• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - - Teil 11

nee bin brav erst draussen und dann noch drinnen Rad gefahren...Wetter war heute ja etwas besser wie gestern...wie klappts mit dem Skating ?

Ging besser als befürchtet. Ich hab ja mal vor "Jahrzehnten", als das mit dem Skating aufkam etwas rumprobiert, aber immer nur halbgar. Dann, nach wirklich vielen ungenutzten Wintern will ichs jetzt nochmal wissen. Aber man verlernt die wesentlichen Bewegungsabläufe nicht. Und es klappt erstaunlich gut, wobei ich schon das Alter und nicht vorhandenes spezifisches Training merke.
Es werden irgendwie noch ganz andere Muskelgruppen angesprochen beim Skaten. Aber es macht Laune. Ich war auf Anhieb schneller als mit den klassischen Skieren (und das sind auch schon Wachsskier).
Wenn Dir mal ein Volksskilauf bei Euch unterkommt, laß es mich wissen. Da würde ich doch gerne nochmal mitmachen. Aber bitte nicht den Rucksacklauf :o Das ist dann doch eine Nummer zu hoch :eek:
Die 60 km von Schonach nach Hinterzarten hab ich auch schonmal gemacht. Aber damals war ich deutlich besser trainiert als heute :(
Aber alles andere darfst Du mir melden :D
Im Netz findet sich leider nicht wirklich eine Seite, wo die Veranstaltungen drinne sind. Nur die Riesenevents. Aber ich muß erstmal wieder klein anfangen.

Gruß
Walter

Der Ski-Langlauf thread wäre sicher auch mal was;)

Sorry, wir wollten nur die Beitragsflaute heute etwas überbrücken...:)

Joe
ps...das 17Uhr30 Rudel ist wieder pünktlich beim Fressi Fressi... bin ja schon still damit ich niemanden aufwecke...

Moin Moin,
jetzt fängt der Winter an seine eklige Seite zu zeigen, bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es zumeist nur noch glatt. Da habe ich dann lieber permanent -5°C da taut wenigstens nix an!

Wer startet heute beim Nicolaus Crossduathlon?

Adrenalino (Schnupfen?), Mustang?, cube?, irgendjemand sonst?

Bin%20krank.gif
----->
s035.gif
Ab in`s Lazarett :(

Kopp is völlig dicht, Hals und Bronchien "noch" in Ordnung. Wie ich schon sagte, wenn es dich erwischt dann erwischt es dich! Ich muss mich wohl damit abfinden daß es mich jedes Jahr einmal erwischt. Bis Dienstag muss ich soweit hergestellt sein daß ich arbeiten kann. Ich DARF und KANN jetzt nicht LÄNGER krank sein!

Den Niko-Dua hatte ich ja eh schon wegen den äußeren Bedingungen abgesagt.

Jetzt Frühstück.....

Ey Mann, guuuuuute Besserung !

Bei uns bei der Arbeit find´ ich es echt klasse und bewundernswert, wie sich die Kollegen trotz schwerer Erkältung aufraffen (und wir sind nicht selbständig!) und trotzdem kommen. Und damit noch nicht genug: Wir gesunden bekommen auch noch was von denen. Aber, was red ich, einem geschenkten Virus schaut man nicht in´s Maul !

Geil auch die morgendliche Begrüßungsarie mit Händeschütteln ! Ich finde auch, jeder sollte von jedem anderen auch ein wenig abbekommen. Das fördert die Gemeinschaft und das Teamdenken.

Ist das verwunderlich, wenn man dann mit Sterilium Türklinken, Geld, Tastaturen abwischt und sich 25 x Tag die Hände wäscht, bis sich die oberste Hautschicht ablöst.

Hatte ich´s schon erwähnt? Winter ist fürn Arsch !!!

Guten Morgen....

hier ist es deutlich milder als gestern Abend...da hatten wir noch -9 Grad...jetzt nur noch -5....bis heute Mittag gibts bestimmt 0 Grad...

mir gehts erstaunlich gut...ich hatte eigentlich mit Muskelkater gerechnet...aber nix...

nachher werd ich für 2-3 std auf die Rolle gehen-Wintersport schauen;)

Wünsch erst mal nen schönen Sonntag...schau später wieder rein...

bis denne

@oelibaer
Danke für die Besserungswünsche :daumen:

Aber lese ich da ein "wenig" Sarkasmus in deinen Zeilen? :D :lol:

Hast ja eigentlich recht. Ich sollte am Dienstag zu hause bleiben - nur, wer macht meine Arbeit? Ich hab derzeit keine Aushilfe :(

Was hab ich nicht alles gemacht seit Oktober um gesund zu bleiben. Zink, Vitamin C, exzessives Händewaschen, regelmäßiges desinfizieren meiner Werkzeuge usw.....ach was red ich, hat ja nun keinen Sinn mehr!

@oelibaer
Danke für die Besserungswünsche :daumen:

Aber lese ich da ein "wenig" Sarkasmus in deinen Zeilen? :D :lol:

Hast ja eigentlich recht. Ich sollte am Dienstag zu hause bleiben - nur, wer macht meine Arbeit? Ich hab derzeit keine Aushilfe :(

Was hab ich nicht alles gemacht seit Oktober um gesund zu bleiben. Zink, Vitamin C, exzessives Händewaschen, regelmäßiges desinfizieren meiner Werkzeuge usw.....ach was red ich, hat ja nun keinen Sinn mehr!

