• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 9

Hallo Kinners :D
melde mich im Alltag zurück....
Glückwunsch an alle Wettkämpfer heute! Habt Ihr ja nochmal tolles Wetter gehabt. :daumen:Bei uns fängt es draußen gerade zu regnen an :(

Ich war in Malaysia systembedingt nur sehr wenig online. Und wenn wir mal Netzzugang hatten, waren meine Kinder "auf dem Rechner gesessen". Wollte eigentlich zweie mitnehmen, aber meine Frau war dagegen. Das passiert mir nicht nochmal...
Jetzt hatte ich noch drei sehr intensive Tage auf dem Gospelkirchentag in Karlsruhe. In meinem zweiten Leben bin ich aktiver Sänger in dem Gospelchor "spitited voices" aus Karlsruhe. Da war die Veranstaltung natürlich ein Heimspiel für uns.
Ab jetzt heißt es wieder "hallo Alltag".
Leider habe ich mir im Urlaub beim "djungle-trekking" ganz heftig mein schon lädiertes Sprunggelenk vertreten. Das ist ein herber Rückschlag für meine Ambitionen, mit dem Lauftraining wieder anzufangen. Werde wohl nochmal medizinische Hilfe in Anspruch nehmen müssen :(

Irgendwie habe ich auch das Gefühl, daß mein Gütel nicht mehr mit dem Loch zugeht, welches Anfang August noch passte :eek: Habe mich aber bisher noch nicht auf die Waage getraut.:o
Ist der Abnehmfräd eigentlich noch in Betrieb??? Da werde ich wohl was tun müssen.
Eine neue 3/4 Hose habe ich auch geordert, Der Herbst kann kommen.

Findet das Oktoberfestmeeting jetzt eigentlich statt?

Viele Grüße an alle:daumen:
Walter

Huhu :)

Das nennt man wohl suboptimale Tourenplanung :lol:

Meine Güte, das darf aber nicht wieder passieren, kann gefährlich werden :o
Spezialwege -> Radwege?

Nein, Spezialwege sind so Flurbereinigungswege- mir kam auch nur 1 Auto entgegen- da habe ich brav am Rand gehalten und den Mond bestaunt!
Alleine wegen dem Himmel in den letzten 2h hat sich der Spaß schon gelohnt;)
(Ich dachte ja auch, daß ich nur ca. 100k fahre...)

Hey Bauknecht,
Gospel klingt interessant, so richtig, so wie z.B. in meinem Lieblingsfilm The Blues Brothers?
Kann man dich da irgendwo bestaunen im www (youtube, usw.)?

@Bauknecht
Willkommen zurück :daumen:
So ein Mist mit deinem Fuß, lieber den Arzt einmal zuviel als zuwenig drüber schauen lassen. Jetzt bist du schon so weit gekommen, da wirft dich doch so ein kleiner Rückschlag nicht zurück :)

Abnehm-Fred ist noch da, wird derzeit etwas weniger frequentiert sollte sich aber bald ändern denke ich....

Hey Bauknecht,
Gospel klingt interessant, so richtig, so wie z.B. in meinem Lieblingsfilm The Blues Brothers?
Kann man dich da irgendwo bestaunen im www (youtube, usw.)?

Jo, bei Youtube gibt es allerdings nur ältere videos, auf denen wir noch nicht so gut waren, wie jetzt :D

Unsere besten Aufnahmen stammen aus dem Fersehgottesdienst des ZDF, im März diese Jahres.
http://www.evangelisch.de/kompass/kirche-im-tv/07032010-zdf-gottesdienst-aus-karlsruhe9973

Schau da mal bei 13:30 min und 40:20 min (damit Du Dir nicht den ganzen Godi reinziehen mußt ;))
Ansonsten ist unsere Öffentlichkeitsarbeit noch ausbaufähig....

Ich bin übrigens der links hinten :cool:

Hier schüttet es inzwischen wie aus Eimern :(

@Bauknecht
sauber, -an den Bewegungen könnt ihr noch feilen;)
Die "Solosängerin" ist auch richtig gut!
Regen? Hier gsD (noch) nicht.

Zeiten sind da
29-1:05-47

Man merkt, daß du vom Radfahren kommst ;) dein Radsplit ist Sahne, laufen biste auf dem richtigen Weg, schwimmen muss mehr gehen! Aber wie schon erwähnt, 4 Einheiten find ich zu derb, mach 3 Einheiten oder, wenn die Zeit knapp ist, 2 Einheiten die du nach Länge aufteilst; 1 lange Einheit mit 1:15/1:20 und eine normale mit 1:00 Std.

