• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

what's up

Ist noch wer wach?

klar ich...
schon daheim...?
hab den ganzen Tag alles bei Datasport verfolgt...von meinem Verein (RiG Freiburg) waren auch einige am Start...
FETTES LOB für Deine Leistung das heute durchzuziehen...

würde jetzt meine alte Radmütze ziehen,wenn ich Sie noch aufhätte...

Guts Nächtle...

joe

Jepp. daheim:)
Wollte eigentlich erst am Montag....dann kam ein Anruf, muß vormttags auf der Matte stehen;)

Bei der Ötzi-Klassikerwertung war auch der Typ aus "Wetten Dass" dabei, mit dem Schweizer Militärfahrras von 1905, denke ich- ich konnte ihn erst relativ oben am Kühtai stellen
@ttria + max: congrats

@prinzhicksin
Training für die Wiesn?

Vielen Dank an Alle für die Unterstützung!!!!

Moin Moin,
so aus dem Bett gequält, das gibt böses Aua in den Beinen, nunja wir haben es so gewollt.
Der Tag beginnt hier regnerisch und kalt, gestern morgen auf den Weg in die Wechselzone sah ich auch schon die ersten Schwäne in der Schar gen Süden, ich denke wir wissen alle was das heißt.

@ headhunter,
wie Triduma schon schrieb kannst du das nicht von mir auf dich übernehmen, aber hier mal die Aufstellung:

Aerobottle - 900 ml High5 Isoplörre (800 ml gebraucht)
Radflasche 1 - 750 ml High5 Isoplörre mit Caffein (Ersatz)(nicht gebraucht)
Radflasche 2 - 750 ml Wasser (500 ml gebraucht)

Gel: High5 Isogel (2x) - 1x gebraucht
High5 Energy (3x) - 2x gebraucht

am Verpflegungstand: je 20 km ein Schnipsel Banane

Lauf: High5 Energy (2x) - 1x gebraucht
an den Verpflegungstellen Wasser & ab km 13 (je 1 Becher Cola & 1 Becher Wasser)
wobei du da nicht alles trinkst, sondern nur Schlucke und das Restwasser auf die
Beine zu Kühlung.

Ich habe meine Verpflegung also komplett mit High5 bestritten, es gab Dextro Energy vom Veranstalter, da ich dieses aber nie im Training probiert hatte war mir das Risiko zu hoch.

@ ADJ,
tolle Leistung Glückwunsch!! Hast du bereut hingefahren zu sein?

Morsche,

unglaubliches Wetter hier. Seit gestern abend Dauerregen, es ist kalt. Man könnte die Heizung anmachen, aber nix da, zieht man sich halt was dickes an. Wir haben Ende August! Ich versteh die Welt nicht mehr *kopfschüttel*

Von meinen Adduktoren ist nichts mehr zu spüren - aber ich werde die Laufpause zumindest diese Woche noch durchziehen und evtl. nächsten Montag wieder einsteigen, dann liegen genau 2 Wochen Laufpause hinter mir.

Nachher schwimmen, ich fürchte das wird die einzigste Trainingseinheit heute, Radfahren ist echt nicht möglich :o
@Max
Da kommt es ja ganz gut daß du - zumindest denke ich das - ne hauptsächlich sitzende Tätigkeit hast, oder? Wenn die Beine schmerzen : ausstrecken oder irgendwie was unter den Schreibtisch stellen wo du die Beine drauf legen kannst.
@ADJ
Nochmals Glückwunsch und Respekt zum Pässe bezwingen, wir sind schon auf deinen Bericht gespannt! :)

@ adrenalino,
ja meist sitzende Tätigkeit, allerdings liegt mein Büro im 2. Stock, ws hoch kein Problem ist, aber runter! Kennste doch!

Werde um 8 mal bei der Physio vorbeischauen und mir nen Termin geben lassen, will ja mal nen anderen Physio ausprobieren.

