• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Hey pathologe, ich hab PT an der Medau studiert sollte ein Begriff für dich sein, oder?
Ist ja inzwischen doch neben den Töpferschulen eine der Schulen...
Und ich arbeite in ER am UK, falls du irgendwie Bücher oder mal Hilfe brauchst sag bescheid, ich hab den Sobotta und auch den Netter inkl. Lernkarten und brauch sie nicht mehr. Und noch einige andere Bücher.

Grüße

medau sagt mir gar nix? die döpfer schulen sind ja in nürnberg da hatt ich mich auch beworben...wegen bücher würd ich mal bescheid sagen hab etz den Prometheus und noch 2 andere weiss net ob wir noch wasb rauchen !

Nee ich mein die Schwandorfer Döpferschulen
Ich hab Anatomie und Physiologie für Physsiotherapeuten, das ist auch super.

Medau, ich die einzige Hochschule dies In Deutschland gibt. Damals hats 460€Euro gekostet inzwischen über 500€, völlig abartig, dazu noch einmalige Gebühren und nur noch was für besser verdienende. Ich hab damals noch eine Wohnung bzw Zimmer gebraucht... Abartig...

Ach sooo!

Leute, ich hätte die Möglichkeit supergünstig an ein Spinningrad zu kommen und überlege, ob das eine Alternative zum Rollentraining zuhause wäre?
Statt auf die Rolle aufs Spinningrad?

Was denkt ihr so aus trainingstechnischer Sicht?

Nimme es, wenn's a gscheites ist (Schwinn?)?

@Saxoshuttle: :lol: Kein Problem....so ne Entschuldigung laß ich gerne gelten
@Nina: HM gabs fast weniger als gar keine. War topfeben. Vom Gefühl her bin ich im gesicherten Mittelfeld gelandet. Wie gesagt...bin ja knapp 18km mit dem MTB zum Start geradelt - die haben sich dann doch bemerkbar gemacht. V.a. habe ich erst 5min vor dem Start nachgemeldet. Das ist halt der Vorteil von "Wald und Wiese". :daumen: Im Großen und Ganzen war das ein kleiner "Duathlon" mit Bike-Run-Bike.

Nee ich mein die Schwandorfer Döpferschulen
Ich hab Anatomie und Physiologie für Physsiotherapeuten, das ist auch super.

Medau, ich die einzige Hochschule dies In Deutschland gibt. Damals hats 460€Euro gekostet inzwischen über 500€, völlig abartig, dazu noch einmalige Gebühren und nur noch was für besser verdienende. Ich hab damals noch eine Wohnung bzw Zimmer gebraucht... Abartig...

meine schule kostet 395...a net viel besser :)

die döpfer gibts aber auch in nbg denk die gehörn zusamm :)

bist du physio? wo bist du zur schule gegangen?

Huhu @all :wink2:

Wieder da, dodal platt :D war ne absolut geile Tour bei bestem Wetter, zwar recht kalt aber naja, was uns net umbringt, gelle?

Ham uns ein paar mal verfranst ( nehmen wir jetzt den Weg oder lieber den da?????? ) und sind dadurch "etwas" mehr KM und HM gefahren als die Tour im Original eigentlich hat :lol:

Jetzt muss ich mich wieder aufraffen damit noch Hausarbeit erledigt werden kann :(

Im Taunus, aber eher weg vom Feldberg Ri. Wetterau, rund um den Winterstein. Geile Tour! Viele viele Trails, teils hocheinsam. Das wollen wir im Winter so 1x/Monat beibehalten - Lust mal mitzufahren? Die Trails sind bis auf ein paar kurze Abschnitte easy zu fahren.

Im Taunus, aber eher weg vom Feldberg Ri. Wetterau, rund um den Winterstein. Geile Tour! Viele viele Trails, teils hocheinsam. Das wollen wir im Winter so 1x/Monat beibehalten - Lust mal mitzufahren? Die Trails sind bis auf ein paar kurze Abschnitte easy zu fahren.

Yep, da bin ich das Nächste mal mit dabei.....sagt einfach Bescheid, wenn der nächste Termin ist :daumen:

Oh weh,
ausgerechnet eine Woche vor dem Frankfurt Marathon hat mich anscheinend auch so ein fieser Virus erwischt.:mad:
Ich hab zwar kein Fieber, Schnupfen, Husten oder Halsschmerzen aber ich fühle mich total kraftlos. Einfach total kaputt mit Beinen wie Gummi.
Heute wollte ich wenigstens ein wenig locker Laufen aber nicht mal das war möglich. Nach 3km bin ich umgedreht und nach Hause gegangen.
Zu all dem musste ich auch noch das ganze Wochenende wegen Inventur durcharbeiten. Montag bis Sonntag täglich von 6:45 - 16:30
Hoffentlich bin ich bis mitte nächster Woche wieder einigermasen gesund sonst brauch ich gar nicht nach Frankfurt fahren.
Gruß
triduma :o

@cube
Auf alle Fälle schon im November - du bist ja erstmal in warmen Gefilden, dann legen wir die Tour entsprechend nach hinten. Passt auch besser weil Mitte Novmeber der 15km-Lindenseelauf ist.

Nur wenn es nen schneereichen Winter im Taunus geben sollte fallen die Touren aus. Das muss ich mir nicht geben. Da crosse ich lieber hier durchs Gestrüpp wenns grün bleibt.

@triduma
Soll ich dir mal was sagen? Ich denke nicht daß du dir was eingefangen hast! Ich hatte genau die gleichen Symptome diese Woche : Beine wie Gummi, zusätzlich war mir schlecht, ich hab mich gefühlt als ob mich ne S-Bahn überfahren hätte. Ich glaub wir reagieren einfach sensibel auf diese blöden Wetterwechsel, und es steht ja aktuell wieder ein Wechsel hin zu milden Wetter, innerhalb 1-2 Tagen von winterlicher Kälte zurück zum Vorfrühling mit Temperaturen bis zu 16/17°.......da soll der Körper net verrückt spielen!!!!

Ich arbeite jetzt als Stationsassistenz in Erlangen ganz ganz frisch, bin vond er Physio weg und arbeite nun eher im Meidzinischen Bereich, Physio war nicht meins

Zurück