• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - - - - Teil 14

Ist ja natürlich klar, dass wir die Runde vorher zusammen abfahren:) Da versuche ich ein genauso guter Guide für dich zu sein, wie du für mich bei der IM-Runde:):bier:

Auch wenn ich beim Radrennen nicht mitfahre ... die Strecke würde ich gern mitkommen! :cool:

Vielleicht auch Ende letzter Woche, keine Ahnung.
Max, dich meine ich nicht, deine Einstellung finde ich super, das hab ich ja schon häufiger gesagt.
Ich verurteile ja grundsätzlich niemanden, jeder hat seine Meinung und kann die ja auch haben, in welche Richtung die auch gehen mag. Ich finde es aber zum :kotz: wenn jemand die eigene Meinung als die richtige einstuft, das impliziert doch, der Rest ist bescheuert. :mad:
Will das jetzt aber nicht aufwärmen....

Back to business
;)

:p
greg_t-shirt_rot_von_idioten_umzingelt.jpg
:p

@ Kupferle

ich glaube, du fühlst Dich von Kochi's Kritik angesprochen obwohl Du nicht explizit damit gemeint warst. Lies Dir nochmals die ganzen Posts von Freitag durch, dann weißt Du was bzw. wer gemeint war....

Muss noch was loswerden:

Es ist schon eh und je so, dass oftmals Neid der Schlechteren auf die Besseren und der Hohn der Besseren auf die Schlechteren da ist.
Jeder meint von sich, das er das Mass der Dinge ist und die anderen sich daran messen sollen. Dies führt dann schlimmstenfalls zu so Pauschalisierungen wie im Beitrag der MEGA-Ergomanen bei dem es so dargestellt wird, dass ALLE, die in das Raster fallen, genau so sind.

Der MEGA-Ergomanen-Beitrag zeigt eindeutig, dass der Verfasser der Zeilen ein Riesenproblem mit Leuten hat, die mehr Training inverstieren und damit, fast zwangsläufig, auch bessere Ergebnisse erzielen. Doch alle diese Leute generell zu betiteln und zu verunglimpfen finde ich nicht korrekt und angemessen.

Bezüglich Ergomanie habe ich irgendwie einen ganz anderen Eindruck. Wenn ich z.Bsp. mit meiner Frau in der Startaufstellung eines Marathons, d.h. etwa in der Hälfte des Teilnehmerfeldes, stehe muß ich mich echt wundern was dort für Sprüche gerissen und wie viele Selbstdarsteller und selbsternannte Trainingsprofis sich zum Besten geben und sich profilieren müssen. Solche Typen sind in den vordersten Reihen des Starterfeldes eigentlich nie zu bewundern. Die zeigen die Leistung beim Wettkampf und brauchen nicht dieses Imponiergehabe im Vorfeld. Dies nur mal so nebenbei....

Hier im Forum treffen eben Leistungswelten aufeinander mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen. Unmöglich, dass jedem alle Kommentare gefallen. Deshalb halte ich mich in Zukunft eher zurück, lese mehr was ihr schreibt und denke mir meinen Teil.

Grüße
Martin

Kupferle, du hast recht. Ich hab gegackert, dann lege ich jetzt.
Das ist der Beitrag, der mir nicht passt.

Triathleten sind MEGA-Egomanen.
Vor allem eben diejenigen, die den Sport "ernsthaft" betreiben.

In Cecina in meinem TL war der ganze Bungalowpark voll von Trias und da konnte man so einiges beobachten und hören. Soziale Menschen sind es jedenfalls meist nicht. Dafür oft arrogant und eingebildet über beide Ohren.
Also ICH verstehe Leute, die uns Trias generell für egoistische eingebildete arrogante Snobs halten bei dem Verhalten, was manche an den Tag legen. Affiges rumgehampel zum Teil, unglaublich...
Und wenn Pärchen da waren, dann waren es zumeist "Sportpärchen". Mein Freund ist ja bekennender Nichtsportler, ich glaub, das hilft manchmal die richtige Perspektive zu behalten. ;)

Das lag doch auf der Hand.

Natürlich ist es okay, wenn jeder seine Meinung sagt. Und es ist das normalste von der Welt, dass jemand das anders sieht, das dann aber auch sagt.

.

... sehr wohl, des Öfteren schon.

Habe mir eigentlich am Freitag vorgenommen hier im Laberthread nie wieder was reinzuschreiben.

Der MEGA-Ergomanenbeitrag zielte doch eindeutig auf mich ab, da ich mehr Rad-km habe und auch als Sportpaar zusammen mit meiner Frau auf Malle war.

Überhaupt in keiner Weise!
Ich wusste nicht mal, dass ihr als Sportpaar auf Malle ward. Das hab ich nicht mal mitbekommen. Geschweige denn, dass ich hier von irgendwem die Radkilometer nachhalten würde.
Also bitte bitte fühl dich NICHT angesprochen.

Zu der ganzen Neidunterstellung kann ich nur sagen: Schwachsinn.

Ich weiss, was ich trainiere. Ich weiss, was damit geht und was damit nicht geht. Punkt um.
Zufrieden mit einem Rennen bin ich, wenn ich an dem Tag mein persönlich bestes zeigen konnte und ich habe absolut riesigen Respekt vor Leuten, die saugut sind. Das lustige ist aber, dass die Sauguten, einfach Leistung bringen und nicht ewig darüber quatschen.

Aber unter Trias wimmelt es von Selbstdarstellern, die im Leben auch keine super Zeiten liefern, zumindest nicht gemessen an ihrem Selbstverständnis und Auftreten.
Das zeigt sich doch schon an der Materialschlacht, die viele mittelmässige Sportler beim Triathlon abfackeln.

