• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Malleplaner, ich habe für 11 Ü in dem Blue Bay Resort inkl. Flug + Radmitnahme/Transport, EZ Zuschlag, sowie tägl. geführte Touren - Schwimmtraining inkl. HP keine 800,- gezahlt.

Ja, ich trainier ja schon seit letzten Jahr auf die MD. und zwei Mal isses verletzungsbedingt nix geworden.
Pech.
Und die LD ist grad so ne fixe Idee, wenn man Kekse fressend am Sofa liegt geschieht sowas schon mal.
Wahrscheinlich hab ich nen Zuckerschock oder so.
Ich hoffe Ende nächster Woche wieder ins Training einsteigen zu können Bübchen. Am sonntag gehts ja mit der Arbeit 5 tage weg und da mach ich dann nur Stabi und dann..hoff ich, dass alles wieder gut ist...

Zweimal, hat es nicht geklappt, das ist ja mehr als ärgerlich, welchen MD hattest dir ausgesucht??

Welchen LD würdest du nehmen Lanzarote, Regensburg, Frankfurt??

Hi zusammen,
hab grade hier gelesen das es im nächsten Jahr im Juni eine neue Langdistanz geben soll.
Könnte ganz interessant sein, vor allem auch für Mad Max
Gruß
triduma;)

Ich will bzw. muss Ende Januar/Anfang Februar.......aber Hürzeler ist auch keine schlechte Alternative, danke für den Tipp :daumen:

Habe ja noch einige Monate Zeit Angebote zu sammeln und zu sichten.

@Mustang
Robinson Club, hört sich teuer an :o schau ich mal auf die Homepage, danke :)

das ist auch eine Art trainingscamp

:D delux

Gute Nacht
smilie_sleep_080.gif

Moin Moin Ihr Süßwasserschwimmer :D:aetsch:

Allerbeste Grüße aus Malaysia :dope:
Wir verbringen gerade unseren letzten Tag auf der Insel Tioman vor der Ostküste. Danach geht es noch für knapp 4 Tage nach Singapur.
Habe hier meinen pesönlichen Komfortzonentriathlon gefunden:cool:

1. Snorkeling
2. eating chinese seafood
3. running mit "vista mare" und gut gekühlt

Das Wasser ist brühwarm. Neoprenverbot:eek:
Es schwimmt sich aber so, als ob man einen Neo anhätte. Total easy.
Wenn ich mir aber vorstelle, daß es diese Hitze und Luftfeuchtigkeit hier auch auf Big Island hat, dann ziehe ich alle meine Hüte vor denen, die dort auch nur auf allen vieren ins Ziel kriechen!!

Ach ja, ich war heute erster?!? Oder, Max:aetsch: Muß mir auch mal gegönnt sein. Wir nicht mehr so oft vorkommen. Wir haben hier gerade 10:30h.
Bis denne
Walter

Anhänge

• snorkeling Walter.jpg
    snorkeling Walter.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 52
  • chinese seafood.jpg
    chinese seafood.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 77
  • Komfortzone.jpg
    Komfortzone.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 51

Moin Moin Ihr Süßwasserschwimmer :D:aetsch:

Allerbeste Grüße aus Malaysia :dope:
Wir verbringen gerade unseren letzten Tag auf der Insel Tioman vor der Ostküste. Danach geht es noch für knapp 4 Tage nach Singapur.
Habe hier meinen pesönlichen Komfortzonentriathlon gefunden:cool:

1. Snorkeling
2. eating chinese seafood
3. running mit "vista mare" und gut gekühlt

Das Wasser ist brühwarm. Neoprenverbot:eek:
Es schwimmt sich aber so, als ob man einen Neo anhätte. Total easy.
Wenn ich mir aber vorstelle, daß es diese Hitze und Luftfeuchtigkeit hier auch auf Big Island hat, dann ziehe ich alle meine Hüte vor denen, die dort auch nur auf allen vieren ins Ziel kriechen!!

Ach ja, ich war heute erster?!? Oder, Max:aetsch: Muß mir auch mal gegönnt sein. Wir nicht mehr so oft vorkommen. Wir haben hier gerade 10:30h.
Bis denne
Walter

Guten Morgen...

sieht gut aus!Könnt ich mich auch mit anfreunden:D

Viel Spass noch!

Moin Moin,
ja Walter warst Erster heute!! Schöne Bilder, aber wie kann man bei dem geilen Wetter drinnen laufen? Gut draußen schwitzte wahrscheinlich schon beim gehen, aber es gibt doch nix schöneres als Laufen an der frischen Luft.
Erholt euch noch gut!!

@ stahlrost,
nein ich hatte noch kein DNF, einen Wandertag per se auch noch nicht, obgleich ich schon WK hatte bei denen ich kurze Gehpausen einlegen mußte.
Btw: sowas wäre bei den Speditionkaufmännern ein sofortiger Kündigungsgrund.

