• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n) - Teil 8

Hi Triduma,

kann Dir da nicht ganz zustimmen. Ich habe noch die "alte" Tacx 1900 i-Magic; und bin auch damit super zufrieden.
Klar sind die neuen besser und ich würde mir auch wenn nur eine neue kaufen; aber langeweile habe ich damit überhaupt nicht > ganz im Gegenteil :daumen:

Edit: Oder meintest Du eine "stand-alone" Rolle????
Da würde ich Dir sogar sehr recht geben

Hi headhunter,
du hast natürlich Recht, ich hab mich da wohl verschrieben. Ich meinte natürlich Flow und imagic Upgrade.
Ich selbst hab ja auch noch eine der allerersten imagic Rollen. Mittlerweile hat das Ding übrigens schon über 50000 Kilometer ohne irgendeinen Defekt ausgehalten. Der alte Stahlrahmen den ich auf der Rolle hab hat auch schon über 40000 km auf der Rolle ausgehalten. Soll mir also keiner Erzählen Rolle schadet dem Rahmen.
Allerings haben Rolle (Gestell) und auch das Rad schon ganz schön Rost angesetzt.
Gruß
triduma

R***e, erst wieder im Winter aussprechen!!!:devil:
Hier ist es so schön, es regnet seit Gestern, es ist neblig.
Mein Intervall Training heute kann mich mal.
Hab ich doch nicht nötig:p

AJ du wirst immer mehr zum Couchjunkie, ich glaub wir müssen mal wieder die Peitsche rausholen, Regensburg war am 1.8. und heut ist der 17.8. . Du selbst sagst nach dem IM ist vor dem IM, hopp hopp Rolle aufbauen und radeln! Danach raus in den Regen Laufen!:devil:

Ich muss nicht erwähnen das es hier regnet oder? Auf die Rolle geh ich bald :daumen:

@ ADJ,
was sind das denn für Töne?
Es geht doch nix über einen Trainingslauf im Regen, es sei denn es schüttet wie aus Eimern.

Hier ist es zwar bewölkt, aber es regnet nicht.

Hi headhunter,
du hast natürlich Recht, ich hab mich da wohl verschrieben. Ich meinte natürlich Flow und imagic Upgrade.
Ich selbst hab ja auch noch eine der allerersten imagic Rollen. Mittlerweile hat das Ding übrigens schon über 50000 Kilometer ohne irgendeinen Defekt ausgehalten. Der alte Stahlrahmen den ich auf der Rolle hab hat auch schon über 40000 km auf der Rolle ausgehalten. Soll mir also keiner Erzählen Rolle schadet dem Rahmen.
Allerings haben Rolle (Gestell) und auch das Rad schon ganz schön Rost angesetzt.
Gruß
triduma

Haste nicht sonen Schweißfänger drauf?

R***e, erst wieder im Winter aussprechen!!!:devil:
Hier ist es so schön, es regnet seit Gestern, es ist neblig.
Mein Intervall Training heute kann mich mal.
Hab ich doch nicht nötig:p

Hi ADJ,
wir haben ein Wetter wie manchmal im Winter. :mad:
Gruß
triduma:(

@Abraxas
Entschuldige, aber bitte schick den Regen nicht hierher, es reicht langsam - langsam aber sicher steht hier bald alles unter Wasser :mad:

Aber es besteht Hoffnung, hat aufgehört! Mal sehen für wie lange :o

Danke für die Glückwünsche :)
@ttria
Also, ob ich schon am 29.08 schon wieder nen HM laufe, mal sehen......6 Wochen vor dem Mara wäre ja perfekt. Mal die Terminkalender durchforsten *kram* *such*

@Abraxas
Entschuldige, aber bitte schick den Regen nicht hierher, es reicht langsam - langsam aber sicher steht hier bald alles unter Wasser :mad:

Aber es besteht Hoffnung, hat aufgehört! Mal sehen für wie lange :o

Danke für die Glückwünsche :)
@ttria
Also, ob ich schon am 29.08 schon wieder nen HM laufe, mal sehen......6 Wochen vor dem Mara wäre ja perfekt. Mal die Terminkalender durchforsten *kram* *such*

Rheinfall-Lauf :daumen:

Haste nicht sonen Schweißfänger drauf?