Wenn sich hier Leute angesprochen fühlen, dann zieht wohl auch jeder den Schuh an, der ihm passt.
Ich habe niemanden von hier gemeint, sonst hätte ich es auch direkt so geschrieben.

Es ist einfach so, dass im TL in Cecina schon ein sehr spezielles Völkchen den Bungalow-Park besiedelt hat. Und das hatte bei mir (negativen) Eindruck hinterlassen. Und darum ging es in meinem Post.

Hatte NICHTS, aber auch echt NICHTS mit dem Forum hier zu tun.

Habe Fertig.

uiuiuiui > nix mit Kuschelforum derzeit :confused:

Hey, habt euch wieder lieb :bier:

Der Frühling ist da > die Sonne scheint > die esten Wettkämpfe stehen vor der Tür > das sollte das Ziel sein; nicht rumzicken

Also, schluss jetzt und kuscheln :streit:

uiuiuiui > nix mit Kuschelforum derzeit :confused:

Hey, habt euch wieder lieb :bier:

Der Frühling ist da > die Sonne scheint > die esten Wettkämpfe stehen vor der Tür > das sollte das Ziel sein; nicht rumzicken

Also, schluss jetzt und kuscheln :streit:

Frühling?

Es ist arsxhkalt und windig. die Heizung läuft:(

wow, hier liegen die nerven bei einigen aber blank. mal ganz ehrlich, ich kann in tinas beitrag nichts angreifendes erkennen. ist doch ganz allgemein was sie schreibt und deckt sich mit dem, was auch ich und andere schon in trainingslagern und beim gruppentraining erlebt haben. aber es gibt halt immer solche und solche. verstehe die aufregung gar nicht. warum fühlt ihr euch angesprochen?
nun bleib dem forum mal schön treu martin. als fachmann der trainingslehre kann hier nicht auf dich verzichtet werden.

@ Kupferle

ich glaube, du fühlst Dich von Kochi's Kritik angesprochen obwohl Du nicht explizit damit gemeint warst. Lies Dir nochmals die ganzen Posts von Freitag durch, dann weißt Du was bzw. wer gemeint war....

Muss noch was loswerden:

Es ist schon eh und je so, dass oftmals Neid der Schlechteren auf die Besseren und der Hohn der Besseren auf die Schlechteren da ist.
Jeder meint von sich, das er das Mass der Dinge ist und die anderen sich daran messen sollen. Dies führt dann schlimmstenfalls zu so Pauschalisierungen wie im Beitrag der MEGA-Ergomanen bei dem es so dargestellt wird, dass ALLE, die in das Raster fallen, genau so sind.

Der MEGA-Ergomanen-Beitrag zeigt eindeutig, dass der Verfasser der Zeilen ein Riesenproblem mit Leuten hat, die mehr Training inverstieren und damit, fast zwangsläufig, auch bessere Ergebnisse erzielen. Doch alle diese Leute generell zu betiteln und zu verunglimpfen finde ich nicht korrekt und angemessen.

Bezüglich Ergomanie habe ich irgendwie einen ganz anderen Eindruck. Wenn ich z.Bsp. mit meiner Frau in der Startaufstellung eines Marathons, d.h. etwa in der Hälfte des Teilnehmerfeldes, stehe muß ich mich echt wundern was dort für Sprüche gerissen und wie viele Selbstdarsteller und selbsternannte Trainingsprofis sich zum Besten geben und sich profilieren müssen. Solche Typen sind in den vordersten Reihen des Starterfeldes eigentlich nie zu bewundern. Die zeigen die Leistung beim Wettkampf und brauchen nicht dieses Imponiergehabe im Vorfeld. Dies nur mal so nebenbei....

Hier im Forum treffen eben Leistungswelten aufeinander mit unterschiedlichen Ansichten und Meinungen. Unmöglich, dass jedem alle Kommentare gefallen. Deshalb halte ich mich in Zukunft eher zurück, lese mehr was ihr schreibt und denke mir meinen Teil.

Grüße
Martin

Genau das ist doch der Punkt!Hier ist alles vertreten und bisher war es immer relativ entspannt.
Ich habe z.B. festgestellt, dass Wunsch und Wirklichkeit bei mir momentan nicht passen.Finde es aber saustark, was ihr schnellen Jungs trainiert!Ich krieg das leider noch nicht hin-starte deswegen auf kürzeren Distanzen.
Aber ich möchte weiterhin lesen,was Ihr so veranstaltet....als Inspiration für die nächsten Jahre!

Bitte :D hat ja auch ewig gedauert bis ich mal was bei Dir finden kann...:cool:

Joe

und@all: inzwischen hat wohl jeder mindestens einmal die Erfahrung gemacht dass er etwas in einem fremden Post missversteht oder interpretiert bzw. dass sein Post von irgendjemandem missverstanden-/interpretiert wird...

und dieses Forum ist ja gerade deshalb so interessant, weil Leute mit unterschiedlichem Alter / Geschlecht :D / Leistungsstand / Trainingsaufwand und persönlicher Einstellung zu Gott und der Welt mitschreiben... und nicht nur mitlesen !!!

heul heul,
melde 12°C Sonne und Wind!!

@ sascha,
hier soll jeder egal welche Distanz, ja sogar egal ob überhaupt Tria (Grüßle Joe) seine Meinung kundtun und gut ist.

@ akki,
volle Zustimmung!

@ ADJ,
willst du nachts Radfahren??
Außerdem gibts entsprechende Kleidung! Also jammer nicht!

13 Grad ... davon haben wir monatelang nur träumen dürfen!

Nachts Radfahren nein, aber evtl. früh- und wenn es nachts so kalt ist...

Meine Wohlfühltemperatur beginnt bei 25°C!!!

Zurück