• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

@ ADJ,
ich fahre bekannterweise oft früh, da hats häufig nur 5 - 6 °C ok, ist nicht schön, muss ich mich halt warm anziehen.

Erinnert ihr euch noch an die Diskussion zum Rochlitzer Bergtriathlon am 4.9.? Ich werde da wahrscheinlich starten, beim Mitteltriathlon, habe das mit meinen Großeltern (die fast an der Strecke wohnen) geklärt.

Vielleicht mag ja noch jemand kommen? Es gibt auch ne OD. ADJ und Adrenalino hatten ja Interesse, und Tobi könnte ja ein Heimrennen machen?

Erinnert ihr euch noch an die Diskussion zum Rochlitzer Bergtriathlon am 4.9.? Ich werde da wahrscheinlich starten, beim Mitteltriathlon, habe das mit meinen Großeltern (die fast an der Strecke wohnen) geklärt.

Vielleicht mag ja noch jemand kommen? Es gibt auch ne OD. ADJ und Adrenalino hatten ja Interesse, und Tobi könnte ja ein Heimrennen machen?

Gefällt mir, wenn auch die Site ausbaufähig ist, denn ich finde keine Höhenprofile, oder so, wie angegeben.
Ich würde mitmachen :daumen:

Haltung annehmen, die Prinzessin spricht.
:D

Nee, im Ernst: ich will nicht, dass jemand geht und jemand nur mitliest.
Dinge, die geschrieben evtl. anders klingen als sie gemeint waren, können via PN geklärt werden.

Jeder darf seine Meinung äußern und sollte mit den Reaktionen klar kommen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass zu 98% hier wertschätzend miteinander umgegangen wird und so soll das auch bleiben.
Was hat Jüngelchen an Kritik einstecken müssen-erinnert Euch. Kochi ist kritisiert worden, ebenso Kupferle. Egal, welche Namen, alle sind damit klar gekommen.
Und wenn es nur um Zweier-schwierigkeiten geht-es gibt den "ignore"-Button-der hat mir auch schon geholfen :daumen:

So-und ich hab jetzt nen Kwicky.
In gelb.
Den K-swiss Kwicky Blade-Light.

Die Prinzessin hat gesprochen.
Rühren.
Äh, kuscheln.

:D

:spinner:

@ Kupferle

ich glaube, du fühlst Dich von Kochi's Kritik angesprochen obwohl Du nicht explizit damit gemeint warst. Lies Dir nochmals die ganzen Posts von Freitag durch, dann weißt Du was bzw. wer gemeint war....

Muss noch was loswerden:

Es ist schon eh und je so, dass oftmals Neid der Schlechteren auf die Besseren und der Hohn der Besseren auf die Schlechteren da ist.
Jeder meint von sich, das er das Mass der Dinge ist und die anderen sich daran messen sollen. Dies führt dann schlimmstenfalls zu so Pauschalisierungen wie im Beitrag der MEGA-Ergomanen bei dem es so dargestellt wird, dass ALLE, die in das Raster fallen, genau so sind.

Der MEGA-Ergomanen-Beitrag zeigt eindeutig, dass der Verfasser der Zeilen ein Riesenproblem mit Leuten hat, die mehr Training inverstieren und damit, fast zwangsläufig, auch bessere Ergebnisse erzielen. Doch alle diese Leute generell zu betiteln und zu verunglimpfen finde ich nicht korrekt und angemessen.

Bezüglich Ergomanie habe ich irgendwie einen ganz anderen Eindruck. Wenn ich z.Bsp. mit meiner Frau in der Startaufstellung eines Marathons, d.h. etwa in der Hälfte des Teilnehmerfeldes, stehe muß ich mich echt wundern was dort für Sprüche gerissen und wie viele Selbstdarsteller und selbsternannte Trainingsprofis sich zum Besten geben und sich profilieren müssen. Solche Typen sind in den vordersten Reihen des Starterfeldes eigentlich nie zu bewundern. Die zeigen die Leistung beim Wettkampf und brauchen nicht dieses Imponiergehabe im Vorfeld. Dies nur mal so nebenbei....

Hier im Forum treffen eben Leistungswelten aufeinander mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen. Unmöglich, dass jedem alle Kommentare gefallen. Deshalb halte ich mich in Zukunft eher zurück, lese mehr was ihr schreibt und denke mir meinen Teil.

Grüße
Martin

Zu der ganzen Neidunterstellung kann ich nur sagen: Schwachsinn.

