Hallo zurück aus der
Schlamm Schlacht.:lutsch:
Es waren 4°C leichter Niesel und 119 Marathonläufer am Start.
Die Strecke wurde schon mit "passt auf es ist rutschig und matschig" beschrieben. Nun ja 10:10 Uhr Start erfolgt, die ersten 4 - 5 km gings es über Asphalt immer stetig hoch, dann Abbiegung in den Wald, nach 3 Tagen Dauerregen war der Waldboden dementsprechend aufgewühlt.
Bei km 10, ging es am Waldrand lang, ein LAufen auf dem Weg war nicht mehr möglich, da tiefe Pfützen den Weg versperrten. Durchgangszeit bei 11,6 km laut Ident Chip 1:01:54 h was einen km Schnitt von 5:20 entspricht. Weiter über Singletrails entlang der Schlaube, Pfade so breit, das nur eine Person darauf Platz hat überholen oder überholt werden unmöglich. Sehr gute Verpflegungstellen unterwegs.
Dann begann der Härtetest, 15 km mal mehr mal weniger überwachsenens Kopfsteinpflaster. :kotz::kotz: Km 30,4 Durchgangszeit 2:45:55 was ein km Schnitt für die 20 km von 5:32 min/km macht, also alles noch akzeptabel. Wie dem Streckenprofil zu entnehmen geht es nirgendwo Flachstrecken zum erholen. Was sich bei mir und auch bei vielen anderen ab km 35 durch starke Krämpfe bemerkbar machte. Beim Zieleinlauf nach 4:19:30 h erfuhr ich dann, das die Strecke a.) 45,8 km lang war b.) ich gesamt 45.

AK: 6. geworden bin. Alles in Allem ein gelungener WK, der wenn man Herausforderungen liebt zu empfehlen ist.
Zielzeit des Siegers lag bei: 3:06:??.
EDith: Max liegt dann mal auf der Couch!!!