• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - - Teil 15

@ all,
zurück von 114 km, bei teils doch recht heftigem Nordwind, aber schön wars doch!

@ ADJ,
warum sollten eingestreute 7 - 10 km im Renntempo Kontraproduktiv sein?
Damit schieße ich mich nicht ab, sollte folglich gehen, vielleicht ist aber auch dass was ich als Wettkampftempo betrachte gar nicht mein Wettkamptempo, wer weiß.
Ob´s gut war oder nicht werden wir am 18.6. sehen.

@ all,
zurück von 114 km, bei teils doch recht heftigem Nordwind, aber schön wars doch!

@ ADJ,
warum sollten eingestreute 7 - 10 km im Renntempo Kontraproduktiv sein?
Damit schieße ich mich nicht ab, sollte folglich gehen, vielleicht ist aber auch dass was ich als Wettkampftempo betrachte gar nicht mein Wettkamptempo, wer weiß.
Ob´s gut war oder nicht werden wir am 18.6. sehen.

Weil es ähnlich wie bei der Endbeschleunigung beim langen Lauf ist, die auch nur in den letzten 8 Wochen eingesetzt werden soll, da man sonst nicht sinnvoll trainiert, da man seine Reserven vergeudet.

Wir werden das nicht am 18.6. sehen, denn wir wissen ja nicht, was andersrum rausgekommen wäre:p

Würde es umgekehrt was bringen, in einer Tempofahrt, mal lockere 20 Minuten einstreuen?

Nein, sicher nicht.

So, außen 23°- das paßt- da laufe ich in einer halben Std. los:)

In Hannover an diesem WE auf der LD 71 Teilnehmer:D

Moin,

@all: ERSTMAL RIESIGEN RESPEKT vor allen Dauer-Wk´lern hier:daumen:

Durch das regelmäßige mitlesen hier verliert man schon mal den Blick für die Leistungen, die hier eigentlich erbracht werden:ka::D;)

... hab mir heute den "Heim - HM" gegönnt:floet: :

Vorbereitung:
- seit dem 11.6.10 wieder am laufen
- seit November sehr regelmäßig incl. Strecken bis 33km
- seit dem 19.4. außer 2x70km/ 1x50km biken & 1x8km laufen KEINEN SPORT!:eek:
- vor 2 Tagen mit Schüttelfrost und Darmproblemen flachgelegen
- seit 2 Tagen fast nix gegessen!

Start:
- nach ner kurzen knackigen Nachtschicht noch 3h geschlafen und von der Frau zum Start bringen lassen
- Zielsetzung: nix beim Start verschenken und dann hoffen:D
- Gute Laune/ knapp 24°
- Pünktlich 10.00h ziemlich emotionsloser Start zusammen mit den 10km-Läufern
- 1. Schreck: Die Strecke wurde andersherum gelaufen als ICH dachte

... bis km 4:

- lief super!
- hab mich im Mittelfeld aufgestellt und da ich ohne "Technik" laufe bei den ersten nur bergab ( bischen trailig) km weiter nach vorne geschoben
- Alles im Plan!

... ab ca. km4!:

- der erste Anstieg - lief nicht:eek: - sofort Beine wie Blei
- Shit. gerade den Punkt, wo sich die 10er von uns trennten hinter mir gelassen
- Spontane Entscheidung: Achte nicht auf andere/ nimm Tempo raus/ NUR NICHT GEHEN!

- gefühlt zog sich der Anstieg bis ca. km17 hin mit einigen wenigen kurzen Flachstücken:eek:
- regelmäßig wurde ich überholt und sehnte eine der (m.E.) seltenen Wasserstellen herbei
- an der letzten Rampe sah ich vor mir sogar welche gehen, brachte mir aber keinen Vorteil:crying:

... ab km 17:

- bisher keine "Gehpause" - aber alles tat weh! jetzt noch mal steil bergab und dann nur noch geradeaus ...

- null Power bergab und als es flach wurde bin ich wie vor eine Wand gelaufen:eek:

- Null Schatten - ich wußte irgendwann geht es nach rechts doch bei jeder möglichen Abzweigung mußte ich weiter geradeaus ...

- Null Stimmung, kein Publikum, außer die Angehörigen im Ziel!

- Geschafft - ohne Gehpause, irgendwie - ich glaub ,länger hät es auch nicht gehen dürfen

- erstmal "Mecker" von der Frau abgeholt, warum ich das überhaupt gemacht hab!

Fazit:

- WK´s sind nix für mich!