Ich weiss, was ich trainiere. Ich weiss, was damit geht und was damit nicht geht. Punkt um.
Zufrieden mit einem Rennen bin ich, wenn ich an dem Tag mein persönlich bestes zeigen konnte und ich habe absolut riesigen Respekt vor Leuten, die saugut sind. Das lustige ist aber, dass die Sauguten, einfach Leistung bringen und nicht ewig darüber quatschen.

Aber unter Trias wimmelt es von Selbstdarstellern, die im Leben auch keine super Zeiten liefern, zumindest nicht gemessen an ihrem Selbstverständnis und Auftreten.
Das zeigt sich doch schon an der Materialschlacht, die viele mittelmässige Sportler beim Triathlon abfackeln.

Wenn sich hier Leute angesprochen fühlen, dann zieht wohl auch jeder den Schuh an, der ihm passt.
Ich habe niemanden von hier gemeint, sonst hätte ich es auch direkt so geschrieben.

Es ist einfach so, dass im TL in Cecina schon ein sehr spezielles Völkchen den Bungalow-Park besiedelt hat. Und das hatte bei mir (negativen) Eindruck hinterlassen. Und darum ging es in meinem Post.

Hatte NICHTS, aber auch echt NICHTS mit dem Forum hier zu tun.

Habe Fertig.

Da muss ich aus dem sonnigen und warmen Süden Frankreichs nun auch meinen Senf dazu geben!

Echt witzig, im Grunde genommen meint ihr beide das gleiche, redet aber aneinander vorbei bzw. wird es falsch interpretiert.

Ich hab ebenfalls in keinem der Kommentare bezügl. Egomanie bei Triathleten irgendetwas herauslesen können daß explizit jemand aus dem Forum gemeint ist.

Tina hatte in ihrem Ausgangskommentar extra das Wort "ernsthaft" in Anführungszeichen gestellt. Damit war zumindest mir klar, daß damit eher die Knallchargen gemeint sind die meinen sie wären die größten, besten und tollsten aber im Grunde genommen höchstwahrscheinlich bei WK nicht ansatzweise das bringen was sie vorher lauthals ankündigen.

Und @Martin, du hattest vor einiger Zeit ungefähr daselbe geschrieben, daß dir exakt diese Spezies Mensch tierisch auf den Keks geht und du es dir nicht verbieten lassen wirst, dagegen zu wettern :daumen:

In deinem Kommentar oben gehst du ja nochmals darauf ein, Stichwort wenn deine Frau und du in der Startaufstellung bei nem Mara stehen, was da um euch herum für Sprüche fallen.......

Also, man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen und auf sich persönlich beziehen. Ich weiß wovon ich rede denn ich bin genauso :p :D :lol:

Und abschließend, gerade weil hier die Vieltrainierer kein großes Gedöhns um ihre Leistungen/Trainingsstunden usw. machen zeigt dies doch ganz klar, daß hier auch keiner zu dieser von Tina angesprochenen Spezies gehört ;)

Der Quotenitaliener auf Urlaub in Südfrankreich hat gesprochen :D

Also bitte, ich will weiterhin von den für mich unglaublichen Trainingsumfängen und den Tipps diesbezügl. lesen :)

@alle
Mehr hab ich nicht zu schreiben, der Tag wurde dann sehr schön, die Sonne kam doch noch raus und es wurde wieder sehr warm. Morgen "Pausentag" d.h. wir machen keinen Ausflug, ich muss mal sehn wonach mir morgen der Sinn steht......

Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich wollte mich grad für den Sportscheck-Lauf hier in Chemnitz anmelden. 10km. Letztes Jahr hab ich 7€ gezahlt, hab grad beim Kontoauszug nachgesehen. Jetzt wollen die sage und schreibe 28€ haben :spinner::spinner::spinner: Die ham wohl n Arsch offen? 28€ für nen nicht grad gut organisierten Stadtlauf. :eek: Für das Geld kann man schon nen Marathon laufen. :mad::mad::mad:

Oberpfalz:
Und am kommenden WE, 10er laufen, oder Duathlon?

:daumen::daumen:
Hi ADJ,
ich hab es schon dem MartinL geschrieben. Fahrt doch am Samstag mit dem Rad nach WEN. Dann den 10er mitlaufen (Start ist ja erst um 15:30) und mit dem Auto wieder heim.

