• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

@kupferle: lauf das ding doch wenn du bock drauf hast. aber bei extremen umfangssteigerungen wäre ich besonders beim laufen extrem vorsichtig. bei ner verletzung ist das geheul dann groß. du wirst auch mit 50 wochenkilometern würdevoll ins ziel kommen. aber mach wie du denkst.

@adrenalino: lass den mara sausen und kurier dich gut aus. die saison war lang und irgendwann ist die luft raus. hat dein körper dir ja in dem fall ganz deutlich signalisiert.

@ akki,
nach den gestrigen Hammerintervallen, spür ich die Beine schon sehr und da gebe ich dem Körper erstmal was Ruhe, morgen dann Anreise (werde da keine Zeit haben was zu machen), Samstag dann ne gute Vorbelastung.

@ adrenalino,
lass den Mara sausen oder Lauf ihn just for fun ohne Zielzeit und genieße einfach nur die Atmosphäre.

@max: ach ja, deine harten 800er hatte ich ganz vergessen. die hätte ich mir mittwoch vor der md nie angetan. aber du scheinst ja die krassen sachen gut zu verdauen.
ich drück dir fest die daumen für sonntag. lass es ordentlich krachen!

@all
Wieder da vom Arzt.

Diagnose : tiefe Adduktorenzerrung, verhärteter Iliopsoas, verhärteter Glutaeus medius, verhärteter Pirifomis ( mal wieder ).

Auswirkungen : 2-3 Wochen absolute Laufpause, Rad erlaubt, schwimmen soll ich sehen was wie geht.

FFM-Marathon steht schwer auf der Kippe, da war er ganz ehrlich :(

Da mein Arzt selbst Triathlet und begeisterter Läufer ist glaub ich ihm alles. Er hat mir eingeschärft keinstenfalls zu früh wieder einzusteigen, da die Zerrung tief sitzt besteht die Gefahr einer Schambeinentzündung und das wäre der Super-Gau :eek:

Er hat mir allen Ernstes empfohlen zu walken oder Nordic Walking zu machen! Richtig ausgeführt würden dabei die Adduktoren nicht belastet aber die Laufmuskulatur bleibt einigermaßen auf Betriebstemperatur und man verliert nicht das Laufmuster......

Jetzt ist die Frage was ich mit dem Startplatz für FFM mache den kochi mir zur Verfügung gestellt hat :o

Was meint ihr?????? Positiv denken, das beste hoffen und FFM laufen?

Oder besser die Erholungsphase ausdehnen, FFM weglassen und im Herbst mit dem laufen "neu" anfangen?

Da könnt ihr jetzt drüber diskutieren bwz. mir Vorschläge unterbreiten, ich bin jetzt weg zum lockeren Radfahren :wink2:

was ist mit Aquajogging?soll auch sehr schonend sein...
Gute Besserung und mach dich nicht verrückt!

Yeah bin level 5 aber nur ganz knapp!!!!!!!!!!!!!!!!
:ka:
Verdammt dachte es werden mehr.
Habe aber auch Krafttraining von 3-4 mal runter auf 1mal die woche, bis hin zu 1x alle 2 wochen.

Wenn du 30-50 gelaufen bist und dann auf 80-100 steigern willst, kannst du dir schonmal deinen Lazarettplatz reservieren :rolleyes:

Kann ich aus eigener Anschauung bestätigen. Normallevel sind so um die 40km/Woche. Dann hat ich um Weihnachten herum letztes Jahr viel Zeit und bin einfach mal mehr gelaufen, waren dann über 90km und prompt hab ich mir einen Ermüdungsbruch im Fuss abgeholt :o

@ kochi, warum stellt sich der mensch immer so über das tier ???? tiere haben auch gefühle und schmerzempfinden usw. nur weil sie nicht rum rennen und den planeten vernichten, sind sie nicht weniger bestandteil dies planeten wie wir menschen....
wenn dir das nicht einleuchtet, kannst du dich vielleicht in ein kleines kind hinein versetzen, dessen geliebte katze oder geliebter hund nicht wieder auftaucht....

Falls jemand sein geliebtes Schwein sucht. Das hatten wir am Samstag :cool:

Anhänge

• P1010009.jpg
    P1010009.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 51

@Adrenalino: mal unter uns...mehr Zeichen kann man nicht mehr erhalten. Lass FFM gehen und freu dich auf eine neue Saison 2011. Alles andere wäre nur Druck. Der Marathon läuft dir nicht weg.

hier war auch nicht die rede von nutztieren..... wenn ich da auch für ne weniger qualvolle haltung bin...

das schwein lief glücklich auf unserer weide rum bis donnerstag da wusste es noch nichts von seinem Glück.