@ tobi,
ob ich ne LD mache steht noch nicht fest.
Vielleicht richte ich mein Training jetzt auch erstmal so aus, das ich unter 5 h bei der Md komme.

@ triduma,
das am Knappensee eine LD wieder stattfinden soll, hatte ich schonmal geschrieben, wahrscheinlich um Bärwalde rum. Ob diese dann was für mich ist, ich weiß nicht, wenn da auch so ein Micky Mouse Kurs zum Radfahren angeboten wird wie auf der MD, dann ganz sicher nicht.

@ all,
TGIF,
Gestern abend habe ich mir spontan den GF 305 bestellt, will damit mein Lauftraining etwas besser strukturieren und steuern. Nachdem ich ja nun jahrelang mit ner Polar F1 gelaufen bin mal was neues.

Hab das auch drüben eingestellt:
Guten Morgen..

ich bereite mich ja auf den Frankfurt-Mara vor.Bei meinen beiden letzten Einheiten ist mir folgendes aufgefallen.
Dienstag war ich 11,2km mit nem Durchschnitttempo von 5:36min/km unterwegs- max.Tempo betrug 4:05 min/km.Davon waren einige km schneller als geplantes WK-Tempo, andere langsamer.Im Plan standen 2*3000m in 5:20 min/km...
Durchschnittpuls lag bei 157 max. Puls 171

Gestern Abend sollten 15 km gelaufen werden in 6:00min/km...
da ich dringend auf Toilette musste sind es wieder nur 11km geworden.
Allerdings war mein Durchschnittstempo bei 6:11 min/km max.Tempo war 4:40 min/km.Mein Durchschnittpuls lag bei 151bpm und max Puls bei 161.

Bei diesen Pulswerten bzw.Tempowerten kann ich auf 4 Schritte ein/ausatmen...

Mich wundert jetzt nur die Tempodifferenz von 35 sec auf den km- bei einer Pulsdifferenz von gerade mal 6 Schlägen im Durchschnitt und max. 10bpm....

Woran kann das liegen?

zuviel Gewicht ist mir auch klar...aber gibt es sonst Erklärungen?Und ist ja nicht so, dass ich erst mit dem Laufen beginn...dieses Jahr hab ich jetzt um die 1000km zusammen gelaufen....

Deswegen auch hier die Frage...woran liegts?

@Kupferle
Mit GPS gemessen?
Da stimmen die Zeiten pro km nie.... egal welches System du benutzt,
das kann gar nicht funzen, auch wenn die totalen km stimmen für so exakte berechnungen ist ein GPS Signal nicht geeignet.
;)
Außerdem bei "gefühlt" gleichmäßigen Tempo 4:40 spitze bei 6:11 Durchschnitt spricht entweder für einen Messfehler oder für gewaltigen Alkoholgenuss vor der Trainingseinheit :aetsch::aetsch:
:eek:

@Kupferle
Mit GPS gemessen?
Da stimmen die Zeiten pro km nie.... egal welches System du benutzt,
das kann gar nicht funzen, auch wenn die totalen km stimmen für so exakte berechnungen ist ein GPS Signal nicht geeignet.
;)
Außerdem bei "gefühlt" gleichmäßigen Tempo 4:40 spitze bei 6:11 Durchschnitt spricht entweder für einen Messfehler oder für gewaltigen Alkoholgenuss vor der Trainingseinheit :aetsch::aetsch:
:eek:

Ja mit GPS gemessen-Garmin 305...
Ich glaub die Spitzen können auch durch schnelle Armbewegungen zustande kommen.Es ging mir aber hauptsächlich um die geringe Differenz von 6bpm im Verhältniss zu 35 sec/km....

irgendwas muss ich doch falsch machen...ich fühl mich bei diesen Pulswerten aber wirklich gut und kann das bis 28 km laufen...länger muss ich mal testen...

good morning,

9°- vll. bleibt's wenigstens trocken, wenn dann heute 2h Rad:)

@kupferle,

max Geschwindigkeit kannst getrost überlesen.
An den Pulswerten kann ich nichts ungewöhnliches sehen.
Das 4 Schrite einatmen Dings ist vollkommen zu vernachlässigen, da achtet man doch gar nicht drauf, bzw. ist es egal;).
Sorry, 1000km bis jetzt ist recht wenig, ich bin schon wenig gelaufen in diesem Jahr und habe ca. 1700km.
Und einen Lauf vorzeitig abbrechen wg. Toilette, sowas geht ja gar nicht, ich habe auch so Spezialistenkumpels, da geht man dann in die Büsche, in die nächste Kneipe, usw...

keep running on, leg die km gleich beim nächsten Lauf drauf und lauf doch mal nach Gefühl und überklebe die Hf Anzeige und sieh erst danach drauf, wieweit Gefühl und Wirklichkeit auseinanderliegen?

Zurück