• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Nabend,
Wetter war heut mal wieder blöd, früh wars gut, da musst ich zu Hause bleiben(Hund etc) dann sind wir einkaufen gegange, da hat uns erstmal ein LKW Fahrer den Seitenspiegel abgefahren, während wir an der Ampel standen. Das war mal ein Ding, den zum anhalten zu bekommen. Dann hats geregnet, naja 16km Laufen ging trotzdem, dann fix gegessen und nochmal mitn Rad zum Schwimmen gefahren. Gleich noch Stabi.

Zu der Steigerung: Ich hab letztes Jahr kein Trainingstagebuch geführt, aber ich bin sicherlich nicht viel mehr als 4000 oder 5000km gefahren. Dieses Jahr werden es sicherlich über 10000km werden, also 200% Steigerung, im Schwimmen und Laufen, bestimmt noch mehr Steigerung. Verletzungen hatte ich noch keine.
Jaja ich bin noch jünger und steck das vielleicht noch besser weg.
Auf jeden Fall sollte man bei einer Umfangssteigerung mehr auf seinen Körper hören und trotzdem Ruhetage nicht weglassen! So kann man das Verletzungsrisiko auch minimieren.
Zu Weihnachten 90km/Woche ist auch etwas sinnlos, war doch ewig weg von deinen Wettkämpfen oder?:confused:

n `Abend,

... heut mal Zeit für "Muße" genommen:D
Man soll ja die Umfänge nicht zu schnell steigern:(

Hab beim Studium unseres Käseblättchens den Bericht hier gefunden
Die Zielsetzung ein bischen "arrogant" ausgedrückt, aber ansonsten ...:)

Konnte nen 2. Bericht über den Island - Marathon leider nicht im Netz finden:(

deshalb mal ne Frage:

Was meint der Verfasser mit: ... unruhigen Powerrade gesteuerten Laufstil ...:confused:

@adrenalino: Kopf hoch, ne Nacht drüber schlafen, dann Entscheidungen treffen:daumen:

@nina, wenn ich extreme Berge mit dem ATB fahre, kommt das bei mir der "Psycho-Hygiene" die mir das Laufen bietet sehr nah:). Wäre das keine Alternative, oder belastn Hm auch die Knie zu stark? ( Weiß es wirklich nicht.)

@max, ruhige Nacht gehabt?:D:devil::eek: ... dachte, Du bekommst solche Blder nicht so schnell aus dem Kopf:lutsch:
Du rockst das schon:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Wer ist denn der Autor von dem Bericht, ich hab die erste Zeile gelesen:
Das heißt Ironman Triathlon und nicht Iron Man-Triathlon und es ist auch nicht die inoffizielle Weltmeisterschaft sondern die Offizielle Ironman Weltmeisterschaft!

Das heißt Ironman Triathlon und nicht Iron Man-Triathlon und es ist auch nicht die inoffizielle Weltmeisterschaft sondern die Offizielle Ironman Weltmeisterschaft!

... nen Käseblättchen halt:D

Nix für Fachleute, eher kaffeetrinkende Dosenbiervernichter:D

... halte Steigerungen auf´s Jahr gerechnet im Zwei-Dreistelligen Bereich
(tobi/ ttria) für durchaus normal und angemessen, gerade wenn man am Anfang steht:daumen:
Nur die extremen Steigerungen von einer Woche auf die andere sollte man vermeiden:)
Nur mein Groschen in der Runde

Gruß

"ausmSauerland"

Es kommt bei der Steigerung auch darauf an von wo man kommt. Im Vergleich zum letztesn Jahr hab ich meine Schwimmumfänge vielleicht verhunderfacht :crash: Wenn ich nächstes Jahr nochmal ein drittel draufleg, bin ich zufrieden, dann werden die Steigerungen im einstelligen Prozentbereich sein. Meine Radumfänge werde ich nächstes Jahr kaum steigern können. Sowohl zeitlich/körperlich und es wäre auch kaum sinnvoll.
Ich meine damit, das man von 10 auf 30 Wochenkilometer schon von einer auf die andere Woche steigern kann. ALlerings sind die 90 Wochenkilometer die Tina da geschruppt hat, ja schon etwas für langjährige Läufer. Es kommt also prinzipiell nicht auf die Prozentuale Steigerung an.

Jep, 8 Jahre nix dann letztes Jahr 5700km (Rad)
vor 2,5Monaten das laufen dazu genommen, einmal ne "Bestandsaufnahme" gemacht, um zu gucken wo ich stehe, und darauf aufgebaut

... und das alles Verletzungsfrei, kann also nicht so falsch gesen sein, oder?

Laku Noc

Gruß

"ausmSauerland"

Ja, bei Verletzungen spielt allerdings auch die Intensivität eine große Rolle.
Wie läuft denn das Schwimmen bei dir?