@Max
Oh ja, runter, hähä......immer wieder lustig wenn man nach nem harten WK runter in den Keller ins Lager muss um was zu holen, oh weh!
@all
Wetter scheint beim Ötzi gestern gut gewesen zu sein! Wenn auch kalt. Aber das schreckt unseren ADJ doch nicht :daumen:

Tja, um zum schwimmen und zur Physio zu kommen werd ich wohl meine Regenklamotten aktivieren müssen :mad:

Moin Moin,

@max Danke erst mal für die Aufstellung, ich weiß schon, dass Deine Ernährung nicht zu mir passt. Ich wollte eigentlich auch nicht wissen Welche Produkte Du genommen hast sondern eher zu welchen Zeitpunkt;)
Vielleicht kannst Du da ja nochmal was zu scheiben :rolleyes:

@Adrenaadduktorenlino: Na das mit Deinen Problemen hört sich doch ganz gut an. Ein paar Tage noch schonen und dann Training für den Mara :daumen:

@Jüngelchen: Werde mal schauen ob ich den Film finde, danke :daumen:

@all: Wetter :eek::mad::aufreg::wut::spinner::heul::droh::kotz:

gerade mal nachgeschaut, zumindest soll das Wetter zum WE hin besser werden (trocken), d.h. das wären schon mal ganz gute Vorraussetzungen für die MD in Köln ;)

Jetzt bin ich noch gar nicht sicher wie ich den Rest der Woche trainiere.
Dimmerweise habe ich vorletzten Samstag das letzte mal richtig auf dem Rad gesessen (letzten Samstag war ja nur ne kurze MTB Tour)

Ich denke ich mache Folgendes:

heute: langer langsamer lauf (15km)
morgen: mit dem Bike zur Arbeit (35km einfacher weg)
Mittwoch: schwimmen
Donnerstag: 10km lauf /schwimmen
Freitag: nix
Samstag: kurzer lauf 3-4Km und 3 Sprints
So: Wettkampf (Wenn bis dahin alles glatt läuft :-) )

Was sagt ihr dazu, irgendwelche Einwände/Verbesserungsvorschläge????

@headhunter
Schaut gut aus, nur am Samstag würde ich ne 30min-Einheit Rad noch dazu nehmen, quasi ne kurze Koppeleinheit : 30min Rad + 3-4km auslaufen mit ein paar Sprints.
@all
Regenpause, bin weg zum schwimmen und zur Physio :wink2:

@ headhunter,
mit dem Trinken habe ich direkt auf der ersten Radrunde begonnen, nach ca 1h ein Energy Gel + 1 Salztablette, nach 2 h Iso Gel + 1 Salztablette, 5 km vor Radabstieg 1 Energygel.

Beim km 15 der Laufstrecke 1 Energygel.

@ headhunter,
zu deinem Trainingsplan, bei mir hat es sich bewehrt als Vorbelastung Samstag ne kurze Koppeleinheit zu machen, 10 - 20 km Rad anschließend 4 - 5 km locker anlaufen.

Moinsen,

Verdammt, war das ein besch ... eidenes Wetter am WE, aber ich glaube ich werde jetzt nur noch bei solchem Wetter starten ... :eek: ... Ja, richtig gehört. Da haben einfach nicht so viele Bock zu kommen. Bin gestern mit einer mittelmäßigen Zeit 2ter in meiner AK geworden. :eyes: Das werde ich dann als Opa meinen Enkeln erzählen.
"Wisst ihr damals, wir sind noch bei Sturm und Regen raus und haben die Strecke bekämpft. Damals war ich jung, dynamisch, gutaussehend und bin unter großem Konkurrenzkampf 2ter in meiner Altersklasse geworden." :cool:
So, was davon stimmt könnt ihr euch selbst aussuchen. :p

Guten Start in die Woche.
maze

Gründungsvater: Glückwunsch-gabs ein nettes Preis-chen?

Hallo aus der Arbeit-bei mir is die Luft raus.

Gründungsvater: Glückwunsch-gabs ein nettes Preis-chen?

Hallo aus der Arbeit-bei mir is die Luft raus.

Keine Ahnung, Einlauf ins Ziel, noch auf die liebe Frau gewartet und mit ihr ins Ziel gelaufen, Sachen gepackt und nach Hause gefahren (350km). Hab mich zwar gut gefühlt, aber überhaupt nicht daran gedacht, ob damit vlt. etwas zu reißen ist. Da wir in 3 Wellen gestartet sind wußte ich auch nicht so recht beim Zieleinlauf wo ich mich befinde, da ich in der 1ten Welle war.

Bei dir beginnt die Arbeitswoche und schon ist die Luft raus?

@Headhunter
Auf die GEfahr hin, das ich was überselsen habe: Welcher Wettkampf und welche Distanz?
;)

@Headhunter
Auf die GEfahr hin, das ich was überselsen habe: Welcher Wettkampf und welche Distanz?
;)

Am 05.09 in Köln die Halbe :eek::eek:

Obwohl ich noch nicht angemeldet bin, geht mir jetzt schon der Ars.... auf grundeis wenn ich nur dran denke :dope:

noch nicht gemeldet? Sind denn noch Startplätze frei und du machst das spontan?

Zurück