• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - - - - Teil 18

AK-Champ Adrenalino!!!!

*puschelschwing*

Glückwunsch!!!

Wäre dabei alledings nur wenn ihr nicht vor habt euch vorne zu platzieren, denn da könnte ich der falsche Ansprechpartner sein.

vorne zu platzieren :lol:

Nö;nö
Du bist schon ganz richtig bei uns.

Uns verbindet die Gemeinsamkeit(spreche da auch mal für Stahlrost),
das wir die Notwendigkeit einsehen, im Winter den
Hintern hoch zu kriegen und weiterhin Sport zu
treiben. Sei es nun Rennradfahren, Laufen, Spinnig,
Ergometer oder sonst was.
Wieviel Punkte dann dabei herum kommen ist eigentlich
nebensächlich.

Wir erhoffen uns alle den wunderbaren Effekt,
es nach einem, gut dosierten Wintertraining,
im Sommer so richtig krachen zu lassen.

Dabei ist es immer gut zu wissen, das es noch andere
Bekloppte gibt die ähnlich ticken, wie man selber, und
mit denen man sich ein wenig austauschen,sticheln und
motivieren kann.

ich persöhnlich finde es wichtig, das man regelmäßig einträgt,
und den WP so gut es geht durchzieht

Gruß
Moeppes

Moin,

@moeppes,:daumen:, auch wenn das mit dem "im Sommer krachen lassen" bei mir nicht geklappt hat:( - hatte aber andere Gründe:floet:
Vor allem die letzten beiden Absätze unterstreich ich doppelt:D

@adrenalino, :eek: :) :daumen:Congrats!!! & Max:
Habt Ihr in den Alpen das gleiche Zeug gekifft? oder Euch mal gegenseitig richtig den Kopf gewaschen??

Seit dem Trip les ich nur noch was von PB´s und "Top" Platzierungen :ka::D

... nix mehr von Zweifel, Ausreden suchen im Vorfeld, Zurückhaltung, ... EINFACH NIX! Scheint der Knoten ja geplatzt zu sein! Weiter so:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

@ stahlrost,
habe ich je im Vorfeld nach Ausreden gesucht??? :D

Nö nö schon verstanden! :lol:

@ adrenalino,
super sehr schöner Saisonabschluss!! Herzlichen Glückwunsch!!

@ Deepy
Du bist nicht im Norden........

:D ok im Vergleich mit der Hanse bin ich tatsächlich noch im Süden. :p

Aber für die ganzen Bayuvaren, Rhein-Mainer und Franken ist doch eh alles nördlich des Main "im Norden" :spinner::p:devil:

bin weg :duck: :D;)

Glückwunsch Adrenalino!:daumen:

Ich war am Fr. ne Stunde Schwimmen, gestern mit den Eltern wandern, das zählt glaub ich nichtmal zu GA1 :D

Allen Wettkämpfern vom Wochenende Glückwunsch!

Insbesondere Deepflyer zur sub 40 und natürlich ganz besonders Adrenalino zum AK-Sieg!! :daumen: Echt klasse :daumen: :daumen: So macht Sport Spaß!

Wieder da :wink2:

DANKE AN ALLE FÜR DIE GLÜCKWÜNSCHE UND FÜRS ANFEUERN!

Bericht schreib ich nachher, jetzt erstmal Wäsche waschen und so Kram. Auf Fotos müsst ihr warten, meine Freundin konnte nicht mit :( aber gestern hat jemand von TS Fotos beim Stadtlauf gemacht, beim MTB-Rennen und dem Berglauf wurde auch fotografiert aber das dauert immer etwas bis die online sind :o

Dafür hab ich drei Fotos mit Urkunde und so, zwar nicht vor dem offiziellen Spessart-Challenge-Hintergrund ( der war den Gesamtsiegern vorbehalten ) aber immerhin......später mehr........

hi leute. um 15 uhr war ja noch der berglauf 4km/200hm. da bin ich in 18:57min 10ter gesamt und 1ter ak geworden. in der challenge-wertung nun auch 10ter und meine ak hab ich gewonnen.warte jetzt auf die siegerehrung

Hi Adrenalino,
Glückwunsch zum AK Sieg.:daumen:10. ges. ist auch Top.
An deiner Stelle würd ich die gute Form noch für einen Herbstmarathon oder HM ausnützten.:D
Gruß
triduma;)

Hi Adrenalino,
Glückwunsch zum AK Sieg.:daumen:10. ges. ist auch Top.
An deiner Stelle würd ich die gute Form noch für einen Herbstmarathon oder HM ausnützten.:D
Gruß
triduma;)

Adrenalino Big Ups. Das ist wohl deine Saison hau noch nen super HM raus.