Da hilft kein Schweißfänger was wenn man 3 Std. schwitzt. Ausserdem ist die Rolle und das Rad ja schon sehr alt. Wie gesagt eine er ersten imagic Rollen.
Ich hab sogar extra zum Rolle fahren bei den Radschuhen vorne die Spitzen abgeschnitten und Löcher in die Sohle gebohrt damit der Schweiß abläuft. Ist echt kein Witz.

Servus zusammen,

hier kommt nun auch der Rennbericht vom 70.3 von mir:

Über das Wetter am Sonntag brauche ich ja eigentlich keine Worte mehr zu verlieren, aber ich werd es auch nicht vermeiden können;)

Begonnen hat mein Tag mit dem Klingeln von drei (!!) Weckern. Sicher ist sicher;). Gut geschlafen hab ich auch, und nach nem kleinen Frühstück ist dann auch schon meine Freundin mit mir losgefahren, um mich am Schiersteiner Hafen abzusetzen. Dort hab ich dann mein Bike soweit einsatzbereit gemacht und beschlossen, mich schon eine Stunde vor meinem Start in den Neo zu zwängen, was angesichts der Regengüsse auch gut war.

Nach kurzem Einschwimmen ging es dann für mich dann auch bald los. Am Start war ich auch ganz vorne an der Leine, so dass ich mit dem Schuss erstmal freie Bahn hatte. Nach ca 300m hatte ich dann auch mein Tempo gefunden, dass ich bis zum Schwimmausstieg geschwommen bin. Der erste Wechsel lief nicht ganz so, wie ich es mir vorgstellt hatte, aber gut. Ändern konnte ich s dann auch nicht mehr. Die ersten flachen, fast trockenen Kilometer auf dem Rad wurden dann erst mal genutzt um zu essen und zu trinken. Nach Hausen hoch am ersten Anstieg bin ich auch mein Tempo gefahren. Ich wollte nicht schon hier alles rausfeuert (was aber meinem Gehör nach schon viele gemacht haben;))
Auf der ersten, langen Abfahrt ins Wispertal muss wohl kurze Zeit vor mir ein übler Sturz passiert sein. In einer langgezogenen, uneinsehbahren und schnellen Rechtskurve wurde vor mir gebremst und mit Armen angezeigt, langsamer zu fahren. Über die ganze Straße waren Helmausbrüche, Trinkflaschen und noch vieles mehr an Kleinzeug verteilt. Der Radfahrer hat gottseidank am Straßenrand mit noch zweien gestanden und sich das Gesicht gehalten. Ich glaube, der hat es seinem Helm zu verdanken, dass nix schlimmeres passiert ist. Ich habe dennoch an der nächsten Kreuzung bei ner Polizeistreife angehalten und ihm vom Sturz erzählt, woraufhin der gleich nen Krankenwagen gerufen hat. Ich würde es schliesslich in so ner Situation auch wollen, dass mir schnell geholfen wird.
Nach der Hälfte der Radstrecke hat es dann wieder so zu schütten angefangen, dass meine Radbrille von aussen nass und schmierig war und von innen beschlagen. Also kurz zum Brille putzen angehalten:o wobei mir das rechte Glas aus der Fassung gefallen ist. Ich hab zwar in der Eile noch versucht, das reinzufummeln, allerdings ist es nach 200m wieder rausgefallen und ich musste ohne Brille weiter:mad:
In einer langsamen Kurve fühlte sich wohl eine Teilnehmerin von meinem Überholmanöver so bedrängt, dass sie erst mal schimpfte wie ein Rohrspatz. Hmm, keine Ahnung:ka: Ich fand es war noch genug Platz. Trotzdem, Sorry:)!
Der 10%-Anstieg "The Hammer" in Oberlibbach war echt der Hammer. Trotz Regen ein Spalier von Leuten, die angefeuert haben. Super:daumen:
An dem welligen Stück zur Wiebadener Platte hoch, konnte ich auch nochmal mich richtig Druck fahren und mich von oben bis in die T2 rollen lassen.

Der Wechsel verlief eigentlich ganz gut. Ein Doc hat mich noch gefragt, wie es mir ginge und ob ich viel gefroren hätte. Das konnte ich aber mit "ganz gut" und "hielt sich in Grenzen" kurz und knapp beantworten.

