• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

ok, neue Frage *g*

Meine Tendenz geht mittlerweile nach allem, was ich so gelesen habe zu einer freien Rolle für daheim... kann man da mit den normalen Reifen (eventuell sogar Crossreifen) drauf fahren oder ruiniert man sich damit die Reifen bzw. die Rolle?
Mir gehts immer noch um das ständig Reifenwechsel-Problem ;-)

Auf einer freien Rolle zu fahren ist mit einiger Übung verbunden und hat meiner Meinung nach mehr Nachteile als Vorteile, wenn diese zum Training und nicht zum Warmfahren vor einem Wettkampf genutzt wird.
Auf dieser Rolle musst du ständig treten, sonst sonst geht´s links oder rechts runter. Auch das Aufstehen oder fahren im Wiegetritt um mal den Poppes zu entkrampfen kannst du vergessen. Du wirst auch aufgrund des ständigen tretens zu dem du gezwungen bist schnell merken, das das Hinterteil noch schneller wehtut als auf einer eingespannten Rolle. Und der wesentliche Nachteil dieser Rolle liegt darin, das Sie NULL Wiederstand bietet, daß heißt bei Kette rechts kannst du auch mit genug Koordination 80km/h sprinten.
Aber einen Vorteil hat Sie tatsächlich noch: Du brauchst keine speziellen Reifen dafür, da diese sich nicht auf solchen Rollen durch Hitzeentwicklung abnutzen.

Hallo Forum!

Sorry, ich muß momentan so viel arbeiten!

Tina, ich fahre fast nur Ausdauer auf der Rolle, hab wenig Probleme mit Langweile, bin mental gaaaanz stark (das ist dann aber auch das einzige) :D

Adrenalino, bei unseren Sportlerehrungen ist auch lässig-chic angsagt. Jeans mit Sakko-kauf dir doch mal ne normale dunkle Jeans-das geht immer!

Ich hab dolle Probleme mit dem Handgelenk, habs mir irgndwie verissen und die blöden Kniekehlen ignoriere ich noch! Trotzdem geht GA1 beim laufen heute wieder nicht. Blööööd...!

Liebe Grüße an alle!

Ach, sascha, wir warten übrigens alle noch auf die Einladung für die Halli-Galli-Mega-Drecksau-party in Marcels Haus...!:eek:

Nina, pssst
Marcel war vorhin online, der liest.

Der müsste seit vorgestern/gestern wieder im Lande sein wenn ich mich recht erinnere......und cube kommt jetzt am W-Ende zurück.

Hier sind am W-Ende frühlingshafte Temperaturen agesagt. Genau richtig fürs MTB! :daumen:

Hallo Forum!

Sorry, ich muß momentan so viel arbeiten!

Tina, ich fahre fast nur Ausdauer auf der Rolle, hab wenig Probleme mit Langweile, bin mental gaaaanz stark (das ist dann aber auch das einzige) :D

Adrenalino, bei unseren Sportlerehrungen ist auch lässig-chic angsagt. Jeans mit Sakko-kauf dir doch mal ne normale dunkle Jeans-das geht immer!

Ich hab dolle Probleme mit dem Handgelenk, habs mir irgndwie verissen und die blöden Kniekehlen ignoriere ich noch! Trotzdem geht GA1 beim laufen heute wieder nicht. Blööööd...!

Liebe Grüße an alle!

Ach, sascha, wir warten übrigens alle noch auf die Einladung für die Halli-Galli-Mega-Drecksau-party in Marcels Haus...!:eek:

Marcel und meine Schwester sind seit ungefähr 6 Uhr früh wieder im Lande.

Das wird wohl nicht mehr :D

Der müsste seit vorgestern/gestern wieder im Lande sein wenn ich mich recht erinnere......und cube kommt jetzt am W-Ende zurück.

Hier sind am W-Ende frühlingshafte Temperaturen agesagt. Genau richtig fürs MTB! :daumen:

Juhuuu, hoffentlich auch im Allgäu, dann mache ich einen schönen Berglauf.

Das Knie fühlt sich seit gestern endlich wieder brauchbar an, aber ich werde diese Woche noch pausieren mit dem Laufen, aber am Wochenende ... :D

@ sascha,
na da hast du aber nochmal glück gehabt, die Erklärung deinerseits gegenüber Marcel hätte ich zu gerne gesehen.

