• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

:bier:Hoch die Tassen!
:D
Jetzt brauchen wir nu noch ein Thema.
Tina, Kochi: Kaffe gekocht???

Ich hatte mir anfänglich meiner Begeisterung für den Radsport immer jemanden gesucht, wo ich dachte: "Ja, der ist gut...sauber und sympathisch".....ich sag euch jetzt mal wer das alles war:
Zuerst Tyler Hamilton (erwischt), dann Jörg Jaksche (erwischt), dann Ivan Basso (erwischt), dann Alejandro Valverde (erwischt)....nur der Lance....der ist immer noch sauber :D:D:D Lothar Leder (Profilbild links) ist ja inzwischen auch strittig.

Seitdem lege ich für niemanden mehr meine Hand ins Feuer....ich finde allerdings den Auftritt von Stadler im BR sehr unglücklich. Im Beisein von Jaksche und der (in der Tatt strohdummen) Hütthaler konnte er ja nur verlieren - wer zur Hölle hat ihm überhaupt dazu geraten dort hinzugehen?
Mit dem Argument, das sein Team die strengsten Dopingkontrollen hat, kann man heutzutage auch nicht mehr punkten - Saxobank hatte das lt. eigener Auskunft ja auch. Aber schon schade, das man sich als erfolgreicher Ausnahmesportler so verteidigen muss.
Zum Thema Chrissie Wellington....ich hoffe, das sie sauber ist - aber das habe ich damals bei Hamilton, Jaksche, Basso und Valverde ja auch. Ich würde mir aber wünschen, das mein natürliches Misstrauen bei ihr fehl am Platz ist. Solange es nicht anders bewiesen ist...."im Zweifel für den Sportler".

Doping fängt bei den "verbotenen" Sachen an...alles andere ist in Ordnung. Dafür gibts ja Grenzen.

Keine Ahnung....heikles Thema....wenn ich an die Olympischen Spiele in Peking letztes Jahr denke fühle ich mich heute noch verarscht.

Jetzt schau ich aber erst mal die Tour auf Eurosport....und schwelge in alten Zeiten als es noch kein Doping gab :D

Dat wird hier nixe mitm Kaffeklatsch, oder? Muß ich dann wirklich jetzt BÜGELN?? Ich hab doch frei...menno...:eyes:

Huhu Nina, ich werfe jetzt die Espressomaschine an :D

Thema Doping : das fängt für mich bei der Einnahme von Schmerzmitteln an. Wenn ich einen Wettkampf nicht anderst überstehe dann läuft ja von Grund auf was verkehrt :eek:
Immerhin verschieben Schmerzmittel die Schmerzschwelle des Körpers und man ist teils in der Lage mehr Leistung zu bringen. Daher sind Schmerzmittel für mich in Training&Wettkampf tabu.

Das sieht bei chronisch erkrankten natürlich anderst aus. Wenn die auf etwaige Mittel angewiesen sind und trotzdem sportlich aktiv sein wollen dann geht es wohl nicht anderst.

Thema Material : ich habe leider derzeit nicht die finanziellen Mittel um mir ein schickes Triabike zuzulegen. Wird auch in der nächsten Zeit so sein :( daher überlege ich, mir bis zur Saison 2010 meinen Renner zumindest mal ein paar neue Sachen zu gönnen um evtl die ein oder andere Sekunde gut machen zu können.

Jajajajajajajajaja ich weiß mit Training werd ich auch schneller - klar! Aber das Material spielt auch ne Rolle. Also :

- Aero LRS ?
- Aero Sattelstütze?
- Flaschenhalter weg und hinter den Sattel?
- Trialenker?
- Sitzposition optimieren?

Oder besser Geld sparen, noch mehr trainieren und versuchen mir nen Rahmen zusammenzusparen????????

Die Tatsache daß ich selbständig bin ist leider kein Garant dafür daß ich entsprechend Geld zur Verfügung habe. Eigentlich ist Triathlon für mich als Hobby kaum finanzierbar und klappt nur weil ich an anderen Stellen eisern einspare.:(

Cube... noch... ;) Lass uns mal in paar Jahren schaun *g*

wer ihm das geraten hatte?! Der Termin war schon vor dem Ausgang der Challenge ausgemacht, und prinzipiell denke ich sollte er da nciht als Anti-Doping-Experte aufterten, sondern als Challenge-Sieger...

Adrenalino, spar dir das Geld für den Umbau und investiere bei docmorris.de ;-) Spass bei Seite.
Hast du mal nen Link von deinem Rad, dann sag ich dir mal meine Kreative, sportwissenschaftliche Meinung :D

Cube... noch... ;) Lass uns mal in paar Jahren schaun *g*

wer ihm das geraten hatte?! Der Termin war schon vor dem Ausgang der Challenge ausgemacht, und prinzipiell denke ich sollte er da nciht als Anti-Doping-Experte aufterten, sondern als Challenge-Sieger...

