• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
logo_antifa_zwille1.png

so und wer sich im MTB Bereich auf dem Laufenden mit den aktuellsten Entwicklungen im Laufradgrößenbereich halten will lese hier...da steht eigentlich alles dazu...

http://www.technik.x4biker.com/275-...nbike-branche-von-neuer-radgroesse-haelt.html

mit 1,77 m denke ich dass auch für mich 27,5 evtl. die Eiermilchlegendeetc...sau sein könnte... wobei das 29er ja schonmal deutliche Vorteile ggü. dem 26er hat...

JOE

Hunde sind für mich ein einziges Ärgernis.
Eigentlich sind es die dazugehörigen Halter. Nahezu keiner hat sein Tier im Griff, und als Läufer wirst du dauernd latent gefährdet.
Für mich ist jeder Hund mein Feind.
den rest von dem was ich dazu und zu Haustieren grade geschrieben habe hab ich zum Glück noch wieder gelöscht.

MartinL kommt doch heute zurück..war der zufällig im Club Pollentia?
@ Nina,
ich bin immer noch "zufällig" im Club Pollentia. Erst morgen Abend um 18:20 h werden wir hier abgeholt. Da hat man morgen nochmals einen kompletten Trainingstag.

@ all
Heute mit Triduma eine schöne Runde gefahren. 134 km in 4,5 Std- Lluc - Inca - San Juan - Arta. Hat Spass gemacht :daumen: . Anschließend gleich für eine halbe Stunde schwimmen und eine Stunde in lockeren 4:46 min/km gelaufen. Mal sehen was morgen noch alles geht... :D

@ Adj
Wenn ich etwas überlesen haben sollte bitte ich um Entschuldigung.
Sei nicht beileidigt. Das Forum braucht Deine Tipps! :idee:
Ich halte mich ja auch ziemlich zurück. Aber an mir brauchst Du Dir kein Beispiel nehmen. Du bist ja härter im nehmen.

@ Nina,
ich bin immer noch "zufällig" im Club Pollentia. Erst morgen Abend um 18:20 h werden wir hier abgeholt. Da hat man morgen nochmals einen kompletten Trainingstag.

@ all
Heute mit Triduma eine schöne Runde gefahren. 134 km in 4,5 Std- Lluc - Inca - San Juan - Arta. Hat Spass gemacht :daumen: . Anschließend gleich für eine halbe Stunde schwimmen und eine Stunde in lockeren 4:46 min/km gelaufen. Mal sehen was morgen noch alles geht... :D

@ Adj
Wenn ich etwas überlesen haben sollte bitte ich um Entschuldigung.
Ich halte mich ja auch ziemlich zurück. Aber an mir brauchst Du Dir kein Beispiel nehmen. Du bist ja härter im nehmen.
Ja, war heute echt eine schöne Radrunde mit MartinL auf Malle.:daumen:
Mit dem zurück halten glaub ich ehr das einigen das Kuschelforum zu viel wird.
Gruß
triduma

so und wer sich im MTB Bereich auf dem Laufenden mit den aktuellsten Entwicklungen im Laufradgrößenbereich halten will lese hier...da steht eigentlich alles dazu...

http://www.technik.x4biker.com/275-...nbike-branche-von-neuer-radgroesse-haelt.html

mit 1,77 m denke ich dass auch für mich 27,5 evtl. die Eiermilchlegendeetc...sau sein könnte... wobei das 29er ja schonmal deutliche Vorteile ggü. dem 26er hat...

JOE
Hallo !
Alle Jahre wieder versuchen die Amis das 29 ziger in Europa zu promoten.
Ich habe mich letztes Jahr ( mit meinem Schwager) und heuer ( habe mir gestern ein neues MBT gekauft) mit 29 zigern ( die ja in Wirklichkeit 28 sind) auseinander gesetzt.
Für mich ( ich bin gleich groß wie du) wäre es so oder so zu groß gewesen. Aber unabhängig davon hat mir jeder Händler ( und ich bin in Innsbruck wirklich jeden abgegrast) davon abgeraten.Fazit: Im hügeligen bzw. flachem Gelände durchaus Vorteile.
Aber im steilem Gelände ( so wie bei uns) sowohl beim aufwärts als auch beim abwärts fahren ( Gewicht, Wendigkeit) würde es Nachteile geben.
Natürlich sind die Händler ja auch schon jahrelang ihr 26 gewohnt.
Es hat da letztes Jahr einen guten Artikel in eine Zeitschrift ( leider finde ich den nicht mehr) gegeben. Mit Testwerten etc. man hat sich echt bemüht objektiv zu sein.
Das ist dann ziemlich unentschieden ausgegangen. Naja aber eines ist klar der Markt muss sich jedes Jahr neu erfinden. Ist ja beim Triathlonrad oder beim Rennrad das gleiche.
Ist ja unglaublich die Preise z.b für Laufräder... Gestern wollt ich mir ein Langarmshirt kaufen. Ich bin immer noch fix und fertig. Nalini und co.. 150 €.... BRRRR. Da schau ich doch lieber mal weiter....
LG OLIO

@Davidhofer
Schau doch mal bei Bruegelmann.de die haben gerade schöne BMC Klamotten runtergesetzt.
Aber richtig runtergesetzt.....

