• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Moin,
der ist doch nicht ungleichmäßig?

km1 -5: warmlaufen (Ende km 5 ist die Ampel der Bundesstraße, daher ist der langsamer)
km 6 - 10 annähern an das HM Tempo (km 6 / 7 noch auf freiem Feld mit viel Wind 8/9/10 dann geschützt im Wald)
km 11 - 15 locker Laufen
km 16 - 19 annähern an das HM Tempo
km 20 auslaufen
km 21, die 1:40 h vollmachen.

Endlich Freitag und der Arbeitsstreß nimmt kei Ende. :D

Heute morgen gibts ne schöne TF Einheit auf der Rolle und dann ab zur Arbeit!!

Guten Morgen Schatzls!

Boah, noch 2,5 Std dann ist diese Hardcore Arbeitswoche endlich vorbei. Momentan ists echt viel.

Ich wünsch Euch nen schönen Tag und reiche ne Kannee Kaffe rüber, die habt ihr Euch nach euren aufopferungsvollen Bemühungen von gestern auch echt verdient!
Ich hab mir heute ein Glas Rotwein verdient und werde lecker kochen und couchen. ENDLICH!
...hat eigentlich jemand nen Privatjet, ich müßte mal SCHNELL nach Muc... :)

Morgen zusammen,

@Max: haha...der war gut...du alter Regimekritiker :D

Jetzt puste ich mal in meine Vuvuzela und wünsche euch nen schönen Tag!

Haut rein!

P.S.: habe ich schon erwahnt, das ich die nächsten beiden Wochen von Zuhause aus arbeite? D.h. ich habe trainingsmäßig (fast) Narrenfreiheit :D

Moin Moin,
der ist doch nicht ungleichmäßig?

km1 -5: warmlaufen (Ende km 5 ist die Ampel der Bundesstraße, daher ist der langsamer)
km 6 - 10 annähern an das HM Tempo (km 6 / 7 noch auf freiem Feld mit viel Wind 8/9/10 dann geschützt im Wald)
km 11 - 15 locker Laufen
km 16 - 19 annähern an das HM Tempo
km 20 auslaufen
km 21, die 1:40 h vollmachen.
Hallo Max,
Warum machst Du bei einem Tempolauf zwischendrin 4 km locker?
Eigentlich werden TL am Stück durchgezogen wobei die ersten 2 km ca. 10 sec. langsamer gelaufen werden und sich dann in das Tempo reinläuft das man für die Länge der Strecke aufrecht erhalten kann.

Ich hatte am Mi. auch einen 15 km TL. Erste beide km in 4:25 bis 4:29 dann gesteigert, dass die gesamten 15 km im Schnitt 4:20 waren. Wüsste nicht warum ich dazwischen einige km locker machen sollte? Im Wettkampf macht man so was doch auch nicht.

@ martin,
der Plan war zu schauen ob ich das von mir gewählte (angestrebte) HM Tempo Laufen kann, es sollte an sich nichtmal ein TDL sein.
Jetzt weiß ich, dass ich Marienwerder am 17.3 etwa mit 4:15 - 4:20 min/km angehen werde.
Ob es besser gewesen wäre, die 4 km dazwischen auch voll zu Laufen weiß ich nicht, glaube aber es wäre möglich gewesen.
Naja beim nächsten mal.

Moin,

@tobi, danke für den Hinweis:), bin normalerweise SEHR Zufrieden mit meinen Handschuhen, normalerweise "schwitze" ich in den Dingern bei Temps über 5°C:eek:
Lag vllt. gestern daran, daß ich ne "übliche" RR-Strecke mit dem "Trekker" gefahren bin, da hab ich nicht soviele Griffmöglichkeiten, dann noch die 1. längere Tour diese Saison, vllt. hab ich mir die Blutzufuhr abgedrückt?

@max, Marienwerder=HM? ... und dann 4:15 angehen:eek: da willste aber einen Raushauen;):daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Moin,

@tobi, danke für den Hinweis:), bin normalerweise SEHR Zufrieden mit meinen Handschuhen, normalerweise "schwitze" ich in den Dingern bei Temps über 5°C:eek:
Lag vllt. gestern daran, daß ich ne "übliche" RR-Strecke mit dem "Trekker" gefahren bin, da hab ich nicht soviele Griffmöglichkeiten, dann noch die 1. längere Tour diese Saison, vllt. hab ich mir die Blutzufuhr abgedrückt?

vergiss nicht dass zum einen das Kälteempfinden unterschiedlich ist und zB aus meiner eigenen Erfahrung zB im Alter enorm zunimmt.(ok Du bist noch nicht ganz so alt wie ich :) ) aber ich muss zB von Saison zu Saison mich immer wärmer einpacken,gerade an den Extremitäten...da fahren die "Jungen" ohne Handschuhe und Überschuhe wenn ich noch die dicken Wintersachen drüberziehe.

mangelnde Blutzufuhr kommt meist von nicht optimal eingestellter Sitzposition...Vorbau zu tief,Lenker zu schmal...das wirkt sich dann bei wenig Griffmöglichkeiten doppelt aus...

JOE

Moin!

@all: heute zu mc fit, danach noch 30 Min. aufs Laufband.

@adrenalino: danke für den link, ich glaub es bleibt bei dem Wintersteinlauf. Muss mir im Laufe des Jahres mal Gedanken machen welches MTB ich mir zulege und in welcher Preisklasse, spätestens für nächsten Winter.

Zurück