• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
situation ist wie in den letzten Worldcuprennen...nino,kulhavy und fontana, fumic als schnellstarter etwas zurückgefallen,das ist normal...der kommt meist die letzten beiden Runden nochmal in Fahrt...aber die ersten 3 Plätze sind wohl nicht mehr machbar...denke dass da noch ein Schweizer oder der Südafrikaner Bury Stander interessant werden...mist Julian Absolon draussen, der wohnt grad 20km von mir in den Vogesen...sehr gut auch die Junioren , der österreicher und der franzose...erste 10

JOE

die ersten 5 vom Worldcupendstand sind jetzt auch erwartungsgemäss vorne...apropos schurter und kulhavy fahren vorne ein Blatt (34-42) kann man nicht genau erkennen...hinten 11 fach 10-42 Ritzel...

Manuel Fumic mit 45sek Rückstand...ist noch ok...

JOE

kulhavy hat sich 2012 im Worldcup etwas rausgenommen,ob das jetzt den Ausschlag gab ? aber Sprint war ja erwartet worden...bisher hatte da immer der Schweizer die Nase vorn...aber thats life...und die Kommentatoren auf SF2 sind grad etwas im Schockzustand ...

JOE

Dann will ich mal:
da der Start dieser MD auf 8:30 Uhr vorgezogen wurde, was mir als Frühaufsteher sehr entgegenkam, musste ich wie üblich um 5 Uhr raus.
Bei 10°C Frühtemperatur, war es dann doch auch recht frisch. Allerdings hatten wir strahlend blauen himmel und nur leichten Wind, so dass pünktlich zum Start (19° Wassertemps) 15°C Luftemperatur erreicht waren. Also mit 170 anderen Bekloppten rein ins Wasser und ab dafür 50 m bis zur Boje, dann 2x 900 m Runden und 50 m wieder an Land. Nach dem üblichen Geprügel, ich starte halt gerne von hinten, entstieg ich nach 34:24 min den Fluten.

Ein langer LAuf (500m ) bis zur Wechselzone (ein Stadion) Neo aus Radschuhe an und los.
Die neue Radstrecke hatte dann 86,6 km kuppierte Strecke zu bieten. Welche ich in 2:32 h hinter mich brachte.
Hier ein Novum für mich zweimal ertönte kurz hinter mir ein Pfiff und ein Kari Motorrad fuhr vorbei und schrieb etwas auf, da dies gleich 2 mal an fast derselben Stelle geschah, war ich etwas verunsichtert und bin beim Einfahrt in WZ kurz bei der Penaltybox ran und habe gefragt ob und warum ich ne Strafe bekommen hätte, der Kari beruhigte mich und erklärte mir ich hätte Lutscher am HR gehabt.

Also auf zu dem 21,1 km ebenfalls hügeligen Lauf.
Die erste Runde lief noch nicht so rund, aber ab der 2ten Runde lief der Motor und ich konnte einige Plätze gutmachen,
wäre die Strecke nur 5 km länger gewesen hätte ich sicher auch meinen Dauerrivalen bei diesen Veranstaltungen bekommen, nun denn so hat er mir diesmal 3 min eingeschenkt.

Insgesamt kam eine 4:53:** h ein 46 oder 47 Platz gesamt und ein 8ter AK raus.
Somit war ich 5 min schneller als im Vorjahr, aber schlechter platziert (Vorjahr 16 Gesamt) was für ein relativ hochklassiges Feld spricht.
So denn jetzt Beine hoch und zufrieden sein!! :D

Hier noch die Rad & Laufdaten.
Lauf
Rad

Moin,

@ adrenalino & Max: :daumen:

@ moeppes, die Rur fließt in der Eifel;) Seid Ihr auf dem Ruhrradweg gewesen? Hengsteysee, Muttental, Fährübersetzung bei Hattingen usw. ? Oder eigene Strecke "gebastelt"?

Gruß

"ausmSauerland"

Joe, hast Du zufällig zdf/ard geschaut-wie fandest Du als Insider den Kommentator?

wir (meine bessere Hälfte und ich) haben komplett auf SF2 geschaut, Kommentator Frischknecht genial...da sind auch die Infos zu den Übersetzungen der Profis her...aber auch mein Bekannter Sascha fährt vorne nur ein blatt 34 und hinten 10 fach bis 34...also auch eine 1:1 Übersetzung als kleinste... die profis je nach Strecke bis 42/42... na ja wers kann...

das mit der gebrochenen Sattelstütze von fontana haben die Schweizer auch nicht mitbekommen, die waren da grad zu sehr mit dem Sprintfinale beschäftigt...normalerweise gewinnt das meisst Schurter, aber heute hat ihn der Kulhavy in der vorletzten Kurve innen klassisch abgezockt...

JOE

Insgesamt kam eine 4:53:** h ein 46 oder 47 Platz gesamt und ein 8ter AK raus.
Somit war ich 5 min schneller als im Vorjahr, aber schlechter platziert (Vorjahr 16 Gesamt) was für ein relativ hochklassiges Feld spricht.
So denn jetzt Beine hoch und zufrieden sein!! :D

Hier noch die Rad & Laufdaten.
Lauf
Rad

Nett schlecht ! und klar die Konkurrenz schläft nicht...war nicht dein Vater auch am Start ?

jetzt kannst Du Dich ja voll auf die anderen anstehenden Kleinigkeiten :) konzentrieren...auch da wünsche ich gutes Gelingen !

JOE

Zurück