Grüße ,Turbo

Hallo !
Alle Jahre wieder versuchen die Amis das 29 ziger in Europa zu promoten.
Ich habe mich letztes Jahr ( mit meinem Schwager) und heuer ( habe mir gestern ein neues MBT gekauft) mit 29 zigern ( die ja in Wirklichkeit 28 sind) auseinander gesetzt.
Für mich ( ich bin gleich groß wie du) wäre es so oder so zu groß gewesen. Aber unabhängig davon hat mir jeder Händler ( und ich bin in Innsbruck wirklich jeden abgegrast) davon abgeraten.Fazit: Im hügeligen bzw. flachem Gelände durchaus Vorteile.
Aber im steilem Gelände ( so wie bei uns) sowohl beim aufwärts als auch beim abwärts fahren ( Gewicht, Wendigkeit) würde es Nachteile geben.
Natürlich sind die Händler ja auch schon jahrelang ihr 26 gewohnt.
Es hat da letztes Jahr einen guten Artikel in eine Zeitschrift ( leider finde ich den nicht mehr) gegeben. Mit Testwerten etc. man hat sich echt bemüht objektiv zu sein.
Das ist dann ziemlich unentschieden ausgegangen. Naja aber eines ist klar der Markt muss sich jedes Jahr neu erfinden. Ist ja beim Triathlonrad oder beim Rennrad das gleiche.
Ist ja unglaublich die Preise z.b für Laufräder... Gestern wollt ich mir ein Langarmshirt kaufen. Ich bin immer noch fix und fertig. Nalini und co.. 150 €.... BRRRR. Da schau ich doch lieber mal weiter....
LG OLIO

lies nochmal genau,es geht um das neue 27,5 Laufradformat...29er fahre ich ja bereits eine Saison erfolgreich und klar jeder muss für sich und seinen Einsatzzweck selbst entscheiden, welche Größe optimal passt, aber einfach 26er für das einzig und ewig wahre zu halten , nur weil es immer schon so war ...damit ist man schnell von Gestern...

JOE

Moin Moin ,

27,5 wird wohl das 29 von 2012? Wahrscheinlich weils der Kompromiss aus beiden (26/29) ist und somit von beiden Seiten profitiert,
leichteres Rollen, bei schöner Wendigkeit. Ich bleibe erstmal bei meinem 26" denn ich glaube außer wenn man wirklich ernsthaft Rennen, wie der Joe fährt, braucht man sich darüber keine Gedanken machen.

@ all,
heute schön Frühschicht und anschließend ist ein kleines Läufchen geplant, na mal sehen ob das alles so klappt.

Schönen Donnerstag!!

@ all

@ Adj
...

...

Moin,
haste da Triduma auch mitgenommen?:rolleyes:

Das 2. unterstreich ich mit!
Auch wenn ich eher zu den beratungsresistenten gehöre, bringen mich die Tipp´s zumindest ins grübeln.
Aber wenn ich höhere Zielsetzungen hätte (z.B. IM oder sub irgendwas) würde ich mit Sicherheit einiges zumindest auf Kompatiblität mit meiner Person/ Alltag testen!

@Joe, mein ATB (offiziell nennen die das Hybrid) ist ein 28er! Im Gelände ( max. Wurzelig, normalerweise Waldautobahn, Schotter, schlechte Waldwege) kein Problem! Auch bei 20% Steigung sind nur die Beine/ Fahrtechnik der Limiter ( und die Mäntel;), da ich auch viel Strasse mit dem Ding fahre hab ich keine Grobstolligen drauf)

@all, heute MUß ich zumindest laufen ( Auto zur Frau bringen;)), da kleb ich dann noch ne kleine(?) Radtour an:D

Gruß

"ausmSauerland"

Guten morgen aus der Landeshauptstadt!

Ruhetag! :)

MartinL: Hat der Club ein 25m Schwimmbecken?

Fröhlichen Donnerstag allen!

Moin Moin ,

27,5 wird wohl das 29 von 2012? Wahrscheinlich weils der Kompromiss aus beiden (26/29) ist und somit von beiden Seiten profitiert,
leichteres Rollen, bei schöner Wendigkeit. Ich bleibe erstmal bei meinem 26" denn ich glaube außer wenn man wirklich ernsthaft Rennen, wie der Joe fährt, braucht man sich darüber keine Gedanken machen.

so siehts aus...

vielleicht kann ich das am Gardasee beim Bike Festival mal testen...

im Moment bin ich aber mit dem 29er MTB voll zufrieden , heute soll meine Wettkampflefty wieder aus dem Service kommen...

JOE

lies nochmal genau,es geht um das neue 27,5 Laufradformat...29er fahre ich ja bereits eine Saison erfolgreich und klar jeder muss für sich und seinen Einsatzzweck selbst entscheiden, welche Größe optimal passt, aber einfach 26er für das einzig und ewig wahre zu halten , nur weil es immer schon so war ...damit ist man schnell von Gestern...

JOE
Ich habe genau gelesen und dich auch zitiert. Lies doch noch mal was du geschrieben hast... Zitat: wobei das 29ziger deutliche Vorteile gegenüber dem 26ziger hat.....
Du hast aber geschrieben, dass das 29ziger deutliche Vorteile gegenüber dem 26 hat und das kann man einfach nicht so stehen lassen. Das behauptet nicht mal die nur von der MBT Lobby gesponsorten Fachzeitschriften. Du kannst ja gerne nachgoogeln. Und wenn ich 5 Händler ( die die Räder auch wirklich getestet haben !!!) frage und alle sagen in etwa das gleiche ( allgemein und im speziellen auf unsere runduminnsbruck gegend), dann hat das für mich schon eine Aussagekraft. Ich bin auch auf einem 29ziger ( ohne es wirklich zu testen) gesessen. Mir war es zu groß....
Das 27,5 könnte natürlich das ideale Laufradformat sein.....
Nichts für ungut.... :daumen:

Zurück