• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Moin Moin,
@ stahlrost,
das du dich länger nicht gemeldet hattest habe ich schon registriert, hatte das aber ganz einfach auf Arbeit & Familie gechoben.

@ all,
die Sachen sind gepackt und es kann losgehen.

@ tobi,
ich will heute abend ein ordentliches Ergebnis von dir lesen 2:20 wären nett.
Hau rein du schaffst das.

@ all blogger,
das scheint ja richtig in Mode zu kommen.
Ihr habt beide schöne blogs werde bei Beiden ab& an mitlesen.

Guten Morgen Wettkämpfer!
Ich wünsche Euch viel glück heute!

HEY AJ und TRIDUMA-raus aus den Federn-wir haben dieses Jahr ein so tolles Jubiläums-T-Shirt, das ist einen Start wert!!!! Los, b ins Auto auf in den Grafenbucher Forst-und Psssst! Bisher keine "Top-Leute" gemeldet-gute Platzierung ist für Euch garantiert!!!!

Einen schönen Tag allen :wink2:
Ich muß nun los!

Guten morgen zusammen,

@alle WKer heute.....viel Spaß, viel Glück und viel Erfolg!

@Benni & Tobi: werde eure Blogs verfolgen :daumen:

So, das war's nur kurz. Gleich gehts raus an die frische Luft. Bin mir nur nicht sicher, ob ich ne Runde Radeln gehen soll oder Laufen.
Werde mich aber wahrscheinlich aufs Triathlon-Rad setzen :D:D:D:D

Morsche,

@Nina
Viel Spaß bei der Orga, ohne euch würde ja ansonsten nix funktionieren :daumen:
@Max
Na, dann sorg mal dafür daß deine liebste ne gute Zeit läuft :devil:

2:20 für tobi, setz den Jung net so unter Druck :D
@tobi
Also, hau rein, halt dich beim schwimmen etwas zurück und heb dir aufm Rad noch ein paar Körner für den 10er anschließend auf :daumen:
@all
Sitze gerade beim üblichen WK-Frühstück Marmeladebrötchen und Banane, dann gehts los. Bin entspannt, ist ja "nur" ne SD :D Start ist um 10 Uhr.......

Beine fühlen sich gut an :)

Tschööööö :wink2:

@cube
Hey cube, wenn du mit dem TT fährst kannste ja auch nen Schlenker nach Alzenau machen ( ist ja nur um die Ecke ) und mich anfeuern :D

Stimmt, würde ja quasi in der Nachbarschaft liegen. Schau mer mal....wollte Richtung Rodgau raus fahren. Dort gibts ein kleines Cafe, das Sonntag vormittags offen hat....dann nen Kaffee und wieder zurück :):) Hach, Off Season :D:D

Viel Glück, hau rein in Alzenau!

@tina
Jungburschi tobi startet morgen auf seiner zweiten OD!

Glühstrumpf zum 150er :daumen:
@stahlrost
Kenn ich, wenn ich viel zu tun hatte dann kann ich am besten vorm TV "entspannen" bzw. runterkommen, einfach nur berieseln lassen......

Ich hab morgen ca. 20min Anfahrt zum Tria, brauch also erst um 7 Uhr aufzustehen :)

Hat was, wenn ein WK um die Ecke stattfindet :D

Das ist ja wirklich ein Widerspruch, erst um 7. Ich hab auch nur 20 Minuten anfahrt, Autobahn drauf nach 4 Abfahrten wieder runter dann 500m und parken.
Allerdings gehts bei mir erst 13:30Uhr los.

Morning,

ich beobachte mal das Thermometer, wenn es an die 20 kratzt, werde ich losfahren:)

@nina
Ist heute irgendwie nicht mein (WK)Tag- mehr so ein Tag zum sinnlosen rumrollen und vll. anschl. rumrennen;)

Wunderbar.....schönes Wetter....ein Traum! 70km mit dem Rad durch die Gegend gefahren und verzweifelt den See in Alzenau gesucht, wo Adrenasprintlino heute seinen WK hat. Tausendmal verfranzt....mindestens....:devil:
Ich biege gerade um die Ecke, und schon kommt unser Lieblingsitaliener aus dem Wasser :daumen:
Adrenalino, wenn du möchtest schicke ich dir ein/zwei Fotos rüber :)

Merida Warp 9.War zu groß gekauft.

Das heißt ihr fahrt um 6:30 Uhr los? Kann mir nicht vorstellen daß der Start um 6:30 Uhr ist :eek: :D

Ich jammer nicht, ich habs ja so gewollt! Bin mir sicher daß es wird :daumen:

@tobi
Dir wünsch ich morgen alles gute, hau rein!!!! :daumen: Sind wir drei die einzigsten Starter morgen?

Ach so, trduma und ADJ wollten ja in Hersbruck starten.....

@devilspuke
Warum haste dir die Knete net gespart und lauerst auf nen neuen Rahmen? Was war das denn eigentlich für einer?

Hi zusammen,
so, wieder zurück von einem 38km Trainingslauf in genau 3 Std.
Ich glaub das war sinnvoller für den Berlin Marathon in zwei Wochen als der Dua in Hersbruck bei dem ich voll am Anschlag hätte laufen müssen.
Mal sehn wenn sich die ersten Wettkämpfer melden.
Gruß
triduma;)

Wieder da :D

@cube
Hey, ich fands SUPERSPITZENKLASSE daß du vorbei gekommen bist :daumen: :daumen: :daumen: und die Fotos - als her damit :D

@all
Also, beim letzten WK der Saison hat mal alles gepasst :D

Ein geiler WK wenn auch mit ein paar Kuriositäten, aber die sind wohl üblich bei solch kleinen Veranstaltungen. Keine Wechselzeiten z.B. sondern nur die Gesamtzeit.

WECHSELZONE SCHWIMMEN -> RAD

Oberhalb des Sees auf einem sandigen Parkplatz, schön dekoriert mit Eicheln und vielen kleinen Ästen, dazu Kies :confused: keine Matten :confused: keine Radständer :confused: statt dessen musste man die Räder an die Holzumrandung des Parkplatzes anlehnen :D

Da ich meine kleine Wasserflasche zum säubern der Füße vergessen hatte hab ich es so wie viele andere gemacht und mich am See umgezogen, Rad und Helm mussten aber oben bleiben.

SCHWIMMEN

550m im Meerhofsee, da so ne Distanz gar nix für mich ist hab ich mir so 9-10 Minuten vorgenommen. Für den Wechsel nochmal so 2-2:30min. Welch ein Glück daß ich den Neo mitgenommen hatte, das Wasser hatte mitnichten 20° HA HA HA!! sondern war eher so :frosty:

Dann gings los und alle ab wie die Feuerwehr, ziemliche Prügelei, sehr enger Kurs, Bojen NULL zu sehen also der Meute hinterher. Am Ende des Sees umdrehen und zurück zum Strand, nach 9:15min hatte ich es geschafft.

Raus aus dem Wasser, Neo runter, Radschuhe an und dann......ja, musste man seinen Kram selbst in nen Beutel packen der mit der Startnummer beschriftet war damit anschließend die Zuordnung funktioniert. Die Beutel wurden nachm schwimmen zur Wechselzone Rad->Laufen transportiert. War schon blöd.....aber egal, nachdem ich alles verstaut hatte konnte ich endlich weiter den Hügel hoch und zum Rad. Dort Helm auf und ab dafür.

ZEIT BIS JETZT 12:30min

RAD 22KM

Zunächst flach auf der Bundesstraße, dann die erste Welle hoch Ri. Wasserlos, dort bergauf durch ein Wohngebiet, dann runter nach Kahl und von dort aus flach bis wellig zurück nach Alzenau und das ganze von vorn.

Vorgenommen hatte ich mir nen 35er Schnitt, der ließ sich gerade so halten, die Wellen haben schon Geschwindigkeit gekostet, außerdem ein paar Kurven wo man schön runtergebremst wurde. Nix von wegen topfebener Strecke, schön profiliert würde ich sagen.

Schwierigkeiten hatte ich keine, es gab keinen Wind, das einzigst nervige war das Gruppen fahren, echt heftig, Windschattenregel was ist das???? :mad:
Als ich so ne Gruppe überholt hatte und denen dabei zurief "ihr seid hier net bei nem Ligarennen" wurde ich ganz schön blöd angemacht :mad: ein paar Minuten später überholte mich diese Gruppe ( ca. 12-15 Leute ) dann wieder und es fielen blöde Kommentare in meine Richtung, das führte dazu daß ich mit mächtig Wut im Bauch in die Wechselzone einfuhr, die meisten dieser Gruppe hatte ich direkt vor mir, wollen mal sehen wie gut die im laufen sind!

RADZEIT 39undebbes min

LAUF

Der Wechsel ging sehr schnell, Rad und Helm wurde einem abgenommen und los gings zu 5km durch den Wald, nix Asphalt, nur Waldwege. Und vor allem : ständig rauf und runter! :eek: Wellig, nicht profiliert. Aber es half ja nix, war ja für alle gleich. Ich war bei 52min auf die Laufstrecke gestartet und hatte mir vorgenommen, unter 1:15 zu bleiben. Auf den ersten 2km hab ich aber gemerkt daß trotz Bein-Aua heute was geht und ich hab das Tempo angezogen. Einen nach dem anderen aus der Lutschergruppe hab ich mir gekauft, das war so geil :D :devil:
Das ständige auf und ab hat mir gar nix ausgemacht, überholt wurde ich ab km 4 auch nicht mehr :aetsch:

Schließlich bin ich nach 1:12;40 ins Ziel, es könnte sein daß ich an der 20min-Marke gekratzt habe, jedenfalls ist es für mich ne neue PB auf 5km!! :D :daumen: :jumping:

Zur Platzierung kann ich nix sagen, es hat mir zu lange gedauert und ich musste ja weg weil wir jetzt gleich noch aufs Mittelalterfest nach Dreieich fahren :)

@italiener Glückwunsch und super Bericht :daumen::daumen:

@so heute früh bei Freundin gegammelt, etz daheim paar Sachen packen und dann 6 Stunden arbeiten...ich hab ja so ne mordslust...not!!! :D danach gehts dann wieder zu meiner Freundin und morgen noch den letzten Ferientag genießen bevors Dienstag wieder rund geht...juhe :)

Erkältung bessert sich auch langsam...hoff nächste woche wieder bissi sportlen zu kön

n ´(Feier)Abend:D
@adrenaschmerzfreilino, Congrats:daumen: Geile Zeit, Geiler Bericht, = ALLES richtig gemacht
Stell Dir mal vor Du wärest heute zuhause geblieben:ka:
Gut, das das Leben nicht im Konjunktiv stattfindet, wenn´s auch trainingswissenschaftlich Kontraproduktiv war, der KOPF hat genug mitgenommen, das reicht bis Mitte nächsten Jahres, MINDESTENS!

Gruß

"ausmSauerland"

@Pathologe&stahlrost
Schmerzfrei bin ich jetzt nicht aber es ist anders als die Zerrung, also anscheinend hab ich die doch überstanden dafür tut halt jetzt ebbes anneres weh :D

Mit meiner Zeit zwischen 1:12 und 1:13 wäre ich laut der Ergebnisliste von 2009 so Platz 18/19 in meiner AK und 68/69 gesamt von 333 Teilnehmern ( was ne geile Zahl :lol: ) bin jetzt schon gespannt wo ich gelandet bin aber ehrlich gesagt ist es mir fast egal, es war ein rundum gelungener WK mit ner neuen PB auf 5km und das zählt für mich viel mehr :D

Mahlzeit..
gratuliere unseren Wettkämpfern!

Mir tut leider meine Sehne immer noch weh:crying:

ich muss jetzt wirklich rausfinden, woran das liegt...nur am ausrutschen kann ich mir nicht vorstellen....seit der Wadengeschichte hab ich in meinen Alltagsschuhen ja wieder Einlagen drin.In den Laufschuhen aber nicht...ob sich das nicht verträgt?Beim Rennen hat man ja schon ne kräftigere Belastung für die Füße,Gelenke und Sehnen.Wenn die Füße den ganzen Tag gestützt werden und dann bei der starken Belastung nimmer, könnt ich mir ja vorstellen, dass das nicht gut ist?:confused:

wenn das die Tage nicht deutlich besser wird, werd ich wohl keinen Marathon laufen...so hat das ja keinen Wert...

Die Wettkämpfe nächstes Jar sind mir sowieso wichtiger...

Wieder da :D

Also, beim letzten WK der Saison hat mal alles gepasst :D

Ein geiler WK wenn auch mit ein paar Kuriositäten, aber die sind wohl üblich bei solch kleinen Veranstaltungen. Keine Wechselzeiten z.B. sondern nur die Gesamtzeit.

WECHSELZONE SCHWIMMEN -> RAD

Oberhalb des Sees auf einem sandigen Parkplatz, schön dekoriert mit Eicheln und vielen kleinen Ästen, dazu Kies :confused: keine Matten :confused: keine Radständer :confused: statt dessen musste man die Räder an die Holzumrandung des Parkplatzes anlehnen :D

Hi Adrenalino,
gratuliere. Siehste geht doch.:daumen:
Bei so kleinen Veranstaltungen kann man schon mal über Organisationsschwächen hinwegsehen.
Jetzt kurz erholen und dann mit dem Marathontraining für FFM weiter machen.
Gruß
triduma;)

@Adrenalino
Glückwunsch - passt doch super als letzter WK des Jahres ;);)
:daumen:

@Triduma
38 km in 3 Std. mein lieber Schwan :daumen:
Und dabei noch erholt :ka:
:daumen:

@Kupferle
Was macht denn deine Stabi-Offensive?
Dein Physio hat dir deine "Baustellen" ja aufgezeigt.
Das ist m.E. viel wichtiger als reguläre Training, denn wenn du die ganzen Zipperlein und Dysbalancen nicht wegbekommst, wird es immer so weiter gehen. :ka::ka:

;)

Gratulation Adrenalino,
schöner Saisonabschluß.

Wir sind dann auch zurück vom Schorfheidelauf.
Eins vorweg ich bin verdammt stolz auf meine Frau!!

Mit ner sub 2 hat´s leider nicht funktioniert, lag zum Einen daran, das der Kurs schwerer war als ich gedacht hatte, ständiger Belagswechsel, Wald, Wiese, Asphalt und Kopfsteinpflaster, dazu ständig auf und ab lt. Garmin 800 hm, ich denke mal 400 hm kommt hin. Der Trainingsstand von meiner Frau scheint dann doch nicht für derartige Kurse geeignet.
Zum Anderen machten ihr gerade beim Laufen über frischgemähte Wiesen die Allergien schwer zu schaffen. Ok am Ende war es ne 2:17 h, damit ist sie aber immernoch 3ter der AK geworden.

Zwischendrin war sie ganzschön am schimpfen und kurz vorm aufgeben, man hatte ich Engelszungen. Fazit Begleitung zu laufen ist schwerer als selbst nen HM durchzuziehen.

Zurück