Das kann sein, ja.....ging leider nach hinten los....obwohl ja jetzt überall geschrieben wird "Niederlage für Stadler" oder "nur 4ter Platz...."
Kein Wunder, das die sich alle was reinwerfen, und dicht sind wie ein Schiff Matrosen.

:bier:Hoch die Tassen!
:D
Jetzt brauchen wir nu noch ein Thema.
Tina, Kochi: Kaffe gekocht???

Um 15.00 UHr ist kollektiv Kaffeepause angesagt bei uns im Büro.
Ist aber hier im Forum nicht geeignet. Nicht dass noch jemand rot wird :o

Meine Kolleginnen beschweren sich schon, dass ich heute schlecht gelaunt sei. Die wissen ja nix! :dope: Fühle mich wie ein junger Frühlingsmorgen :D:D

Später gehts ab zum Schwimmen :aetsch:

Adrenalino, spar dir das Geld für den Umbau und investiere bei docmorris.de ;-) Spass bei Seite.
Hast du mal nen Link von deinem Rad, dann sag ich dir mal meine Kreative, sportwissenschaftliche Meinung :D

Muss dazu sagen daß der Rahmen ovalisierte Rohre hat. Also schon ein bissi windschnittig. Ach ja, Aero-Gabel hatte ich vergessen, steht auch zur Debatte. Guggst du mein Rad :

DSC00067.JPG

Huhu, der Cube und der Adrenalino!
Hallo Männer!
:lutsch:Kaffeklatsch:lutsch:
Nicht bügeln-toll!
Danke!

Ich schau auch gerade die Apothekertour :D
Mal schaun, was die Saubermänner heute so liefern.

Mal ne Frage an Euch "Erfahrene":
Ab wann nehmt ihr was bei einer längeren Radausfhart zu Euch?

Beim laufen vertrag ich nur Powergel, das hab ich lang genug getestet, am Rad hab ichs jetzt mal mit nem Lidl-Müsli-Joghurt-Erdbeer-Riegel versucht und mir probehalber die neuen Rideshots gekauft-noch nicht getestet.
Hunger, naja, eher Verlangen bekomm ich je nach Frühstück und wie lange das her ist so nach 1,5 - 2 Std...

He Kochi- her mit dem Schweinskram-wir sind doch unter uns :D
Wo arbeitest du denn?

Um 15.00 UHr ist kollektiv Kaffeepause angesagt bei uns im Büro.
Ist aber hier im Forum nicht geeignet. Nicht dass noch jemand rot wird :o

Meine Kolleginnen beschweren sich schon, dass ich heute schlecht gelaunt sei. Die wissen ja nix! :dope: Fühle mich wie ein junger Frühlingsmorgen :D:D

Später gehts ab zum Schwimmen :aetsch:

Diese Bürohengste :aetsch:
Ich musste leider meine persönliche Kaffeemaschine bei mir am Schreibtisch (sehr praktisch für einen Kaffee-süchtigen wie mich) abbauen, da wir keine "Fremdgeräte" mehr in der Bank aufstellen dürfen - die Brandgefahr würde so steigen. Hmmmm..meine Maschine war erst 5 Jahre alt und mit Klebeband an der Isolierung verstärkt.....aber ansonsten noch voll ok......:rolleyes::rolleyes:

@Nina
Wasser. Sonst nix. Bei langen Ausfahrten hab ich Notfallgel&Notfallriegel dabei. Ich vetrage auch lange Ausfahrten ohne Frühstück vorher. Isozeugs brauche ich im Training nicht, ich hole mir unterwegs evtl. ne Flasche Apfelschorle und mische die mit Wasser.

Die Shots, sind ekelhaft. Kann ich dir noch drei Packungen mitbringen *igitttttigittttt*
Ich nehm die Erdbeer-Limetten-Schnitten von Schwartau *g* Dazu ne Flache und Brot, ja! Trockenes Brot :-) Und ich esse ab 50km und dann ununterbrochen :D

Der Kochi..Frühlingsmorgen..schon poetisch für nen Mann, oder?
Cube, Du bist in ner Bank? Was macht die Weltwirtschaftskrise?

@ Adrenalino

Anderer Lenker, und andere Gabel, eventuell den Flaschenhalter umabuen nach hinten, aber ich kenne viele die Brauchen auf ne Kurdistanz bei guten temperaturen zwei oder noch mehr Flaschen, Aerodynamisch, macht es denkt ich nicht viel aus...

Und am ehesten würde ich die Sitzposition mal optimieren.

Zurück