- ... allererdings ohne wär ich heute max. geradelt ( ein bischen)

- ich konnte mir wenigstens Beweisen, das ich noch über meine Grenzen gehen kann!

- mein Respekt vor Euren Zeiten ist gewachsen

- klare Bestätigung erhalten, das nur "geregeltes" Training zum Erreichen sportl. Ziele führt!:daumen:

TmL wenn einer der Meinung ist, für nen HM braucht man nicht so viel zu schreiben, aber mußte raus!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Hfftl. kann ich mich heut nacht wieder bewegen:floet:

Moin,

@all: ERSTMAL RIESIGEN RESPEKT vor allen Dauer-Wk´lern hier:daumen:

Durch das regelmäßige mitlesen hier verliert man schon mal den Blick für die Leistungen, die hier eigentlich erbracht werden:ka::D;)

... hab mir heute den "Heim - HM" gegönnt:floet: :

Vorbereitung:

Start:
- nach ner kurzen knackigen Nachtschicht noch 3h geschlafen und von der Frau zum Start bringen lassen
- Zielsetzung: nix beim Start verschenken und dann hoffen:D
- Gute Laune/ knapp 24°
- Pünktlich 10.00h ziemlich emotionsloser Start zusammen mit den 10km-Läufern
- 1. Schreck: Die Strecke wurde andersherum gelaufen als ICH dachte

... bis km 4:

- lief super!
- hab mich im Mittelfeld aufgestellt und da ich ohne "Technik" laufe bei den ersten nur bergab ( bischen trailig) km weiter nach vorne geschoben
- Alles im Plan!

... ab ca. km4!:

- der erste Anstieg - lief nicht:eek: - sofort Beine wie Blei
- Shit. gerade den Punkt, wo sich die 10er von uns trennten hinter mir gelassen
- Spontane Entscheidung: Achte nicht auf andere/ nimm Tempo raus/ NUR NICHT GEHEN!

- gefühlt zog sich der Anstieg bis ca. km17 hin mit einigen wenigen kurzen Flachstücken:eek:
- regelmäßig wurde ich überholt und sehnte eine der (m.E.) seltenen Wasserstellen herbei
- an der letzten Rampe sah ich vor mir sogar welche gehen, brachte mir aber keinen Vorteil:crying:

... ab km 17:

- bisher keine "Gehpause" - aber alles tat weh! jetzt noch mal steil bergab und dann nur noch geradeaus ...

- null Power bergab und als es flach wurde bin ich wie vor eine Wand gelaufen:eek:

- Null Schatten - ich wußte irgendwann geht es nach rechts doch bei jeder möglichen Abzweigung mußte ich weiter geradeaus ...

- Null Stimmung, kein Publikum, außer die Angehörigen im Ziel!

- Geschafft - ohne Gehpause, irgendwie - ich glaub ,länger hät es auch nicht gehen dürfen

- erstmal "Mecker" von der Frau abgeholt, warum ich das überhaupt gemacht hab!

Fazit:

- WK´s sind nix für mich!

- ... allererdings ohne wär ich heute max. geradelt ( ein bischen)

- ich konnte mir wenigstens Beweisen, das ich noch über meine Grenzen gehen kann!

- mein Respekt vor Euren Zeiten ist gewachsen

- klare Bestätigung erhalten, das nur "geregeltes" Training zum Erreichen sportl. Ziele führt!:daumen:

TmL wenn einer der Meinung ist, für nen HM braucht man nicht so viel zu schreiben, aber mußte raus!

Gruß

"ausmSauerland"

P.S.: Hfftl. kann ich mich heut nacht wieder bewegen:floet:

Hey Stahlrost..

sauber durchgezogen!:daumen:

Das ist doch das einzige was zählt!Ohne Gehpausen gefinisht... und das ohne Training....Sauber!:daumen:

und die Einstellung zu Wettkämpfen wirst bestimmt noch überdenken....ohne Training gehts halt nicht so gut...Vielleicht findest ja wieder die Zeit um anständig zu sporteln....

Wünsch Dir erholsame Tage!

Salve!

@ADJ
Du kannst jetzt wieder fröhlich sein, ich hab diese 10km-Intervalle net gemacht da ich aufgrund des hier unglaublich stürmischen Winds fast eh ständig nah am :kotz: gefahren bin, es war unfassbar mit welcher Kraft der Wind hier heute unterwegs war :mad:

Mein Kumpel Andi hat mich 4 von den 5 Std. begleitet, geteiltes Leid ist halbes Leid :daumen: ohne ihn wär`s mental echt hart gewesen.