16.10 Offenbach Mainuferlauf HM :D :D :D :D

Und danke für die Glückwünsche :)

Moin Moin,
neue Woche neues Glück! Wollen wir doch mal schauen was diese Woche bringt!!
Zunächst mal bringt sie uns näher an den Urlaub, yeah noch 12 Tage!
Nächstes WE dann klettern bei und mit meinem Bruder und dessen Family. Na Bestens. Mit solch Aussichten startet es sich doch schon viel leichter in die Woche. :D

Heute Morgen will ich versuchen wieder ein kleines Läufchen einzubauen, etwas länger als gestern, ca. 10 km, eventuell das Tempo auch etwas fixer.

Allen einen schönen Wochenstart.

Guten Morgen Forums-Welt!

Wann hört denn dieser Regen auf? Und warum ists so kalt? Und warum ist mein Langarm-Oberteil zum laufen in München und ich muß in meiner Pause kurz-kurz raus? Und warum hab ich nur einen Strumpf dabei?
Fragen über Fragen....

gut: Arbeite bis 14 Uhr, dann gehts nach Muc und zur Wiesn :D :D :D
Besser: ich hab bis Freitag frei :D

Eine schöne Woche Euch! :aetsch: :wink2:

Heute früh nach dem aufstehen haben die alten Knochen und Muskeln ganz schön weh getan.
Hab mich aber wegen dem schlechtem Wetter trotzdem dazu entschlossen wenigstenst das Laufen zu probieren.
Nach ein paar Kilometern ging es dann eigentlich ganz gut und so sind es 28 km geworden. Nachmittag dann noch 1Std.20 auf der Rolle.
Diese Woche war ja meine letzte ganz harte Woche vor dem Freundschaftsmarathon Amberg Weiden.
Hab 151 km Laufen und 450 km Rad geschafft. Jetzt ist aber gut und nun steht für nächste Woche tapern an.

Ach ja da fällt mir noch ein wegen dem WP. Ich werd von spätestens mitte Nov. bis mitte Dez. Off Season haben.
Gruß
triduma

Mein Güte :eek: :spinner:
Das sind Umfänge!!! Der helle Wahnsinn!

Wie schaut eigentlich eine tridumatische Off-Season aus? 100km laufen und 350km rad? Dein Training ist unglaublich! :daumen:

back,
10 km Morgenlauf absolviert 1 km ein in 4:57 dann 4 km in <4:35 min/km
kurz lockern und retoure 4 km <4:35 min/km 1 km aus in 6 min/km
macht in Summe 50 min Laufen!! Yipiie

Guten Morgen,

seit langem mal wieder einen nüchtern Morgenlauf gemacht. Aber welches A-Loch hat da drausen die Heizung abgestellt???? :eek: 9°C brrrr da mußte doch echt die 3/4 Tight an den Körper...... aber was ist das, die passt nicht mehr. Hat sich über den Sommer wohl der dicke Nachbar ausgeborgt und ausgeleiert??? :D

Muß shoppen gehen :duck:

So, hier mein Bericht zur Spessartchallenge bzw. Bericht vom Sonntag - über den Stadtlauf hatte ich ja am Samstag abend schon berichtet.

Am Sonntag standen also zunächst das MTB-Rennen und nachmittags der Berglauf an. Da dieses Jahr die Challenge zum 10ten mal veranstaltet wurde änderte der Veranstalter die Strecken des MTB-Rennens und des Berglaufs nochmal ab - das MTB-Rennen wurde insofern umgestaltet daß es nun bergab nur noch über Trails ging und bergauf ebenfalls einige Trailpassagen eingebaut wurden, die Ballerstrecke der Anfangsjahre gehörte also nun endgültig der Vergangenheit an.

spessartchallengebadorb.png

Ich finde es unglaublich daß es dem Veranstalter nun schon zum dritten mal hintereinander gelungen ist, eine abgeänderte Strecke mit neuen Trails aus dem Hut zu zaubern! Ganz großes plus!

Der Berglauf wurde von 2 auf 4km verlängert und hatte nun insgesamt 200hm.

Um 9 Uhr ging`s los, leider konnte ich mich nicht wie geplant vorne anstellen denn der Startbereich, der sich nun an der Konzerthalle befindet, war viel zu eng und es war unglaublich voll - kein durchkommen nach vorne.
Zunächst neutralisiert durch Bad Orb wurde nach 5 Minuten Fahrt am Bahnhof das Rennen frei gegeben. Dann folgte auch schon der erste längere Anstieg, erst Feldweg, dann Waldweg, zum Schluß holprige Trailpassage. Da merkte ich schon daß heute "was geht" und habe mit dem überholen angefangen. Die erste kurze Trailabfahrt klappte bestens und danach ging es weiter bergauf. Hier konnte ich zu einer Gruppe aufschließen die mit mir zusammen aus insgesamt 6 Kurz-Challenge-Startern bestand.