3 wären aber in der Tat anfangs das beste, wenn du dann deinen gewünschten Stand erreicht hast dann 2 zur Leistungserhaltung :)

Zeiten sind da
29-1:05-47

Ohoh, 29- oh ja, da muß der Tobi aber ordentlich schwimmen trainieren!
Trotzdem geht's mir irgendwie nicht ein, wenn ich an den 1000m Test denke, den du 3 (!!!) Minuten schneller schwimmst als ich- da müßtest du ja logischerweise ca. 4-5 Min. schneller sein auf 1500. Aber du braucht ca. 3-4 Minuten länger:eek: Was paßt da nicht, vielleicht, am Ende, der 1000m Test- waren es evtl. gar keine 1000m?

Aber all together, eine starke Leistung- bin gespannt, auf nächste Saison!

btw- den Ironman Wisconsin hat Joe Gambles mit Streckenrekord gewonnen- es war sein 1. Ironman!
Meine Bekannte liegt aktuell am Anfang des Laufes in der AK auf Pl. 2; mal sehn was es wird.:daumen:

@Tobi
Oh weia, 29 min. ist schon etwas viel.
Naja hast du ja selbst schon festgestellt.
Jedenfalls, auch wenn es da noch so viel zu verbessern gibt, sind 4 Einheiten bestenfalls den Winter über angebracht. Ab frühjahr eher "nur" 3 Einheiten, und die auch nicht jede Woche.

Nach dem du dich selbst zum Kona-Anwerter erklärt hast, sei dir gesagt, das du etwa um die 55 min. schwimmen können musst, auf 3,86 km wohlgemerkt. :devil::devil:

;)

So bin auch wieder daheim nach ein paar schönen Tagen in der Heimat.
Und war auch wie Tobi heute am Start beim Sachsenring triathlon, nur ich hab nur die Sprint Distanz gemacht :-D ( kamm daher, das ich letzte nacht nur 4 std. geschlafen habe und eine 1 /2 Flasche Vodka intus hatte ;-) )

Naja Wettkampf war ganz okay, hier mal die Zeiten
00:11:12,4/00:35:38,2 /00:11:18,8 Gesamt 0:58:09 und Gesamtplatz 3.
War ganz zufrieden damit naja und jetzt gehts erstmal ins Bett, schlaf nachholen.

An alle anderen welche einen Wk dieses Wochennende hatten, Glückwunsch.:daumen:

Einer meiner Vereinskollegen ist aktuell noch auf Platz 5 in seiner AK beim IM Wisconsin nach dem zweiten Laufsplit :eek:

Da geht vielleicht was mit der Quali für Hawaii :daumen:
Letztes Jahr war er da schon einmal.

Na, dann muß ich halt doch noch was sagen; :)

also die richtig guten Triathleten bei uns schwimmen schon 4 x (und öfter) die Woche- natürlich gerade im Winter.
3 x ist normaler Ø.

So bin auch wieder daheim nach ein paar schönen Tagen in der Heimat.
Und war auch wie Tobi heute am Start beim Sachsenring triathlon, nur ich hab nur die Sprint Distanz gemacht :-D ( kamm daher, das ich letzte nacht nur 4 std. geschlafen habe und eine 1 /2 Flasche Vodka intus hatte ;-) )

Naja Wettkampf war ganz okay, hier mal die Zeiten
00:11:12,4/00:35:38,2 /00:11:18,8 Gesamt 0:58:09 und Gesamtplatz 3.
War ganz zufrieden damit naja und jetzt gehts erstmal ins Bett, schlaf nachholen.

An alle anderen welche einen Wk dieses Wochennende hatten, Glückwunsch.:daumen:

Hi ElBarto-Streamer,
Glückwunsch zu deinem 3. Platz :daumen:
1/2 Flasche Wodka:eek::kotz:
find ich nicht gut.

@Tobi
Nach dem du dich selbst zum Kona-Anwerter erklärt hast, sei dir gesagt, das du etwa um die 55 min. schwimmen können musst, auf 3,86 km wohlgemerkt. :devil::devil:

;)

Es ist zwar von vorteil wenn man 55 min schwimmen kann auf 3,8km aber sein muss es nicht für die Hawaii Quali wenn man beim Rad fahren und Laufen schnell ist.
Gruß
triduma;)

4x schwimmen pro Woche und mehr ist für Triathleten Quatsch ( außer für die Profis ) denn das Problem ist doch : wenns Frühjahr beginnt verlegt sich der Schwerpunkt naturgemäß aufs laufen und radfahren, um dann aber die gute Schwimmform aus dem Winter zu halten müsste man die 4x halten - das machen die allerwenigsten, wenn es bei den AK-Athleten überhaupt jemand macht!

Die 55 Minuten auf 3,8 sind mit einem durchdachten Plan auch mit 3x/Woche realisierbar. Schwimmtraining lebt von Qualität, nicht von Quantität ( reine Schwimmer und Profis wieder ausgenommen ;) ).

Amen :D

Zurück