Anschließend noch 7,2kmlaufen in 40min, jetzt reicht`s, morgen wird ein Ruhetag eingeschoben, am Samstag geht`s weiter.

71 Teilnehmer in Hannover, na und,nächstes Jahr wird es wieder einer mehr sein - nämlich ich :D

Hannover ist ein Super-Kontrastprogramm zu dem Streß bei nem IM ;)
@stahlrost
Glückwunsch zum Finish :daumen: wenn du erstmal wieder regelmäßig am trainieren bist wird die Lust auf WK ganz von selbst kommen, wirst sehen :p
@Joe
Auch Glückunsch, scheint ja zu laufen :daumen:

@ Stahlrost,
super, Glückwunsch! Ziel erreicht, durchgelaufen!
Zeit ist Wurst, Platzierung ist Wurst! Einzig der besiegte Schweinehund zählt!!

@ Adj,
da ich ja nicht genau weiß, wo mein WK Tempo liegt, ist das mit den Intervallen eigentlich auch Augenwischerei. Ich gehe davon aus, dass mein WK Tempo auf der MD beim Radfahren bei ca. 32 - 33 km/h liegt(abgeleitet aus den bisherigen WK´s), aufgrund der doppelten Länge der Strecke in der LD, ziehe ich 1 - 2 km/h ab und sollte diese Geschwindigkeit normal gut Rollen können.

Wenn dann im WK nach 180 km Rad ein Schnitt von 30,8 km/h steht, so wie heute im Training auf 114 km, dann ist dass für mich völlig i.O.

Nachtrag:

2:04 ebbes
5,88 min/km

66er von 76
15. von 19 AK

... und nen bischen bewegen kann ich mich auch wieder:D

Sieger in 1:20:eek: - für mich war das ein Berglauf! Wahnsinn, was manche Menschen leisten!:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

@ adrenalino,
jo das passt!!

@ Stahlrost,
die Zeit ist doch völlig akzeptabel!!
Für das was du an Training intus hast ist das SUPER!!

@max, naja, ich hab ja den ganzen WP durchgezogen, der Bruch kam später:floet:
... und es war wirklich "all - out" mal sehen ob ich ein Bild, welches meine Frau kurz vor und kurz nach der Zielankunft gemacht hat hier poste:eek:
Sage nur: Das Leiden Christi!:heul:

Laku Noc

Gruß

"ausmSauerland"

@stahlrost
this-thread-is-worthless-without-pics-1308415434811852898.gif

So, bin auch wieder da, von meinem längerem Lauf:)

@stahlrost
:daumen: -das wird

@Adrenalino
:daumen: 5h + 40 min!

@Max
??? Du willst mit einem 30er Ø auf der LD zufrieden sein??? Das ist Damenrollertempo!

*weitermachen*

So, bin auch wieder da, von meinem längerem Lauf:)

@stahlrost
:daumen: -das wird

@Adrenalino
:daumen: 5h + 40 min!

@Max
??? Du willst mit einem 30er Ø auf der LD zufrieden sein??? Das ist Damenrollertempo!

*weitermachen*

Na aber jetzt aber hallo! Ich bin 2010 in Hannover auch nen 30er gefahren und hatte definitiv nicht das Gefühl da in einem wie auch immer zu definierenden Tempo unter meiner Leistung unterwegs gewesen zu sein :(

Bitte hier nicht die Ansprüche so hoch schrauben ;)

Na aber jetzt aber hallo! Ich bin 2010 in Hannover auch nen 30er gefahren und hatte definitiv nicht das Gefühl da in einem wie auch immer zu definierenden Tempo unter meiner Leistung unterwegs gewesen zu sein :(

Bitte hier nicht die Ansprüche so hoch schrauben ;)

Hallo Meister Adrenalino!

Anspruch und Wirklichkeit! Du kennst mich doch:D

Wenn jemand im Training so wie max immer wieder auf einen Ø von 30km/h und mehr kommt, dann kann es doch nicht sein, dass er im WK nicht mehr herausholt? Wenn das so ist, dann läuft da was Grundlegendes falsch, da kommen wir dann wieder zu meiner These "einen 30er Ø im Training zu fahren ist keine Kunst (sondern falsch!!!), die Kunst ist es, im WK einen 35er zu fahren!

Capisce?:D

Moin,

Vorbereitung:

Hi Stahlrost,
was erwartest Du bei der Vorbereitung?
Da ist doch eine 2:04 super.
Gratuliere.:daumen:
Gruß
triduma

Zurück