• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Hi zusammen,
so, mein erster Urlaubstag ist vorbei.
Vormittags starker Regen also erst mal für 2Std.30 auf die Rolle.
War dann mittags ehrlich gesagt ziemlich platt und müde. Bin aber weil der Regen aufgehört hat trotzdem raus um noch bei Tageslicht zu laufen.
Wollte nur ne Std. laufen.
Die ersten Km ziemlich zäh aber dann wurde es immer besser. Nach 1Std.45 u. 22 km war ich wieder daheim.:D
Ist schon manchmal seltsam. Man fühlt sich platt und dann rollt es plötzlich besser als sonst.
Gruß
triduma

kurz nochmal zu dem anderen Thema...:mad: es bestätigt einfach , was ich hier seit Jahren über Doping gerade in den Hobby+Altersklassen (weil die haben die Kohle für die Mittel...) erzählt habe und dass es nicht nur um EPO geht sondern immer gleich um ein ganzes Bündel von Mittelchen...insoweit dient der folgende Artikel auch gut als Bestellliste für Interessierte und noch nicht so ganz ins Thema eingeführte...was in meinen Augen fehlt sind nur die Abnehmtabletten und die Tranqualizer Abends damit man schlafen kann wenn man tagsüber das ganze Zeug eingeschüttet hat...(intern ist bekannt dass F.Z. mit der Spritze im Klo seines Hauses starb...vielleicht hält das jetzt doch den ein oder anderen von diesem Unsinn ab...weil wer will so abtreten ???)

Frederik Zierke, einer der erfolgreichsten Mountainbike Amateure der Masters Klasse in Deutschland ist bereits am 10. September 2012 am Dopingmissbrauch mit Erythropoetin (EPO) verstorben. Die zuständige Staatsanwaltschaft räumt Fehler bei der Aufarbeitung des Falles ein.
Der MTBer Frederik Zierke starb an den Folgen von Doping. Photo: Schwäbische.de
Wie der Spiegel in seiner Online-Ausgabe berichtet, befand sich im Haushalt des Sportbetrügers ein ganzes Arsenal an gängigen und einfach zu verschaffenden Mitteln, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen: Neorecormon (EPO der 2. Generation), Winstrol (Anabolikum), Testosteron, Corotrop (Herzmittel zur Blutgefäßweitstellung) und Caniphedrin (Ephedrin). Caniphedrin wird bei Hunden gegen Harninkontinenz eingesetzt. Im Doping wird das Medikament als Aufputschmittel und Stimmungsaufheller vor intensiven Trainingseinheiten oder Rennen missbraucht. Sportlich war der erst 2011 von Frankfurt nach Leutkirch ins Allgäu gezogene gebürtige Niederländer zuletzt mit dem ehemaligen Radprofi und Triathleten Kai Hundertmarck bei MTB-Events im Einsatz.
Hundertmarck selbst wurde von den damaligen Renndirektoren und Inhabern Kurt Denk und Kai Walter nach einem Disput um eine sogenannte "Eidesstattliche Versicherung" (Erklärung) vom Ironman Frankfurt und Ironman 70.3 Wiesbaden im Jahr 2007 auf Lebenszeit gesperrt. Ein damals auch juristisch einmaliger Schritt der Rennveranstalter, die mit der "EV" für eine größere Absicherung des Events gegen mögliche Dopingmanipulationen sorgen wollten. Eine breite moralische und juristische Diskussion in den Fachmedien und regionalen Tageszeitungen folgte im Anschluss.

Für den Triathlonsport Relevanz hat der Tod Zierkes, weil er sich in einem Interview mit der Online-Ausgabe der Schwäbischen Zeitung als Gründer einer MTB-Sparte des teamTBB bezeichnete. Dieses habe er Anfang August 2011 initiiert: "Wir sind allerdings kein Profi-Team und nicht auf Siege aus." [2]
Auf der Website des international erfolgreichen Triathlon-Teams gleichen Namens und den unterstützenden Triathlon-Shops tauchte Zierke jedoch zu keiner Zeit auf. Für Alex Bok, Kopf von Team und Shop-Kette ist "der Name neu", wie auch für teamTBB-Coach Brett Sutton. Offensichtlich gab es im Sommer 2011 eine kurze Zusammenarbeit in einem Franchise-Radshop in Leutkirch. Dieser firmiert aber bereits seit September des gleichen Jahres unter einem neuen Namen und Gesellschafter. Joseph Spindler, aktueller Ansprechpartner für den deutschen Shop und reguläres Mitglied des teamTBB beschreibt diesen Zeitraum auch mit "Ende der geschäftlichen Beziehung".

JOE
Hi Joe,
ehrlich gesagt lese ich sehr wenig über Doping und beteilige mich auch selten an Diskussionen über das Thema.
Meine Zeit ist mir da zu schade.
Da wird so viel geschrieben und in den Foren diskutiert und wie du selbst schreibst kann man ja leider sowieso keinem mehr glauben.
Meine Meinung ist nach wie vor. Ich hab kein Mitleid mit einem der sich solche Sachen einwirft oder gar spritzt.
Gut, ich geb zu ich hab auch schon mal vor einem Wettkampf Diclofenac Schmerztabletten genommen weil ich durch einen Sturz eine Rippenprellung hatte.
Ich glaub aber schon das ich das noch verantworten kann.
Gruß
triduma

Soooo,

Tridumas powercookies sind im Ofen, nur die Hälfte der menge gemacht, 45 Stück sollen rauskommen. Mjami.

