@kupferle
Bei deinem jetzigen Leistungsstand ist alles nur ein Vabanquespiel!
Du meinst zwar, daß du deine Umfänge gesteigert hast, aber das was du in diesem Jahr gelaufen bist, ist (gelinde gesagt) gar nichts.
Wenn man seinen Körper solch lange Distanzen, oder einen Marathon in einer vernünftigen Zeit abverlangen will, sollte man schon auf 40 - 50 Wochenkilometer im JahresØ kommen.
Ich laufe mit Einlagen (reine orthopädische Laufschuheinlagen) seit vielen Jahren.
Gewicht machen beim radeln? Ja, aber dafür mußt du mindestens die doppelte Zeit wie beim Laufen aufwenden.
Am effektivsten ist viel Laufen, mit viel Laufen meine ich so ab 70k/Woche.
Schwimmtraining würde ich immer beibehalten, gerade wenn man mit dem Gewicht und damit verbunden mit Sehnen/Bändern, usw. Probleme hat, Schwimmen ist ein hervorragender Ausgleichssport und tut dem Körper gut, das sollte man sich auch vor Augen halten, daß man seinem Körper dadurch etwas Gutes tut!
Ich würde das Training weitermachen und den Laufanteil erhöhen und vor allen Dingen durchziehen, nicht mal ein Monat 50k dann wieder einer mit 20k!
Hau rein und laß dich nicht von Zipperlein unterkriegen, irgendwas muß einem immer weh tun, das ist so- sonst ist man tot!