker" sind doch prima und hervorragend so, wie sie sind.
Ich habe in JEDER Einheit massig davon.
Aber ich finde es albern, wenn manche Trainer es auf die Spitze treiben.
Außerdem denke ich nicht, dass massenhaft "koordinativ höchst anspruchsvolle" Übungen viel bringen, und wenn ADJ in 90 min. 2,5 km geschwommen ist, war es sicher eher lustig als sinnvoll

Aber so sehe ich es halt.

Ich habe mich nach langen Überlegen kürzlich auch entschieden, weiter allein im Gym mein Schwimmtraining zu machen, und lass mir die Schwimmpläne machen. Ich will das Vereinstraining nicht madig machen, aber FÜR MICH ist es besser so, was die guten Fortschritte letztes Jahr auch bestätigen.

Waffelteig habe ich gestern schon gemacht, Freundin kocht..

What a day..

Warum? Hast du die Küche nicht sauber gemacht ? :D
Viel Glück beim Vorstellungsgespräch!!

@ Schwimmtrainierer,
die Verbesserung die ich beim Schwimmen erzielen könnte erscheint mir im Vgl. zum Trainingsaufwand zu gering, um mich da intensiv mit zu beschäftigen.
Für Leute die Zeit haben mag das alles gehen, Leute die weniger Zeit haben, bzw. begrenzte Trainingsmöglichkeiten mangels offener Schwimmbäder, müssen sich halt auf die anderen Disziplinen konzentrieren.

@ kochi, SWAG ???

@ saxo, sön, das de gut durchgekommen bist;). Einen Tag vorher wäre trotz Walter Röhrl Spezailtraining und Winterkomplettausstattung nix gegangen:eek:. Der Ruhrgebietler gerät nämlich bei der 1. Flocke in Panik und verstopft einfach die Strassen;)
und Kemnade oder Hengsteysee LAUFEN Dir nicht weg;). Hier beabsichtigt keiner den Stöpsel zu ziehen;). Bis Bald:)

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück