AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9
Wieder da
@cube
Hey, ich fands
SUPERSPITZENKLASSE daß du vorbei gekommen bist

und die Fotos - als her damit
@all
Also, beim letzten WK der Saison hat mal alles gepasst
Ein geiler WK wenn auch mit ein paar Kuriositäten, aber die sind wohl üblich bei solch kleinen Veranstaltungen. Keine Wechselzeiten z.B. sondern nur die Gesamtzeit.
WECHSELZONE SCHWIMMEN -> RAD
Oberhalb des Sees auf einem sandigen Parkplatz, schön dekoriert mit Eicheln und vielen kleinen Ästen, dazu Kies

keine Matten

keine Radständer

statt dessen musste man die Räder an die Holzumrandung des Parkplatzes anlehnen
Da ich meine kleine Wasserflasche zum säubern der Füße vergessen hatte hab ich es so wie viele andere gemacht und mich am See umgezogen, Rad und
Helm mussten aber oben bleiben.
SCHWIMMEN
550m im Meerhofsee, da so ne Distanz gar nix für mich ist hab ich mir so 9-10 Minuten vorgenommen. Für den Wechsel nochmal so 2-2:30min. Welch ein Glück daß ich den Neo mitgenommen hatte, das Wasser hatte mitnichten 20°
HA HA HA!! sondern war eher so :frosty:
Dann gings los und alle ab wie die Feuerwehr, ziemliche Prügelei, sehr enger Kurs, Bojen NULL zu sehen also der Meute hinterher. Am Ende des Sees umdrehen und zurück zum Strand, nach 9:15min hatte ich es geschafft.
Raus aus dem Wasser, Neo runter, Radschuhe an und dann......ja, musste man seinen Kram selbst in nen Beutel packen der mit der Startnummer beschriftet war damit anschließend die Zuordnung funktioniert. Die Beutel wurden nachm schwimmen zur Wechselzone Rad->Laufen transportiert. War schon blöd.....aber egal, nachdem ich alles verstaut hatte konnte ich endlich weiter den Hügel hoch und zum Rad. Dort
Helm auf und ab dafür.
ZEIT BIS JETZT 12:30min
RAD 22KM
Zunächst flach auf der Bundesstraße, dann die erste Welle hoch Ri. Wasserlos, dort bergauf durch ein Wohngebiet, dann runter nach Kahl und von dort aus flach bis wellig zurück nach Alzenau und das ganze von vorn.
Vorgenommen hatte ich mir nen 35er Schnitt, der ließ sich gerade so halten, die Wellen haben schon Geschwindigkeit gekostet, außerdem ein paar Kurven wo man schön runtergebremst wurde. Nix von wegen topfebener Strecke, schön profiliert würde ich sagen.
Schwierigkeiten hatte ich keine, es gab keinen Wind, das einzigst nervige war das Gruppen fahren, echt heftig, Windschattenregel was ist das????

Als ich so ne Gruppe überholt hatte und denen dabei zurief "ihr seid hier net bei nem Ligarennen" wurde ich ganz schön blöd angemacht

ein paar Minuten später überholte mich diese Gruppe ( ca. 12-15 Leute ) dann wieder und es fielen blöde Kommentare in meine Richtung, das führte dazu daß ich mit mächtig Wut im Bauch in die Wechselzone einfuhr, die meisten dieser Gruppe hatte ich direkt vor mir, wollen mal sehen wie gut die im laufen sind!
RADZEIT 39undebbes min
LAUF
Der Wechsel ging sehr schnell, Rad und
Helm wurde einem abgenommen und los gings zu 5km durch den Wald, nix Asphalt, nur Waldwege. Und vor allem : ständig rauf und runter!

Wellig, nicht profiliert. Aber es half ja nix, war ja für alle gleich. Ich war bei 52min auf die Laufstrecke gestartet und hatte mir vorgenommen, unter 1:15 zu bleiben. Auf den ersten 2km hab ich aber gemerkt daß trotz Bein-Aua heute was geht und ich hab das Tempo angezogen. Einen nach dem anderen aus der Lutschergruppe hab ich mir gekauft, das war so geil

:devil:
Das ständige auf und ab hat mir gar nix ausgemacht, überholt wurde ich ab km 4 auch nicht mehr :aetsch:
Schließlich bin ich nach
1:12;40 ins Ziel, es könnte sein daß ich an der 20min-Marke gekratzt habe, jedenfalls ist es für mich ne
neue PB auf 5km!!

:jumping:
Zur Platzierung kann ich nix sagen, es hat mir zu lange gedauert und ich musste ja weg weil wir jetzt gleich noch aufs Mittelalterfest nach Dreieich fahren