Dann mach Dich jetzt 2 tage locker...jetzt kannst eh nix mehr ändern!

Gute Besserung!

Nee, Adrenalino ! Da ist nicht die Spur von Sarkasmus drin!!:rolleyes:

Du bist ja auch selbständig. Das ist grundsätzlich was anderes !

Am schlimmsten sind die Kollegen mit den kleinen Virenschleudern im Kindergarten- u. Grundschulalter. Die sind ständig krank.

Nee, Adrenalino ! Da ist nicht die Spur von Sarkasmus drin!!:rolleyes:

Du bist ja auch selbständig. Das ist grundsätzlich was anderes !

Am schlimmsten sind die Kollegen mit den kleinen Virenschleudern im Kindergarten- u. Grundschulalter. Die sind ständig krank.

Frag mal meine Freundin. Die hat TÄGLICH mit diesen kleinen Virenschleudern zu tun. :mad:

Besonders nett : Kinder, die total verrotzt sind, werden trotzdem in den Kindergarten gebracht obwohl die liebe Frau Mama oder der Herr Papa derzeit ( aus welchen Gründen auch immer ) zu hause weilt! Selbst mit Fieber (!!! ) wurden schon welche gebracht.

Erstaunlich daß ich nicht das ganze Jahr über krank bin, bei der Virenattacke der ich ständig ausgesetzt bin :aufreg:

@kupferle

Frag mal meine Freundin. Die hat TÄGLICH mit diesen kleinen Virenschleudern zu tun. :mad:

Besonders nett : Kinder, die total verrotzt sind, werden trotzdem in den Kindergarten gebracht obwohl die liebe Frau Mama oder der Herr Papa derzeit ( aus welchen Gründen auch immer ) zu hause weilt! Selbst mit Fieber (!!! ) wurden schon welche gebracht.

Erstaunlich daß ich nicht das ganze Jahr über krank bin, bei der Virenattacke der ich ständig ausgesetzt bin :aufreg:

@kupferle

Auch gut sind die Kinder, die man an einem Tag nach Hause schickt weil sie so erkältet sind und Bauchschmerzen haben und gebrochen haben und am nächsten Tag kommen sie wieder in den Kindergarten, die Mutter sagt das alles ok sei und der kleine Fratz darauf sagt:"aber Mama ich hab doch heut früh ganz oft gespuckt" :rolleyes:

Naja, da kann man aber nicht immer den Eltern die Schuld geben, viele können einfach nicht daheim bleiben, weil selbstständig oder Entlassungsgefahr etc... . Es sind ja nicht alle Eltern arbeitslos und geben ihre Kinder ab.

Naja, da kann man aber nicht immer den Eltern die Schuld geben, viele können einfach nicht daheim bleiben, weil selbstständig oder Entlassungsgefahr etc... . Es sind ja nicht alle Eltern arbeitslos und geben ihre Kinder ab.

Eltern haben aber das Recht, sich bei Krankheit des Kindes frei zu nehmen bzw. man wird dann vom Arzt "krank" geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere dann sind es jährlich 10 Tage für jeden Elternteil. So war es zumindest noch vor ein paar Jahren als ich ne Angestellte mit Kind hatte.

Bei Selbständigen sieht das natürlich anderst aus :o

Ich glaub es sind sogar 20 oder 30 Tage im Jahr. Aber es gibt halt viele die sich nicht getrauen krank zu machen.

Naja, morgen gehts wieder in den Kindergarten :jumping: Da kommt der Nikolaus :)

Moin moin,

Werde heute wohl auch mal einen sportfreien Tag einlegen und morgen höchstens Krafttraining machen. Das Laufen bei den Temperaturen ist nach meiner gerade abgeklungenen Erkältung doch nicht ganz so gut gewesen. Die Nase läuft wieder.

@Max: Ne, ich war leider nicht beim Nikolaus Duathlon gemeldet, da ich heute Frühschicht hab. Adrenalino und Cube sind auch raus, was ist mit MarcelH?

P.S.: Mein 1000ster Post :) :) :)

Morgen zusammen,
ja, so ne Virenschleuder-Kollegin hab ich auch im Büro...die meint es ja auch nur gut wenn Sie krank ins Büro kommt. Das nervt aber nur noch!! Bis ich ihr vor ein paar Tagen durch die Blume klar machen musste, das ich etwas gereizt bin, wenn ich wegen Krankheit nicht trainieren kann....
Auf der anderen Seite hat Sie auch schon Ärger bekommen, weil sie trotzdem recht oft abwesend ist....naja....ist ein zweischneidiges Schwert......
Als ich früher noch Personalverantwortung hatte war's mir aber auch recht, das die Leute zuhause bleiben....

Den täglichen 100/100 habe ich schon hinter mir, genau so wie ne 3h Autobahnfahrt...jetzt: Frühstück :)

Guten Morgen! :wink2:

Ich hab da zum Glück Kolleginnen, die mich nicht kommen lassen, wenn ich krank bin-könnte ja alle anstecken, das ist in meinem Job nicht förderlich.
Und so halten wir es untereinander alle.

Nur wenn Läuse in der Gruppe sind-dann müssen wir antreten :D

Einen schönen Tag Euch! :wink2:

Nina, fährst auf einem U-Boot zur See ?

(Ich hab da gerade eine Szene im Kopf von "Das Boot")

Zurück