Jetzt begann ein Katz-und-Maus-Spiel, bergauf konnte ich wesentlich schneller fahren als die anderen ( warum hätte ich auch Tempo verschenken sollen? ) , als es dann bergab auf die echt schweren Trails ging dauerte es nicht lange und die Gruppe hatte mich eingeholt. Was ich auch anstellte, jedesmal, wenn ich bergauf davon gezogen war, dauerte es bis zur nächsten Trailabfahrt und die Jungs waren wieder da. Also beschloss ich, bis zum Steilanstieg bei km 25 am "Engelstor" zu warten und blieb in der Gruppe.

Daß mir die 5 Jungs auf den folgenden Trailabfahrten jedesmal abhauten störte mich nicht weiter, denn ich wusste daß ich die jedesmal bergauf wieder einholen konnte, und genauso war es auch. Ich musste allerdings bergab volles Risiko fahren um die Gruppe zumindest in Sichtweite zu behalten.

Am "Engelstor" habe ich dann das Tempo angezogen und bin weg. Gar nicht einfach bei einem Anstieg der bis zu 20% steil war, da hier aber viele Zuschauer standen gab man sich nicht die Blöße abzusteigen! Nach 2km war der Anstieg geschafft und nun ging es nur noch über Trails bergab, allerdings waren zwischendrin nochmal zwei kurze Rampen bergauf zu fahren, auch über Trails. Das waren übrigens komplett keine "Flowtrails" nur auf Erde, sondern ständig waren Wurzeln, Absätze und Steine dazwischen, eieieieiei.......das war auf den letzten 7km nochmal richtig harte Arbeit aber es lohnte sich : nach 1:43;43 Std. war ich im Ziel, die Gruppe hatte ich um gut 2 Minuten distanziert. Da in der Zwischenzeit noch andere ins Ziel kamen lagen also genug Plätze dazwischen um meinen Punktevorsprung in der Gesamtwertung auszubauen.

In der Kurz-Gesamtwertung lag ich nach 2 Disziplinen auf dem 13ten Platz und in der AK immer noch auf dem 2ten Platz. Der Teilnehmer vor mir in der AK war beim MTB-Rennen fast 3 Minuten schneller gefahren als ich und hatte nun 5 Punkte Vorsprung!

Um diese 5 Punkte zu egalisieren und noch einen Vorsprung rauszuhauen musste ich also zum einen den AK - Führenden beim Berglauf überholen und zudem noch mindestens zwei Plätze zwischen uns bringen. Es half also nix, ich musste beim Berglauf versuchen vorne mit zu laufen.

Höhenprofil Berglauf

berglaufbadorb.png

Um 15 Uhr wurde der Berglauf gestartet, beide Startgruppen ( kurz und lang ) zusammen. Da war es auf dem 1ten km ganz schön eng weil es sofort auf schmale Trails ging, hier auch einiges an Wurzeln und Steinen, man musste schwer aufpassen nicht umzuknicken. Nach 1,2km dann die Streckenteilung und es ging für uns weiter bergauf. Der AK-Führende hatte wohl die gleichen Gedanken wie ich denn er war genau hinter mir. Ich hab sein schnaufen jetzt noch im Ohr :D Allerdings muss ich sagen daß es furchtbar ist wenn der direkte Konkurrent ganz eng hinter einem läuft! Was für ein Druck......

Am ersten längeren Anstieg hab ich dann mal das Tempo angezogen und gewartet, was passiert. In einer Serpentine konnte ich runter schauen und hab gesehen, daß ich schon etwas Abstand gewonnen hatte, allerdings waren wir alleine, ich musste also noch schneller laufen um noch Leute abzufangen damit der Punkteabstand größer wird.

Als es bergab ging hab ich Vollgas gegeben und dabei endlich mehrere Leute überholt. Dann der letzte Anstieg hoch zum Molkenbergturm, ich habe mich nicht mehr umgeschaut und nur noch Vollgas gegeben um diese Quälerei endlich zu beenden. Nach 18:57 war ich endlich oben und völlig fertig. Trotzdem hab ich mich im Ziel umgedreht und geschaut wer da alles hochkam - es hat einige Zeit gedauert bis mein "Konkurrent" im Ziel war, ich hatte es also geschafft! AK-Sieg Gesamtwertung war sicher, später wurde dann noch klar daß ich den Berglauf ebenfalls in der AK gewonnen hatte, zudem wurde ich 10ter gesamt im Berglauf, auch in der Gesamtwertung der Challenge wurde ich 10ter - wenn das kein gelungener Saisonabschluss ist!

p1130446.jpg

Nächstes Jahr wieder und dann Top 5! :D

Zurück