Das Laufen: Super! Gleich mein Tempo gefunden und mit einem Schnitt von 4:45min/km bis 5:00min/km relativ konstant ins Ziel gelaufen. In jeder Runde bin ich zwei Mal von meinem Fanclub angefeuert worden, das war echt Gänsehautfeeling! Und unterwegs hab ich noch cube und Adrenalino getroffen, die aber drei bze. zwei Runden hinter mir lagen. Ich hatte ihnen zwar noch angeboten, dass sie für 1000€ ein farbiges Haargummi erwerben konnten, wollten sie dann aber doch nicht:D;)
Der Zieleinlauf und die letzten 200m haben für alles Training in den letzen 10 Monaten entschädigt. Einfach Super:daumen:

Also:

1. R**** aufbauen ist nicht, denn mein RR ist ja zum Ötzipimp:p

2. Es regnet nicht ein bißchen, es schüttet seit Stunden:eek:

3. Noch ist der Tag nicht rum:devil:

4. Ja, ich glaube ich brauche die Forumspeitsche:daumen:

Ich weiß schon, man scchwitzt halt wirklich enorm, ich sitz ja auch manchmal 2-3 Stunden auf der Rolle, das längste waren sogar einmal 4 Stunden. Da war dann auch trotz Schweißfänger der Rahmen total nass, und man hat sich angefühlt wie grad ausm Wasser gestiegen.

Wenn ich so die Berichte der Wiesbadener lese, bin ich einerseits froh, dass ich nicht dabei war. Andererseits rutsche ich dauernd beim lesen unruhig auf dem Stuhl hin und her.
So ein WK bei Chaos-Bedingungen fehlt mir noch.
Und ein super Forums-Treffen gabs ja auch :)

Andererseits bin ich ja nicht in Form und wäre es auch nicht gewesen, wenn ich WI noch mitgenommen hätte.
Egal!
Nächstes Jahr wirds vllt. was. Wobei FFM am 24. Juli und WI am 14. August??
No Way! :(
Keine Chance.
Aber nächstes JAhr wirds ja der 70.3 Malle :D;) aber ne zweite MD müsste schon noch Platz haben.
Oder eines der bekannten IM Herbst-Events :D:D

:eek:

@Mustang
Sehr schöner Bericht, bei den drei Weckern musste ich lachen - hatte ich auch! Wecker meiner Freundin, mein eigener und noch das Mobiltelefon :D
@Tina
Hmm, danke aber ist mir zu weit :) es gibt Anfang/Mitte September hier einige HM`s, ich weiß nur nicht welchen ich laufen soll vielleicht kannste mir mal bei der Auswahl helfen? Alle anderen dürfen natürlich auch ihren Senf dazu geben :daumen:

05.09 - HM in Mühlheim/Dietesheim, 1omin mit dem Rad, gleich um die Ecke auf der anderen Mainseite. Topfebene Waldstrecke mit geringem Asphaltanteil. 12 Euro Startgebühr bei Nachmeldung.

05.09 - HM in Kelkheim zw. FFM und WI, 20min mit Auto. Asphaltierter Kurs mit 120hm. 15 Euro Startgebühr bei Nachmeldung am WK-Tag.

05.09 - HM in Darmstadt. Asphalt, Schotter, Waldwege. Profiliert mit 250hm. 35 Euro Startgebühr bei Nachmeldung.

12.09 - HM in Miltenberg. 20min mit Auto. 2/3 Asphalt und 1/3 Waldwege. Profiliert mit 240hm, Steigungen von 13% und Gefälle bis 19%. Startgebühr 13 Euro bei Nachmeldung.

12.09 - HM in Bad Vilbel. 10min mit Auto. Asphalt, Schotter, Feldwege. Leicht profiliert mit 180hm. 20 Euro Startgebühr.

Aber ich fürchte daß sehr unterschiedliche Antworten kommen!

Zum Vergleich : dieses Jahr bin ich in Freiburg den HM gelaufen, leicht wellig mit 100hm. Zeit 1:37 undebbes......

Also, eure Empfehlungen? :D

@ adrenalino,
wenn dir der Preis egal ist, schreib jeden Lauf auf einen Zettel, alles in einen Topf Augen zu und einen Lauf ziehen!!

Mustang, super Bericht Glückwunsch nochmal an dich und die anderen!

Will wer hier nen Download Link zur Wiesbaden Aufnahme haben?

Nimm einfach den hier
05.09 - HM in Mühlheim/Dietesheim, 1omin mit dem Rad, gleich um die Ecke auf der anderen Mainseite. Topfebene Waldstrecke mit geringem Asphaltanteil. 12 Euro Startgebühr bei Nachmeldung.

Günstig und kurze Anfahrt, soll doch mehr ein Trainingslauf werden!

Zurück