• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

@ zoidberg,
fiel mir halt nur ins Auge beim Betrachten der Fotos.

Ist ja auch okay, sogar gut. So kann man eventuelle Fehler gut verbessern. Ich (und ich denke mal auch meine Trainingspartnerin) sind für nützliche Tipps und Anmerkungen immer dankbar! :daumen:

@zoidberg
Schöne Bilder, Glückwunsch zum 2ten Platz!

Da hast du halt schon beim 500m-Rennen gemerkt wohin die Reise geht - zur jetzt bestehenden Krankheit! Du hast vorhin von Grippe geschrieben, meinst du Magen-Darm-Grippe? Wegen den Magenproblemen.......kann das Wasser vom See evtl. nicht in Ordnung gewesen sein?

Obs das Wasser im See war oder was im Essen oder sonstwas. Keine Ahnung. Hab halt Fieber und immer noch Magenprobleme.
Meiner Trainingspartnerin gehts dagegen ganz gut. Und Oelibear war am Wochendende zuvor doch auch im selben See. Von ihm hab ich zumindest nix derartiges gelesen.

Die Medallien sind echt schön. Hab mich schon im letzten Jahr sehr gefreut. Die Form ist der Umriss von NRW und die Grenzen der Schwimmbezirke (teils mit Logo) sind hervorgehoben.

@ adrenalino,
colorline schrieb gestern oder vorgestern auf FB sie hätte sich wieder mit mit dem Rad abgelegt, worauf ich meinte man müsse ihr bald Stützräder anschrauben.

@ adrenalino,
desdewegen schreib ich´s ja! Mir ist gerade langweilig, da habe ich seit 14 Tagen das erste Mal um 16:00 Feierabend gemacht und nun sowas.
Laufen erst Morgen wieder, Kind abholen erst in einer halben Stunde, was solls räumen wir halt die Festplatte was auf.

@kupferle
Bei deinem jetzigen Leistungsstand ist alles nur ein Vabanquespiel!
Du meinst zwar, daß du deine Umfänge gesteigert hast, aber das was du in diesem Jahr gelaufen bist, ist (gelinde gesagt) gar nichts.
Wenn man seinen Körper solch lange Distanzen, oder einen Marathon in einer vernünftigen Zeit abverlangen will, sollte man schon auf 40 - 50 Wochenkilometer im JahresØ kommen.

Ich laufe mit Einlagen (reine orthopädische Laufschuheinlagen) seit vielen Jahren.

Gewicht machen beim radeln? Ja, aber dafür mußt du mindestens die doppelte Zeit wie beim Laufen aufwenden.

Am effektivsten ist viel Laufen, mit viel Laufen meine ich so ab 70k/Woche.

Schwimmtraining würde ich immer beibehalten, gerade wenn man mit dem Gewicht und damit verbunden mit Sehnen/Bändern, usw. Probleme hat, Schwimmen ist ein hervorragender Ausgleichssport und tut dem Körper gut, das sollte man sich auch vor Augen halten, daß man seinem Körper dadurch etwas Gutes tut!

Ich würde das Training weitermachen und den Laufanteil erhöhen und vor allen Dingen durchziehen, nicht mal ein Monat 50k dann wieder einer mit 20k!

Hau rein und laß dich nicht von Zipperlein unterkriegen, irgendwas muß einem immer weh tun, das ist so- sonst ist man tot!

So jetzt hallo...
wieder zurück vom Orthopäden.er kann sich nicht erklären, woher die Probleme kommen.Umfangssteigerung sei im Rahmen.Vielleicht hängt es wirklich mit den Einlagen zusammen.
In 2 Wochen (nur wenn die Entzündung abgeklungen ist)hab ich nen Termin für ne Vermessung meines Gangbildes,Fußdruck und Beinlängenunterschiede.Nur so kommen wir der Sache auf die Spur.Mitbringen soll ich alle Laufschuhe und auch meine Einlagen.Da wird im Normalschritt alles aufgezeichnet, sowie mit verschiedenen Tempos.

Danach sieht man weiter....

Ich hab vorhin an Adrenalino gedacht und bin auf dem Weg nach hause in die Apotheke und hab Retterspitz gekauft.

2-3tage soll ich gar keinen Sport machen-dann darf ich ohne Druck Rad fahren oder schwimmen.

@ sascha,
dann halte dich dran, jetzt ist die Zeit dem Körper seine Regeneration zu gönnen, sollte dadurch der FFM Mara in Gefahr geraten, dann ist das eben so. Entscheidend ist dein Fernziel Roth!!

@kupferle
Wie jetzt, ist etwa schon ne Entzündung drin? Ist es rot/angeschwollen/warm oder wie kommt es zu dieser Diagnose? :)
Bei Sehnenproblemen würde ich noch Bromelain hochdosiert einnehmen, desweiteren ist über Arnica und Rhus Toxicodendron nachzudenken, hat mir letztes Jahr sehr gut geholfen, schau mal hier :
http://www.yamedo.de/heilverfahren/homoeopathie/Sehnenentzuendung.html

Alles gute :daumen:

@ sascha,
dann halte dich dran, jetzt ist die Zeit dem Körper seine Regeneration zu gönnen, sollte dadurch der FFM Mara in Gefahr geraten, dann ist das eben so. Entscheidend ist dein Fernziel Roth!!

