• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
MTB Olympia schau ich auch grade.
Die Spitz hat ja bei der letzten Olympiade ein Ghost Bike gefahren. Die werden auch hier ganz in der nähe von mir produziert.

sabine fährt 27,5 zoll Räder von Tune,auch die anderen Anbauteile sind von Tune...nur der Rahmen ist ein 26er Haibike... die andern Mädels fahren 29zoll ...

JOE
Sabine hat mit 40 Jahren die Silbermedallie. Super.:daumen:
Das es nich Gold wurde liegt daran das sie kein Ghost Bike mehr fährt.:D
Warum fährt da keine so eine Lefty Gabel?
Ich glaub nicht das sich die 29" bei den MTB auf lange Sicht durchsetzten.
Werd jetzt auch noch ne Runde mit dem Renner drehen.
Wie es aussieht muss ich wohl auch mein Langarm Trikot rauskramen:(

Sabine hat mit 40 Jahren die Silbermedallie. Super.:daumen:
Das es nich Gold wurde liegt daran das sie kein Ghost Bike mehr fährt.:D
Warum fährt da keine so eine Lefty Gabel?
Ich glaub nicht das sich die 29" bei den MTB auf lange Sicht durchsetzten.
Werd jetzt auch noch ne Runde mit dem Renner drehen.
Wie es aussieht muss ich wohl auch mein Langarm Trikot rauskramen:(

bei den Männern morgen siehst Du Lefty Gabeln...das hängt mit den Sponsoren zusammen...im Worldcup dürfen nur die Cannondale Werkteams die Lefty fahren...und das gibt es bei den Damen nicht... da darf also keiner an seinen Scott Rahmen eine (Cannondale-) Lefty dranbauen... so wie ich das zB mache...

bei uns hats grad 27° ... deshalb bin ich gleich heute morgen gefahren, da wars noch schön kühl...:) hab mir den KOM (King of Mountain ) zurückgeholt...hihi

http://app.strava.com/rides/17831283#325648835

JOE

Superklasse Sabine Spitz!!!!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Und dann auch noch auf nem 26er MTB, ich bin begeistert :D :D :D

Heute nachmittag bei dann doch Sonne und 25° erst 81km TT gefahren und anschließend in 45min 9km gelaufen. Mal sehn was morgen in Karben beim HM geht ;)
Hi Adrenalino,
hier bei mir war heute max. Temp. 19°. Musste wirklich mit Langarm Trikot fahren.
Wünsch Dir für morgen einen guten HM. Hau rein.

joe,
fahren die Männer morgen auf der selben Strecke?
Gratuliere Dir zu deinem KOM und wünsch Dir für die nächste Woche viel Erfolg.:daumen:
Aber pass auf das Dir nix passiert. Freu mich ja schon drauf dich beim Ötztaler kennen zu lernen.
Gruß
triduma

Hi Adrenalino,
hier bei mir war heute max. Temp. 19°. Musste wirklich mit Langarm Trikot fahren.
Wünsch Dir für morgen einen guten HM. Hau rein.

joe,
fahren die Männer morgen auf der selben Strecke?
Gratuliere Dir zu deinem KOM und wünsch Dir für die nächste Woche viel Erfolg.:daumen:
Aber pass auf das Dir nix passiert. Freu mich ja schon drauf dich beim Ötztaler kennen zu lernen.
Gruß
triduma

gleiche Strecke ja...nur werden die die wenigen künstlichen Hindernisse ganz anders angehen wie die Damen...lass Dich überraschen wie die da runter und drüberspringen werden... und weil die nicht sonderlich selektiv ist (also nicht zu technisch und keine langen steilen Anstiege-dafür auch für zuschauer vor Ort und am TV gut einsehbar) vermute ich ein Rennradähnliches Geschehen also mehrere grosse Gruppen,wahrscheinlich bis kurz vor dem Ziel...vielleicht sogar mit Zielsprintentscheidung zugunsten Nino Schurter (CH) ...

und klar dieses Mal sollte das ja endlich mal klappen mit dem Ötzi-Treff...freu ich mich auch schon drauf !

JOE
ps...und achte mal auf die Cannondale Fahrer ,also Manuel Fumic (D) und seinen italienischen Teamkollegen Marco Aurelio Fontana , beide mit Lefty...

Startliste:
http://www.mtb.si/novice/868-oi-london-startni-listi-krosa.html

Guten morgen auch von mir, da arbeiten ansteht, werde ich leider kaum etwas von Olympia mitbekommen..

Lasst es euch gut gehen!