Hier hatte es heute übrigens nur 9° und teilweise Regen.:mad:
Hab dann gleich heute meinen langen Lauf für diese Woche gemacht. Ging aber noch ziemlich zäh nach meinem Wettkampfwochenende.:o
Gruß
triduma;)

Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Ich wollte mich grad für den Sportscheck-Lauf hier in Chemnitz anmelden. 10km. Letztes Jahr hab ich 7€ gezahlt, hab grad beim Kontoauszug nachgesehen. Jetzt wollen die sage und schreibe 28€ haben :spinner::spinner::spinner: Die ham wohl n Arsch offen? 28€ für nen nicht grad gut organisierten Stadtlauf. :eek: Für das Geld kann man schon nen Marathon laufen. :mad::mad::mad:

Willkommen in der Realität! Lauf canceln, Alternative laufen, z.B. Weidcen am Samstag für 10,-€!
´
@triduma
Ja klingt auch gut, ist mir egal ob vor- oder nachher Rad, denn erben werde ich bei dem 10er eh nix;)

Willkommen in der Realität! Lauf canceln, Alternative laufen, z.B. Weidcen am Samstag für 10,-€!
´
@triduma
Ja klingt auch gut, ist mir egal ob vor- oder nachher Rad, denn erben werde ich bei dem 10er eh nix;)

Was hat das mit willkommen in der Realität zutun? Es ist ja nicht überall so.

Um nach Weiden zu kommen brauch ich noch mehr als 28€ ;)

Hy zusammen ,war erst um 0.45 daheim heute Nacht ,waren ja doch 700 Km Rückreise .
Heute dann gleich nochmal 60 Km Rad zum Job .

eschborn war richtig super :bier:
Ausgesprochenes Glück hatten wir natürlich mit dem wetter ,bei 20° ließ es sich prima in kurz/kurz fahren :)
Wir standen um 8:52 h rechtzeitig in Block G . "Just in time"
Lockerer Start ,umsichtige Radler um uns herum ,selbst durch Ffm ging es gut .
Nach der Streckentrennung ging es bergauf ,das tempo war bissi langsam für mich ,aber ich bin ja mit meinem Onkel gefahren und wir wollten ja gemeinsam ankommen ,leider hat er noch keine 500 Km auf der Uhr in diesem Jahr .
Alles wurscht ,lockeres fahren ,keine Schmerzen ,tolle Streckenauswahl durch kleine Dörfer und gute Straßen .
Bei den Cyclassics gibt es auch ne 150er Strecke ,das wäre doch mal ne Verbesserung .
Bin im nächsten Jahr wieder dabei :)

...und seit 10 minuten für die Cyclassics in Hamburg gemeldet . 21.08.2011 :D

@ Martin
Nicht Bangemachen lassen .
Wer ist da mal aus dem Thread ausgestiegen ? Flitzetina oder ttria ?
Da hieß es "ich bin hier raus ,hier sind mir zu viele ......."
daraufhin gab es eine große Diskussion und ich habe auf meinen intensiven Beitrag NULL reaktion bekommen .
Damals hab ich mir gedacht "jetzt könnt ihr mich mal "(insbesondere die aus dem Thread ausgetretene).
Aber das gibt sich alles wieder ,man kann nun mal nicht ständig einer Meinung sein .Dein defensives Auftreten ehrt Dich allerdings :)

Einfach weitermachen ,das Nivea des Miteinanders ist nach wie vor gut auszuhalten ;)

Grüße :bier:

´
@triduma

Alternative gesucht, Alternative gefunden. Diesen Samstag, 35km nach Mülsen mitn Rad für 5€ 10km Laufen oder für 6€ 15km Laufen dann wieder zurück mitn Rad. :daumen:

Diese kleinen Läufe sind eh netter ;)

@ Triduma

Gerade hat das Bayreuther Sportkremium entschieden:

Weidener Straßenlauf :D

und es nehmen teil:

ADJ und Frau ADJ
MartinL und Frau MartinL

Gibt es dort ein Kuchenbuffet mit Käsekuchen? :cookie:

@triduma
Es gibt keine Ergebnislisten aus dem Vorjahr?
Wieviel Teilnehmer sind denn da in WEN?

@Turbo: ich hatte deine Nummer in meinem alten Handy :(:(
Und ich hatte dich schon groß bei Frau Cube und mini cube angekündigt :(:(

Ja, aber Citylauf ist halt vor der Haustür ;)

Ja, aber Sport Scheck und Konsorten gehören sich nichtg unterstützt!
Vor Jahren gab es beim Sport Scheck Lauf in Nürnberg Urkunden, in die vorher die Zeit gestempelt wurde:p
So kam ich nach 46min ins Ziel und bekam eine 47er Urkunde;)
War auch nicht günstig;)
Außerdem sind gerade bei solchen Läufen viel zuviel laufende (?) Hindernisse unterwegs!
Selbst in den vordersten Reihen ist Tchibo Kampfgeschwader anwesend (=aufgerüstet bis zum gehtnimmer mit allem was man nicht braucht, um dann eine 75er Zeit zu "rennen")

Zurück