@AdrenalSchwächelInho
Hey, wenn du den Startplatz nicht willst dann sag JETZT Bescheid dann nimm ich ihn wieder und renne einfach drauf los.....
:eek:

@AdrenalSchwächelInho
Hey, wenn du den Startplatz nicht willst dann sag JETZT Bescheid dann nimm ich ihn wieder und renne einfach drauf los.....
:eek:

Also........ich behalte den Platz! Die Option lasse ich mir einfach offen. Wenn die Zerrung schnell weg ist und ich mitte September wieder einsteigen kann mit dem laufen dann mach ich es so, wie Max geschrieben hat : dabei sein und Spaß haben!

Falls es länger dauert dann hab ich eben Pech gehabt und die Welt geht auch nicht unter. Ich hab schon ganz andere Sachen überstanden, da lass ich mir von ner Zerrung nicht die Petersilie verhageln.

Keine Bange, ich setze mich nicht unter Druck - es klappt oder es klappt eben nicht!

@kochi, sobald die Bestätigung da ist melde ich mich :daumen:

@Schwächolino
Adduktoren, sagte ich doch gleich:o
Zerrung? Wer sagt das? Das ist normal Überlastung!
Stellst du Bilder rein, wenn du Nordic Talking machst:D

@max
Wer ist eigentlich Eric Rosant im Gesichterbuch?

@Schwächolino
Adduktoren, sagte ich doch gleich:o
Zerrung? Wer sagt das? Das ist normal Überlastung!
Stellst du Bilder rein, wenn du Nordic Talking machst:D

@max
Wer ist eigentlich Eric Rosant im Gesichterbuch?

NIEMALS wird es von mir Fotos beim Nordic Walking im Forum geben. NEVER! :mad:

Überlastung hatte ich schon oft, dies hier ist ganz anderst. Mein Arzt, der weiß schon was er sagt. Zerrungen kann man gut mit manuellen Tests feststellen, kannste ruhig glauben.
Der ist genauso verrückt wie fast alle hier, den muss man auch erst eingipsen bevor er mit ner Verletzung einen WK absagt.

Ich werde nicht mit Schmerzen trainieren. Das verkrampft und es wird noch schlimmer.

Radfahren ( MTB ) ging gut heute abend. Bin patschnass geworden aber das war mir egal :o

gn8!

Heute war die Zeit knapp, der Wind stark, aber warm. Nur wenig über 1h Zeit gehabt;)
Raus und rauf aufs Rad und erstmal ca. 40min. bergauf!
Insgesamt nur ca. 27km, dafür über 500hm, was für den vielzetierten Schnitt von 21,5; trotz enormen Einsatzes reichte!
Strecke

Schon wieder alle in der Heia, süß die Kleinen ;)

Hab grad bei GPSies ne nette Strecke gefunden. 190km 5700HM! Werde ich wohl nächste Woche mal machen müssen!

Guten Morgen....
Da es eine private Veranstaltung ist, fällt das unter inoffizielle WM.Offiziell wäre dann vom Verband ausgerichtet.Dieses Jahr z.B. in Immenstadt....

So zumindestmein Kenntnisstand

Moin Moin,
mein lieber tobi, ich würde dich ja im Moment eher als SozialSchmarotzer bezeichnen, aber du wartetst ja nur auf den Beginn deines Zividienstes.
Alle anderen hier sind aber auch morgens vor 11 schonmal im Forum tätig und vor allem ARBEITEN sie und da ist man dann abends auch mal müde!!

@ stahlrost,
danke der Nachfrage, ja ich habe sehr gut geschlafen.
So leicht bringt mich nix aus der Ruhe! Das Forum sitzt mir erst in der schweren Zeit des WK, da wo es wehtut im Nacken.

@ ADJ,
ich habe keine Ahnung wer dieser Franzose ist?? Ich glaube der klinkt sich überall wo Triathlon draufsteht mit ein. Einige kenne ich ja so noch, wie Silvio M. von Triundrun, aber der Eric ist mir völlig fremd.

@ all,
bescheidenes Wetter an der Oder, noch bis Mittag schuften und dann gehts auf an den Knappensee. Das wird ein sportlich geprägtes WE, leider komplett ohne I-net.
Berichteund Zahlen gibt es also erst Sonntag abend oder Montag früh.
Allen Startern dieses WE maximale Erfolge!!

@ all LD Interssierten,
2012 soll es in Bärwalde (Knappenman) die Neuauflage einer LD geben, welche es wohl vor 10 Jahren schonmal gab.

Mal sehen, wann unser Jungelchen sich heute meldet... also ich bin seit 25min wach...

:-P

Ich sitz seit 5.00 Uhr auf arbeit....bin aber hundemüde:o

hier ist es so abartig schwül...23 grad und der Himmel ist richtig zu...für heut ist auch Starkregen bei uns vorhergesagt...hoffentlich hält es bis 13.30 Uhr... da bin ich dann daheim auf meiner Couch

Edith sagt gerade noch, dass ich mich jetzt für Frankfurt angemeldet hab...

Zurück