• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

n'Abend

und ich bräucht ne längere Akkulaufzeit, weil wenn dann will ich auch meine 5+h Radfahren aufgezeichnet haben;)

Bevor ich lange suche, hat wer den link zum 70.3 Mallorca Video bei der Hand?

Ich spüre noch meine Adduktoren vom Sonntag, bzw. gestern, will aber morgen lange laufen....plöööd.

Moin Moin,
allen Männern, Vätern & Herren schönen Feiertag!!

Ich werde heute mal locker 4 - 5 h pedalieren eventuell mal abund an 10 km im WK Tempo einstreuen.
Laufen dann sicher erst morgen.

@ Joe,
viel Spaß weiterhin bei der Transgermany, auf das dein Rücken hält!!

Morsche!

@Max
Was machen die bloß hier ohne uns wenn wir durch die Alpen rutschen? :D
@alle
Jetzt Frühstück, dann anziehen und ab auf`s Rad zur 5-Std-Ausfahrt die ich wie Max gestalten werde, ab und an mal auf`s WK-Tempo aufdrehen. Dann noch einen Lauf hintendran. Und dann bin ich wahrscheinlich tot :D

Morgen schon wieder arbeiten, am Samstag auch :(

@triduma
Morgen soll es trocken und sonnig werden, hab Geduld! :daumen:

Sag mal, kann man mit deinem Garmin auch schwimmen?
@Joe
Glückwunsch! :daumen: Alban Lakata, den kenn ich......hammer, der Typ. DER hat Bumms in den Beinen.
@alle
War heute abend schwimmen, ziemlich leer das Becken, kein Wunder bei dem kühlen Wetter. 3,4km sind es geworden, jetzt tun mir die Arme weh.....und morgen wartet die 5-Std-Fahrt mit anschließendem Koppellauf :devil:

Guten Morgen...

mir dem 305er kannst nicht schwimmen...dafür mit dem 310er...und der Akku hält auch länger als beim 305er....

Geh jetzt aufs Rad...

schönen Feiertag!:)

Morsche,
schönen Männertag euch allen. Im Westen wird das nicht so exzessiv gefeiert wie hier oder?

Ich find den Forerunner 305 top, er könnte aber barometrische Höhenmessung und 5 oder 6 Anzeigefelder haben, 4 finde ich zu wenig. Ich hätte gern auf einen Blick: Pace, durchschn. Pace, Zeit, Kilometer und Puls/Puls %/Pulszone und eventuell sogar noch Tempozone. Fürs Rad finde ich ihn auch deshalb nicht so toll, außerdem kann man ihn nicht am Vorbau montieren, somit krieg ich den nicht auf meinen Aerolenker. Fürs Rad bin ich am Überlegen ob ich von Sigma Rox 9.0 auf Garmin Edge 705/800 oder Ergomo umsteig, den Sigma Rox kann man total bescheiden auswerten und nirgends hochladen(trainingstagebuch.org etc)

Tach zusammen,
ich schwinge meinen Hintern jetzt erst mal aufs Rad.
Dann mal sehen.
;)

Hi :)

Ich werde heute meinen langen Lauf erledigen, aber erst später, wenn die Sonne die Erde genug erwärmt hat!

Aua! Vorhin wollte ich mal das Snakeboard meines Sohnes ausprobieren:confused:

@Adrenalino / Max

nein, so trainiert man keine lange 5h Ausfahrt, indem man mal 10km im WK Tempo (!) einstreut!
Das ist kontraproduktiv. Vielleicht mal einige Sekunden ein paar Sprints, aber sicher keine 10k!

Vatertag wird hier von den üblichen Trunkenbolden genauso wie überall gefeiert, mit Leiterwagen und viel Alkohol, ich hoffe nicht auf solche Hirntoten zu treffen, so etwas habe ich nie gemacht;)

Yeah! Gestern bin ich das erste Mal 30km gelaufen :) Für viele ist das zwar nix besonderes, aber für mich ist das schon ein Trainingserfolg. Und heute, nach 10 Stunden Schlaf :dope:, gehts mir eigentlich ganz gut. Werd aber trotzdem nur ne lockere Radrunde machen :)

... Fürs Rad bin ich am Überlegen ob ich von Sigma Rox 9.0 auf Garmin Edge 705/800 oder Ergomo umsteig, den Sigma Rox kann man total bescheiden auswerten und nirgends hochladen(trainingstagebuch.org etc)

Ich finde das Data Center 2.0 für den ROX eigentlich ganz gut. Hab bis jetzt fürs Rad noch keine bessere Auswertungssoftware gefunden. Aber vor allem der Kundenservice bei Sigma ist unschlagbar. An meinem Rox hatte sich letztes Jahr der silberne Lack vom Tachogehäuse abgelöst und hab ihn in Abspache mit dem Kundendienst eingeschickt und drei Tage später hatte ich einen nagelneuen Rox mit neuster Firmware in der Post.

Das ist für mich das Zünglein an der Waage. Da verzichte ich gerne auf GPS, Trainingsdatenexport(wobei das mit dem DC2.0 ja auch geht;)).

Was willst du noch alles auswerten:confused: Für mich ist jedenfalls das DC2.0 wie zugeschnitten;):)

...