Joe-klar beschäftigt es dich, du bist ja sozusagen auf du und du mit den Leuten. Schrecklich und scheußlich und ein Hohn für alle sauberen Sportler!

AJ- jaaa, den Kochi würd ich gern aus der Arbeit raus holen, geht aber halt net. Ich kann nur versuchen ihn den Rücken frei zu halten...

Jetzt: Geschenke einpacken!

Choco, es ist nicht ungewöhnlich, dass es drei mal im Rücken knackst, oftmals zieht sich eben ein "Fehler" durch den ganzen Körper. Und dein Rücken tut weh, weil du wahrscheinlich schon länger mit der dysbalance rumgelaufen bist!

Tipp: drehdehnlagerung nach dem Training!

Mahlzeit,

sportliches Highlight 2012 klar der IM Lanzarote :)
Privates Highlight: jeder Tag mit dem kleinen Mini-Cube :)

Adrenalino: MTB in den Steinbrüchen? Bin dabei!

@ADJ: das Forum hat ja jetzt quasi deine Malle-Basic-Fragen beantwortet. Soll noch jemand für dich buchen, die Speisekarte im Hotel checken, nachschauen wie weit das Meer vom Hotel weg ist oder wie man www.google.de in den Browser eingibt? Man könnte ja denken, du fährst nicht auf die Radinsel No.1 sondern machst eine Expeditionsreise an den Nordpol.

Sorry, konnte ich nicht für mich behalten....:D

Nina1980: eigentlich egal, mit was für nen Sport die Buben anfangen. Nur Reiten geht gar nicht...:D

Max: frage nicht nach Sonnenschein 2013 :( Wenn ich höre, das die Eurokrise vorbei ist kann ich das nicht ganz glauben....

@ Steinbruch-interessierte RMG-Fraktion
Ich werfe jetzt einfach mal Sonntag, 30.12 ins Rennen, ich kann aber auch am 31.12 oder am 01.01. Nur "zwischen den Jahren" muss ich arbeiten, da geht nix.

Am 30.12. ist Spiridon Silvesterlauf, da nehmen die clara226 und ich Teil, danach muss ich vermutlich arbeiten. Der 01.01. würde mir besser passen.

Ausserdem... war nicht die Rede davon, dass wir warten wollten bis da weniger Matsch ist?!

Aufgrund der längerfristigen Wetteraussichten könnte es bald recht trocken sein :)

Am 30.12. ist Spiridon Silvesterlauf, da nehmen die clara226 und ich Teil, danach muss ich vermutlich arbeiten. Der 01.01. würde mir besser passen.

Das war ja nur mal so ein Vorschlag, die Steinbrüche rennen uns ja net weg , vielleicht sollten wir Vorschläge sammeln? :)

weniger Matsch? Nein, Nein...du hast da was falsch verstanden. Wir fahren NICHT so lange so wenig Matsch ist....

Ach so war das... Naja mir solls recht sein, mein MTB ist momentan ohnehin von einer schützenden Schlammschicht umhüllt. Da muss ich mir wenigstens keine Sorgen um Salz und Schneematsch machen.

Das hab ich grade gefunden und ins Herz geschlossen. Das wird 2014 definitiv gemacht. :D

Ich hab den noch nicht gemacht und eine Bekannte meinte der wär toll.

Und da wo ich laufe ist ohnehin immer Platz.

Naja wie gesagt, mir ist der zu voll, ich steh eh nicht so auf Massenveranstaltungen, und auf diese Hindernisläufe erst recht nicht, aber meinen Respekt hast du jetzt schon! :daumen: :daumen:

Das war ja nur mal so ein Vorschlag, die Steinbrüche rennen uns ja net weg , vielleicht sollten wir Vorschläge sammeln? :)

Vorschläge Sammeln ist organisationstechnisch schon eher kontraproduktiv. Also ich hätte nix gegen eine Neujahrsmatschtour, soll gegen Kater helfen. Alternativ hab ich Mittwochs auch Zeit, aber da müssen normale Menschen ja arbeiten, hab ich gehört...

@Braveheart Battle:
War dort vor 2 Jahren gemeldet musste aber wegen meiner Bandscheibe absagen. Der Lauf soll aber klasse sein! Klasse...aber richtig richtig hart!!

Adrenalino: läufst du dann den Silveaterlauf in Rodenbach am 31.12.?

Hmm, eher net, weil ich am Samstag drauf den 3ten Lauf der Jügesheimer Serie mitmachen MUSS wenn ich nicht aus der Wertung fliegen will. Und so ein Tag wie Silvester, an dem so ziemlich alle Schwimmbäder zu haben, den würde ich ehrlich gesagt lieber für ne schöne Radeinheit nutzen. Ich bin nicht so wahnsinnig und geh an dem Tag einkaufen, was ich ja sonst Montags mache :eek:

Zurück