Was ihr immer mit der Rolle habt. Da muss man halt mal durch wenn man ambitionierte Ziele hat. 90min sind doch gerade erst der Anfang, interessant wird es ab 2h.. mein Ziel sind dieses Jahr mal >4h auf der Rolle... :D

Ein bisschen krank muss man doch schon sein oder? :D

Heute um 1800 ein Lauf in der Dunkelheit, vll. danach noch 1h Rolle, mal sehen?

Wie fährt man eigentlich "freie Rolle" :D

[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wME5NTriTco&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wME5NTriTco&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

oder so;) viel Spaß beim üben!!!

[YT=]"<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MiCdm5FsJpg&hl=de&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/MiCdm5FsJpg&hl=de&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>"[/YT]

Ich bin in meiner Jugend viel freie Rolle, vorrangig zum warmfahren vor und bei Bahnradwettbewerben. Damals gabs für uns Stippies noch ein Haltegitter, später dann ohne. Mit ein bißchen Übung ist freie Rolle aber zu schaffen.

...Daher treffen Mustang und ich uns am Samstag zum MTB fahren im Taunus. Wenns Wetter passt nehmen wir noch ein paar Trails mit.

Wer nicht variiert, stagniert :daumen:

Yeah:cool:. Hab mir heute extra für die Tour (und natürlich auch den restlichen Winter:eyes:) ne gute Radjacke gekauft. Die sollte auch ein bischen besser gegen Nässe schützen, als meine Wintertrikots.

Desweiteren hab ich mir heute endlich ein paar gescheite Laufschuhe zugelegt, und zwar die Progrid Ride 2 von Saucony. Muss jetzt noch ein bischen Hausarbeit machen und nachher gehts raus zum Schuhe testen:)

Ich hoffe doch auch mal das das Wetter am WE besser wird. Wollte eigentlich bei einem Cross Duathlon in Haltern-Sythen teilnehmen. 3,5km/12km/3,5m da es bei mir fast um die Ecke liegt, könnte ich dort schon mit dem MTB hinfahren aber wenn es schüttet bin ich ja schon durchnässt bevor ich starte.

Scheiss-Tag. Scheiss-Woche. Kaum Termine. Kaum Umsatz. Schon die zweite Woche in Folge.
Zum Kotzen! Zum Kotzen!! Und nochmal : zum Kotzen!!! Manchmal verfluche ich meine Selbständigkeit.

Wenn ich mich nicht auf den Comolakeman vorbereiten würde dann wärn heut abend ein paar Gläser roter fällig :o aber ich lass es lieber bleiben und jammer weiter vor mich rum......

Jammern ist auch mal gut!
jammer ruhig weiter, wir hören Dir zu!
Alles wird wieder gut!
Versprochen.

Wo ist der Adrenalino, der sagt er hat nen langen Atem??
Hol den mal wieder raus.
Morgen gibts bei mir Schwimmpunkte, juhu mal wieder ins kühle Nass.

@Nina
Versprochen? O.k, wehe wenn net :D
@Max
Ich hab den langen Atem jetzt schon seit gut 3 Jahren.......langsam nervts......es gibt so Tage wo ich am liebsten alles hinschmeißen und meine Sachen packen und abhauen möchte - heute ist so einer! :mad:

An 2010 mag ich geschäftlich nicht denken derzeit :o

Die Arbeit macht so halt keinen Spaß! Und das ist gefährlich. Ich muss mich quasi jeden Tag aufs neue hochmotivieren damit ich das nicht bei der Arbeit nach außen kehre und die Qualität derselbigen darunter leidet.

Ich geh morgen früh auch schwimmen, 5:45 Uhr fahr ich mit dem Rad durchn Wald zum Riedbad, wird mir guttun.......was zu lesen darf ich net vergessen wenn ich am Drehkreuz meinen Platz einnehme :D

Ich bringe morgen meinen Junior & seinen Kumpel zur Matheolympiade ans Gymnasium und daneben ist dann gleich unsrere kleine Schwimmhalle, 1 km weiter arbeite ich, wenn das nicht perfekt ist.

Aber wohin willst du abhauen, die Lage ist im moment überall so bescheiden.

Zurück