Guten Morgen,

eine Woche Urlaub liegt hinter mir
Von Montag bis Donnerstag bin ich mit meiner Tochter
auf dem Rad, die Ruhr entlang, von Schwerte nach Duisburg gefahren
Das volle Programm:D
Isomatten, Zelt, Schlafsäcke,Camping Kocher und Geschirr
war sehr anstrengend, aber hat auch mächtig Spass gemacht.
im Rurpott kann man wirklich eine Menge sehen und erleben:D

Nach diesem Krafttraing(150 km Trekkingrad mit 25 kg Zusatzgewicht
und permanenten Gegenwind)
ging es dann gestern die Ruhr in die andere Richtung nach Winterberg

Die Generalprobe für den Ötzi.

Sauerland Extreme
das war mein erster Radmarathon und meine erste Fahrt
überhaupt mit mehr als 200 km, bin überrascht wie gut es lief.

Start in Dortmund-Aplerbeck
256 km , 3450hm , reine Fahrtzeit 9:29
auch hier war das Wetter eher durchwachsen, aber trocken
gegen späten Nachmittag kam dann die Sonne durch.

joe, triduma
sagt mal Bescheid, wo Ihr Euch trefft

Gruß
Moeppes

Guten Morgen,

Sauerland Extreme

joe, triduma

Gruß
Moeppes

joe, triduma

Gruß
Moeppes

nette Generalprobe... ich denke wir werden einen schönen Tag im Ötztal haben...Hauptsache das Wetter spielt mit !

Wir werden ja erst am Samstag gegen Mittag ankommen...Triduma meinte auf der Nudelparty werden wir uns bestimmt sehen, wir werden da auch hin gehen, nicht unbedingt wegen dem Essen... aber wegen den Vorbesprechungen für den Ötzi...
vielleicht können wir uns ja auch am Samstagnachmittag irgendwo zum Kaffee und Kuchenforumstreff (KKFT) treffen,wenn Du früher da bist ,such doch ein Cafe wo es guten Kuchen gibt und wir SMS en uns dann wenn wir da sind kurzfristig zusammen. Am Sonntagabend nach dem Rennen könnne wir ja auch nochmal irgendwo Pizza fassen ... wir tauschen am besten mal die Handynummern (PN) aus...

Hast Du Deine Startnummer mal ? falls wir uns wirklich erst da sehen...

JOE 877
Triduma 203
Ullrich J. 1

JOE

Salve,

wieder da vom HM in Karben.

Wie immer eine sehr schöne, gut organisierte kleine Veranstaltung. Neue Strecken, auch beim HM, die war sehr verwinkelt, kurvig, unrythmisch, viele Richtungswechsel, profiliert ( 100hm gesamt ) aber "optisch" viel besser als die alte Strecke, wo man viel durch das Karbener Industriegebiet gelaufen ist.

4 Runden waren beim HM zu laufen.

Der spätere Sieger war gleich vom Start weg auf und davon, dahinter eine 9-köpfige Vefolgergruppe und dahinter eine Gruppe mit 5 Leuten inkl. meiner Wenigkeit ;)

Wir sind ein Tempo von 4:20min/km gelaufen und haben gut harmoniert, haben uns immer wieder mal vorne abgewechselt. Nachdem wir dann in die 4te und letzte Runde eingebogen sind war es aber mit der gemeinsamen Arbeit vorbei, zwei aus meiner Gruppe zogen das Tempo derart an daß keiner mehr folgen konnte, mich eingeschlossen :( Die beiden anderen haben versucht aufzuschließen und auch die musste ich ziehen lassen, schneller als 4:20min/km war heute für mich nicht drin und war auch gar nicht geplant!

Bin dann eben die letzten 4km alleine meinen Stiefel gelaufen und war nach 1:31;35 Std. im Ziel und bin superzufrieden mit der Zeit, das lässt für die schnelle und flache Strecke in Offenbach am 14.10 das beste hoffen in puncto PB-Verbesserung!

Platzierung gesamt 15ter, AK 4ter :)

Um den 3ten meiner AK abzufangen hätte ich meine PB von 1:29 um gut 1:40min unterbieten müssen ;)

Der Rest des Tages sieht jetzt so aus : Couch, Olympia-Marathon guggen und nachher setze ich mich raus auf den Balkon in die Sonne :D

Kein Sport mehr heute, ich hab mein Soll mehr als erfüllt, morgen geht`s weiter :D

Guten Morgen,

Sauerland Extreme

joe, triduma

Gruß
Moeppes
Hi Moeppes,
na da hattest du ja ein gutes Trainingsprogramm und einen tollen Abschluss mit dem Radmatathon.
Ötzi Treffen können wir schon am Samstag Nachmittag in einem Cafe vor der Sölden Arena. Wenn das Wetter passt kann man da schön draußen sitzen, direkt vor den Messeständen.
Abends dann in der Sölden Arena Pastaparty. Die haben da echt leckere Pasta und Kaiserschmarrn.
Gruß
triduma

Prima Figaro-super!
Auch ein tolles Training Moeppes!

Aber das wichtigste: MMMMMMMMMMMMMMMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAX-Hau rein!!!!!!!

Zurück