Kann ich aus eigener Anschauung bestätigen. Normallevel sind so um die 40km/Woche. Dann hat ich um Weihnachten herum letztes Jahr viel Zeit und bin einfach mal mehr gelaufen, waren dann über 90km und prompt hab ich mir einen Ermüdungsbruch im Fuss abgeholt :o

Wie lange/oft hast du die 90km runtergeschrubbt?Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von 1-2 mal 90 km laufen nen Ermüdungsbruch bekommt:confused:

War davor schon was nicht in Ordnung?

Hab mir jetzt nochmal den lSF Muenster Plan angeschaut...da sind auch 60-80 km die Woche drin.Das werd ich auf jeden Fall versuchen....

Wegen?

Dann erklär mir mal bitte Deine Steigerung...wenn du 2009 1041 gesamt Lauf-km hattest und jetzt Ende August schon bei 1224km bist, dann dürfte Deine Steigerung am Ende vom Jahr mehr als 30% haben....

VBei den 50 km hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, am Limit zu sein.Die Zerrung die ich hatte war nem Krampf geschuldet.Ansonsten hatte ich keine Verletzung am Bewegungapparat!

Meine Steigerung ... kam im Laufe von mehr als 6 Monaten. Der Frankfurt-Marathon ist in 2 Monaten. Da schaffst du keine 50%. In dem Textdokument von Greif stehen auch die Kilometer-Voraussetzungen, die sind hoch.

Wie lange/oft hast du die 90km runtergeschrubbt?Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von 1-2 mal 90 km laufen nen Ermüdungsbruch bekommt:confused:

War davor schon was nicht in Ordnung?

Hab mir jetzt nochmal den lSF Muenster Plan angeschaut...da sind auch 60-80 km die Woche drin.Das werd ich auf jeden Fall versuchen....

Bin zweimal die 90km gelaufen... und hatte vorher nicht geringsten Probleme mit dem Fuss oder andersweitig. :o

Meine Steigerung ... kam im Laufe von mehr als 6 Monaten. Der Frankfurt-Marathon ist in 2 Monaten. Da schaffst du keine 50%. In dem Textdokument von Greif stehen auch die Kilometer-Voraussetzungen, die sind hoch.

Greif mach ich doch gar nicht...war nur am Anfang kurz eine Idee...ich nehm de Pläne von LSF Muenster.Hab das eben nochmal angeschaut.Da bin ich in max. bei 80 Wochenkilometer und die sind langsam aufbauend....

Ende Oktober wissen wir mehr:daumen:

Greif mach ich doch gar nicht...war nur am Anfang kurz eine Idee...ich nehm de Pläne von LSF Muenster.Hab das eben nochmal angeschaut.Da bin ich in max. bei 80 Wochenkilometer und die sind langsam aufbauend....

Ende Oktober wissen wir mehr:daumen:

Ich drück dir die Daumen! :daumen:

Und viel Spaß (das ist eh das Wichtigste) :D

N'abend Mädels

melde gehorsamst: war schwimmen 2,3 Km in 1:05

200ein
100m
200m
300m
500m
300m
200m
100m
2 x 100m Lagen
200 aus

Schön wars :D

@ AdrenaAdduktorenlino:

geh in Dich und überlege Dir; 3 Wochen Pause, dann haben wir mitte September, d.h Du hast 6 Wochen für die Vorbereitung. Nach 3 Wochen Pause brauchst du erst einmal wieder eine Woche um ins Lauftraining reinzukommen, plus die letzte Woche "Tapern" bleiben summa sumarum 4 Wochen für's "richtige Training

Meine Meinung: Ich weiß, das willst Du jetzt nicht hören, aber

Lass den Marathon sausen

Denk immer dran, du lebst nicht davon und du bist Selbststädig.
Wenn Du Dir jetzt wirklich noch eine größere Verletzung einfängst (Schambeinentzündung ) und du nicht mal mehr arbeiten kannst, was dann???

Aber letztendlich: it's your decision :daumen:

n `Abend,

... heut mal Zeit für "Muße" genommen:D
Man soll ja die Umfänge nicht zu schnell steigern:(

Hab beim Studium unseres Käseblättchens den Bericht hier gefunden
Die Zielsetzung ein bischen "arrogant" ausgedrückt, aber ansonsten ...:)

Konnte nen 2. Bericht über den Island - Marathon leider nicht im Netz finden:(

deshalb mal ne Frage:

Was meint der Verfasser mit: ... unruhigen Powerrade gesteuerten Laufstil ...:confused:

@adrenalino: Kopf hoch, ne Nacht drüber schlafen, dann Entscheidungen treffen:daumen:

@nina, wenn ich extreme Berge mit dem ATB fahre, kommt das bei mir der "Psycho-Hygiene" die mir das Laufen bietet sehr nah:). Wäre das keine Alternative, oder belastn Hm auch die Knie zu stark? ( Weiß es wirklich nicht.)

@max, ruhige Nacht gehabt?:D:devil::eek: ... dachte, Du bekommst solche Blder nicht so schnell aus dem Kopf:lutsch:
Du rockst das schon:daumen:

Gruß

"ausmSauerland"

Zurück