Das auf jeden Fall!
Hab aber auch gute Schmerzen...da war/ist nicht an Sport zu denken..

Jetzt ess ich erst mal Salat und dann gehts auf die Couch...

@Kochi...

Am Stabitraining kanns nicht liegen-das mach ich seit einigen Wochen regelmäßig.(oder ich vertrag das nicht!:eek:;))
Bauch Brust Rücken Beine...alles was man daheim machen kann....

@kupferle
Wie jetzt, ist etwa schon ne Entzündung drin? Ist es rot/angeschwollen/warm oder wie kommt es zu dieser Diagnose? :)
Bei Sehnenproblemen würde ich noch Bromelain hochdosiert einnehmen, desweiteren ist über Arnica und Rhus Toxicodendron nachzudenken, hat mir letztes Jahr sehr gut geholfen, schau mal hier :
http://www.yamedo.de/heilverfahren/homoeopathie/Sehnenentzuendung.html

Alles gute :daumen:

ja-dick und druckempfindlich...vorallem links aussen...:crying:

Den rest schau ich mir mal an..

@kupferle
Und gleich auffe Couch nen Umschlag mit Retterspitz! 2 Stunden drauf lassen! Hast du Quark zu hause? Ja? Dann mach evtl. über nacht nen Umschlag mit Quark, das zieht die Entzündung raus, definitiv! Vielleicht nicht beim erstenmal, vielleicht aber doch.

Hab da mal was kopiert :

Quarkwickel gehören meiner Meinung nach zu den wichtigsten und wirkungsvollsten Wickel überhaupt.

Quark enthält Kasein (phosphorsäurehaltig) und dies bringt den krankhaft veränderten Stoffwechsel wieder in Schwung, da es eine "anziehende" Wirkung hat und somit auf entzündete Gebiete einwirkt.

Quark ist abschwellend, entzündungshemmend, schmerzlindernd und angenehm kühlend. Quark ist die beste Kühlung, besser als Eis.
Davon sind sogar viele Ärzte überzeugt (man soll es kaum glauben)!

Quarkwickel bzw. Auflagen werden auch in Kliniken gemacht.

Anwendungsgebiete:

Blutergüsse
Verstauchungen, Zerrungen
Gelenksentzündungen
oberflächliche Venenentzündungen
Halsentzündungen (kalt oder warm angewendet, je nach Gefühl des Pat.)
Heiserkeit
Insektenstiche, Sonnenbrand, Ekzeme, Juckreiz

Material:

-Magerquark
-evtl.Unterlage/Bettschutz
-Spatel
-Kompressen
-evtl. Binde zum fixieren.

o Quark ca. 0,5 cm dick auf die Kompresse streichen und von den Seiten
her einschlagen. Wie ein Päckchen.
o Mit der einlagigen Seite auf die Behandlungsfläche legen

Hier mal die Tour von heute, guggt ihr :

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ovdfuvevvippsrfk

Und das Höhenprofil

ovdfuvevvippsrfk_map.png

@kupferle
Und gleich auffe Couch nen Umschlag mit Retterspitz! 2 Stunden drauf lassen! Hast du Quark zu hause? Ja? Dann mach evtl. über nacht nen Umschlag mit Quark, das zieht die Entzündung raus, definitiv! Vielleicht nicht beim erstenmal, vielleicht aber doch.

Hab da mal was kopiert :

so dottore...vielleicht hast Du oder jemand anderes hier noch einen Tipp zur Nachbehandlung von tiefen Fleischwunden bzw. daraus resultierenden Narben... (aktueller Anlass ist meine Kniewunde,die inzwischen zwar gut vor sich hinheilt,aber im Knie merke ich bei Belastung schon noch das da nicht nur äusserlich was verletzt wurde,sondern auch das Gewebe etc. innen)

deshalb beschränke ich mich im Moment auch auf lange moderate Rennradeinheiten...(Samstag 3h15/Sonntag4h30)

also was könnte der Heilung gerade des innenliegenden Gewebes und was da sonst noch in Mitleidenschaft gezogen wurde dienen ? (WOBENZYM ? oder ist das nur bei akuter Entzündung?)

als Belohnung hab ich noch einen Link zu der nettesten Stelle des diesjährigen MTB Marathons in Seiffen wo zufällig ein Fotograf stand :D

http://draht-ausloeser.de.to/

links dann EBM 2010 anklicken...bin da auch 3x durch und fand die direkte senkrechte Linie ganz rechts von oben gesehen war eigentlich kein Problem...

joe

Hab mir jetzt doch noch 2 paar Laufschuhe gegönnt :D

Brooks Vapor 8

und

Asics Gel-Foundation (2E)

Hatte einen leichte Kaufrausch :p.

Zurück