• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
@ abraxas
wie es aussieht ist das auf dem Glockner.
Da bin ich auch schon bei Eis u. Schnee mit dem Renner hoch.
Schlimm war dann nur das runter fahren. Da war ich gefühlt echt am erfrieren.
Gruß
triduma

@ Adj.
also ich war nur ein paar km westlich von Dir in der Fränkischen Schweiz heute nachmittag für 100 km unterwegs bei durchschnittlich 20,4°C. Auch in neuem SVB-Trikot kurz / kurz und leichtem Unterhemd darunter.
Gefroren hatte es mich nicht. Temperatur war optimal, dass man gut mit 2 Trinkflaschen ausgekommen ist. Auch brauchte ich keine heiße Wanne, heiße Getränke oder sonstige Angorawäsche zum aufwärmen danach:rolleyes:

Viel zu kalt ist es nicht. Eigentlich für unseren Sport die optimale Temperatur um richtig trainieren zu können. Für mich auf jeden Fall viel angenehmer als bei über 30° in praller Sonne zu trainieren.

@ triduma das war am Hochtor dort war es noch OK zwar nur 0°C aber richt ekelig wurde es dann wo es runter ging und anschließend wieder hoch zum Furschel Thörl. Scheeregen da wird es richtig kalt, dann noch einen Kaffee getrunken und anschließend aufgewärmt zum Thörl hoch.

Ich hatte angeblich 22°.
Aber auf den Höhen des Fichtelgebirges geht immer ein Windchen. Mutig hatte ich auch kurze Sachen (immerhin + kuzes Unterhemdchen) an, aber mir war kalt.
Zu langsam kann sein, denn es ist ja nur eine gemütliche Fitnessfahrt gewesen. Nichts hektisches.:D

Es ist definitiv viel zu kalt, für die Jahreszeit!
Wem das nicht klar ist, der kann sich ja freuen.

Wenn wir es ganz genau nehmen dann war es heute im Durchschnitt in deiner Gegend genau 0,55° zu kalt.

Mininum-Temp in deiner Gegend heute nacht 10,5°
Maximum-Temp in deiner Gegend heute mittag 22,4°

Das ergibt eine Durchschnitts-Temp von 16,45°

Durchschnitts-Temp für deine Gegend sind für den August 16,9°

:D ;)

Du wohnst definitiv in der falschen Gegend, zumindest wenn man nach deinem klimatischen Vorlieben geht! Du solltest hier im RMG leben, hier in Maintal beträgt die Durchschnitts-Temp für August 18,7° ;)

Moin Moin,
ich verabschiede mich dann mal gleich bis morgen Abend.
Heute werde ich meine Mutter supporten die sich auf der VD versucht AK 60 und morgen werde ich dann selber ins Geschehen eingreifen und hoffentlich meinen Vater AK 60 (OD) Start 1,5 h nach der MD schlagen was den Zieleinlauf angeht!! :D

@ADJ,
du jammerst bei Temps unter 10, unter 20 und jetzt sogar schon bei Temps über 20°C, dann zieh doch in diesen Sunshinestaat und gut.

Sommerloch!

... und auch irgendwie komisch, dass morgen niemand beim 70.3 Wiesbaden am Start ist.

Max, Dir viel Erfolg. Zeig's den Senioren!

Maestro beim "Arbeiten" :)
081112120443.jpg

Meine Güte was für ein müder Haufen hier :D

Ich kann die Postingrate nicht hoch halten, voller Terminkalender!

Weitermachen :D
Müder Haufen???
Ich war vormittags 30 km laufen und dann Wochenendeinkauf.

Ich muss ADJ mit dem Wetter recht geben. Sommer ist was anderes.
Heute 16° und stark bewökt.:(
Gruß
triduma

Hey ADJ, machst du "drüben" im TS Forum auch so einen Aufstand?
Die müssten dich ja langsam ausschließen...
:D

Natürlich ist es für einen Sommer zu kalt. Aber eine ganz andere Frage ist es doch, ob es zum Trainieren zu kalt ist!
Und das ist es nicht.
Nur weil es keine 30 Grad hat, kann man doch trotzdem raus zum trainieren.

Aber ich brauche gar nicht so schlau daherreden. Ich komm seit ner Stunde nicht los zum schwimmen. ;)
Und weg...

@ triduma
Du bist von solchen Sprüchen immer ausgenommen :D Mir ist schon klar, daß du, wenn möglich, schon frühmorgens sowas raushaust :daumen:

IM New York, interessiert mich net, ich hab hier im Geschäft seit 2 Wochen immer Olympia laufen :daumen:
@ alle
Nachdem der vormittag supersonnig und warm war hat es sich mittlerweile ziemlich zugezogen und die Temp ist von 25° auf22° gefallen, na klar, ich hab ja Feierabend und Training steht an! :mad: Aber was solls, es ist trocken und mild, jetzt geh ich noch schnell einkaufen und dann ab aufs Rad mit anschließendem Lauf ;)
clara226
Nicht zu fassen, wird man hier ohne Vorwarnung fotografiert bei der Arbeit :D :daumen: :bier:

Habsch gar net mitbekommen, geschickt eingefädelt :D

Lass das Foto drin, hatte ich ja schon erwähnt :)

Zurück