Aua! Vorhin wollte ich mal das Snakeboard meines Sohnes ausprobieren:confused:

...

OMG was macht denn der ADJ :confused:

Auf so einem Ding kannst du eh nie eine gute Figur machen, da bist mal 30 Jahre zu alt.
Aber einmal zu viel umgeknickt, und Regensburg ist gegessen.

*augenverdreh*
:p

Wie kann es sein, dass mir von dem HM letzten Sonntag immernoch die Oberschenkelvorderseiten weh tun???
:confused:

n'Abend

und ich bräucht ne längere Akkulaufzeit, weil wenn dann will ich auch meine 5+h Radfahren aufgezeichnet haben;)

Ich spüre noch meine Adduktoren vom Sonntag, bzw. gestern, will aber morgen lange laufen....plöööd.

Hi ADJ,
für was denn ne längere Akkulaufzeit? Mein Forerunner 305 hält locker über 10 Std. Das reicht sogar für den Ötzi.

Den langen Lauf hab ich heute vormittag gemacht. War aber nicht lustig weil mir von der ersten bis zur letzten Min. die rechte Schulter und Brust weh getan hat. Ich wollte aber unbedingst schauen ob ich einen langen Lauf durchhalten kann.
Gruß
triduma

Wie kann es sein, dass mir von dem HM letzten Sonntag immernoch die Oberschenkelvorderseiten weh tun???
:confused:

Das kann sein, weil Frau ADJ noch folgendes "weh" tut:

Oberschenkelrückseite rechts. :D

Ich bekämpfe nachher alle Schmerzen aktiv mit dem langem Lauf, es muß aber noch wärmer werden:D

@triduma
ja klar, reicht die Akkulaufzeit, wenn man jedesmal nachtankt.
Ist ja alles graue Theorie, da ich mir eh nix kaufe. Aber selbstverständlich hat der FR 305 das beste Preis/-Leistungsverhältnis.

Es ist doch irgendwie unvernünftig so einen Lauf zu machen? (unter Schmerzen)

Morsche,
schönen Männertag euch allen. Im Westen wird das nicht so exzessiv gefeiert wie hier oder?

Ich find den Forerunner 305 top, er könnte aber barometrische Höhenmessung und 5 oder 6 Anzeigefelder haben, 4 finde ich zu wenig. Ich hätte gern auf einen Blick: Pace, durchschn. Pace, Zeit, Kilometer und Puls/Puls %/Pulszone und eventuell sogar noch Tempozone. Fürs Rad finde ich ihn auch deshalb nicht so toll, außerdem kann man ihn nicht am Vorbau montieren, somit krieg ich den nicht auf meinen Aerolenker. Fürs Rad bin ich am Überlegen ob ich von Sigma Rox 9.0 auf Garmin Edge 705/800 oder Ergomo umsteig, den Sigma Rox kann man total bescheiden auswerten und nirgends hochladen(trainingstagebuch.org etc)

Hi Juengelchen,
stimmt barometrische Höhenmussung wäre nicht schlecht.
Ich hab meinen 305 immer am mit so einem Teil Triaaufsatz.

Anhänge

• Profile-Com.Halter.jpg
    Profile-Com.Halter.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 45

Das kann sein, weil Frau ADJ noch folgendes "weh" tut:

Oberschenkelrückseite rechts. :D

Ich bekämpfe nachher alle Schmerzen aktiv mit dem langem Lauf, es muß aber noch wärmer werden:D

Wenn ich in einer Hammer-Trainingswoche 21 km in der selben Zeit laufe wie am Sonntag, tut mir nix weh, ich gehe hinterher Schwimmen oder habe spätestens am Tag drauf wieder neue Einheiten.

Mach ich gar nix vorher, tun mir tagelang die Gräten weh :confused:

Was sagt uns das: Ruhe und Ruhetage bringen uns um...
:eek:

@triduma
ja klar, reicht die Akkulaufzeit, wenn man jedesmal nachtankt.
Ist ja alles graue Theorie, da ich mir eh nix kaufe. Aber selbstverständlich hat der FR 305 das beste Preis/-Leistungsverhältnis.

Es ist doch irgendwie unvernünftig so einen Lauf zu machen? (unter Schmerzen)

Hi ADJ,
vernünftig ist das sicher nicht aber ich glaub Triathleten und auch anderer Extremsportler machen öfters unvernünftige Sachen.
zum Akku der 305. Da ich ja auch so ein Datenjunkie bin lese ich meinen 305 nach jeder Trainingseinheit am PC aus und da wird er ja automatisch gleich wieder geladen.
Gruß
triduma

Wenn ich in einer Hammer-Trainingswoche 21 km in der selben Zeit laufe wie am Sonntag, tut mir nix weh, ich gehe hinterher Schwimmen oder habe spätestens am Tag drauf wieder neue Einheiten.

Mach ich gar nix vorher, tun mir tagelang die Gräten weh :confused:

Was sagt uns das: Ruhe und Ruhetage bringen uns um...
:eek:

Hallo Kochi22,
war vielleicht beim HM in Bayreuth viel auf Kopfsteinpflaster zu laufen?
Das tut meinen Muskeln immer lange weh.

Zurück