@Marcel: Wow, ist ja echt nicht viel los. Vor allem bei mir beim Short Track. Mal sehen, was geht
@Adrenalino: Ich wollte ja nochwas schreiben zu Mallorca Ende Januar. Ich war ja in diesem Zeitraum dieses Jahr dort gewesen und das hat vom Wetter her echt gepasst. Klar, ein bischen Lotterie ist immer dabei und ich hatte auch in den acht Tagen zwei Schlechtwettertage dabei, allerdings kein Vergleich zu den -10°C und Schneeschauern/Glatteis in Deutschland zum gleichen Zeitpunkt. An einem Tag bin ich sogar schon kurz/kurz gefahren

. Ende Januar hast du auch die Straßen quasi für dich. Keine Touri-Busse, keine Blech-Karawanen. Und auf Mallorca bist du noch als Radfahrer wer. Ich wurde in der ganzen Woche kein eines Mal angehupt

. Und das obwohl ich sogar mit dem Rad bis zur nächsten Ausfahrt auf der Inselautobahn unterwegs war

. Da hat wirklich JEDER Autofahrer auf die linke Spur gewechselt, wie er mich und meine Gruppe überholt hat. Aber das brauch ich trotzdem nicht mehr

Zu der Zeit sind dort auch viele Radprofis oder ganze Teams zum trainieren unterwegs. Da hab ich auch mit dem ein oder anderen mal nen kurzen Schnack gehalten unterwegs bei ner Pause oder auch im Hotel. War ganz cool!
Was allerdings das Schwimmtraining angeht sieht es zu der Jahreszeit wohl eher schlecht aus. Die Hallenbäder auf der Insel kann man wohl an einer Hand abzählen und die Freibäder mit Bahnen ab 25m sind, bis auf vielleicht wenige Ausnahmen, nicht beheizt. Man könnte Glück haben und ein Hotel erwischen mit Hotelpool im Haus, jedoch dürfte der sich zum Training wenig eignen.
Generell mit dem Wetter um diese Jahreszeit: Da kann man Glück oder auch Pech haben. Aber das gilt meiner Meinung nach auch auf Mallorca nicht nur für Januar oder Februar, man kann auch noch im April in die Sch**** greifen
Hier sind auch noch ein paar Bilder von mir von diesem Jahr:
Klick