• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Naja, aber ganz ehrlich wie Fr. Hüttaler reagiert, ist doch auch nicht normal. Ganz ehrlich, jetzt ist ihr umfeld daran schuld. Wenn sie mit 25 Jahren nicht weiß, das es illegal ist und sie den Leistungssport nur so kennen gelernt hat, halte ich das schon für eine große Lüge

naja ich glaub ihr einfach nicht, dass sie "nur" die letzten zwei Jahre gedopt hat. Vermutlich wurde sie eben doch viel eher daran herangeführt...und dann passt ihre Aussage zum Umfeld wieder.
Nicht lachen, aber ich hab mal Rollkunstlauf in der Jugend gemacht (so wie Eiskunstlauf, nur auf Rollschuhen) und schon da hab ich gelernt, was übereifrige Eltern mit ihren Kindern so anstellen...und bei uns ging es echt im Vergleich um NICHTS.

So, ich bin auch mal wieder da! :wink2:

Hab den Bericht gesehen und wäre beinahe vom Sofa gefallen. Also, ganz sauber ist die Hütthaler nicht-was will die in ner Schule, v.a. mit der Aussage "Wäre ich nicht erwischt worden, hätte ich weiter gemacht". ????Ob das wirklich was mit Reue und Einsicht zu tun hat, weiß ich nicht...

Was aber super war, war das Bild: Stadler zwischen zwei Ex-Dopern!:cool::D

Ob das so gut ist mit deren Art der Trainingskontrolle, weiß ich nicht, da kenne ich mich mit dem Hintergrund nicht aus. Fakt ist aber: Die Commerzbank verdient ja auch mit Stadler und Co. Was, wenn eine Aushängeschild gedopt ist?? Sagen die dann: "Hohohoho, unser Progarmm funktioniert! Raus mit Dir!" oder sagen die "Ui, etz müssen wir aber die Füße stillhalten und versuchen das zu vertuschen und hoffen, dass die anderen Kontrollen zu wenig sind"

Da wäre ich mir nicht so sicher!

Ansonsten, neues von der Gurken-Front: ich hab meine ersten 30min. am Ergometer hinter mir (jaja, nach 90min. Spinning!), naja, die Armhaltung ist ja eher nach außen vorne, ansonsten war ich schmerzfrei, aber die Belastung geht viel mehr auf den Po als beim laufen, oder?

Einen Aquajogging Gürtel will ich mir erst mal leihen und dann bei größten Sauwetter morgens um 5 ins Freibad-wenn mich keiner sehen kann....Oder ob ich die Dusche fluten kann um das zu üben?
..moment mal..ich versuch das eben..:D

Richtig..und da sind wir bei der Frage: WO fängt Doping an?
Erst bei den verbotenen Sachen? oder ists schon ungerecht, wenn vorher jmd ne Aspirin oder Ibu nimmt um die Schmerzen nicht so schnell zu spüren?

He- Forum-macht Euch auch mal nen Kaffe-Zeit für Kaffeklatsch! :cookie:

Für mich ist ein Milchkaffe immer die Belohnung nach dem Training-ohne Witz jetzt! Da freu ich mich schon immer daruf!

Erst bei den verbotenen Sachen? oder ists schon ungerecht, wenn vorher jmd ne Aspirin oder Ibu nimmt um die Schmerzen nicht so schnell zu spüren?

Da fällt mir ein:

Kenn ihr diese Werbung für Aspirin oder so:
Zwei Frauen kommen offensichtlich von ner Fitness-Stunde in die Umkleide. Sagt die eine:"Jetzt tun mir aber meine Beine weh..." Daraufhin empfiehlt ihr die andere doch das Schmerzmittel XYZ einzuwerfen...

Da frag ich mich jedesmal "GEHTS NOCH????"
:eek:

Mal ein anderes Thema, wer so ein Rad möchte, wie Nicole es fährt hat jetzt Hier die Gelegenheit dazu.

Ciao
Marcel

@ Tina: Stimmt-fördert zwar die Durchblutung, aber dolle is es nicht!
Ich würde z.B. auch nie vor nem wettkampf oder Training was nehmen, denn dann kann ich die Signale meiens Körpers nicht mehr richtig wahrnehmen und einschätzen. Ich kenne aber schon Leute, die das machen!

Naja, ganz ehrlich, den wenigsten Triathleten, gerade auf Volks- oder kurzdistanzen ist überhaupt nicht bewusst, dass auch fpr sie die Liste der NADA gilt.
Beim Schwimmen hab ich da acuh ne einen Gedanken daran verschwendet, obwohl ich schon zu den "Besseren" Schwimmern gehört habe, in meiner Jugend.
Reintheoretisch habe ich bis zu dieser Saison ach gedopt, mit Berotec und Aarane. Aber genau hier stellt sich mir dann die Frage, was it Doping und was ist Doping... Schließlich habe ich diese Medikamente auch bei Bedarf im Wettkampf genommen und damit mein Lungenvolumen gesteigert. Aber eben immer nur bei Bedarf, mit dem Hintergrund einer schweren Asthma Bronchiale.

Es gibt meiner Meinnung nach genügend breitensportler, die den Effekt der Sprays erkennen und sie benutzen, weil sie eine Erleichterung verschaffen, obwohl es gesundheitlich in dem moment vllt noch gar nicht notwendig wäre. Also steckt dahinter bei längeren nachdenken eindeutig, der Gedanke der Leistungssteigerung, jedoch UNBEWUSST!!! Aber das ist auch doping...

Nun, sind wir ehrlich, wie leichtfertig unterschreiben wir jedesmal dieses NADA-Ding bei einer jeden Meldung... Und wetten über 50% aller Volksdistanzteilnehmer haben von der NADA noch nichts gehört, die restlichen 50% kennen sie aber nur 30% haben sie schonmal angeschaut und davon nehmens höchstens 10% ernst...

Dat wird hier nixe mitm Kaffeklatsch, oder? Muß ich dann wirklich jetzt BÜGELN?? Ich hab doch frei...menno...:eyes:

@Colorline: Du bist immerhin daheim, ich schimmel hier noch bis 17Uhr auf der Arbeit rum. Hier ist total tote Hose. Wenn hier mal das Telefon klingelt wird man aus dem Schlaf gerissen :)

Ciao
Marcel

@Colorline: Du bist immerhin daheim, ich schimmel hier noch bis 17Uhr auf der Arbeit rum. Hier ist total tote Hose. Wenn hier mal das Telefon klingelt wird man aus dem Schlaf gerissen :)

Ciao
Marcel

Ich bin nicht zu Hause. Ich bin am Arbeiten, zwar nicht im Büro, aber am Arbeiten...

Naja, ganz ehrlich, den wenigsten Triathleten, gerade auf Volks- oder kurzdistanzen ist überhaupt nicht bewusst, dass auch fpr sie die Liste der NADA gilt.
Beim Schwimmen hab ich da acuh ne einen Gedanken daran verschwendet, obwohl ich schon zu den "Besseren" Schwimmern gehört habe, in meiner Jugend.
Reintheoretisch habe ich bis zu dieser Saison ach gedopt, mit Berotec und Aarane. Aber genau hier stellt sich mir dann die Frage, was it Doping und was ist Doping... Schließlich habe ich diese Medikamente auch bei Bedarf im Wettkampf genommen und damit mein Lungenvolumen gesteigert. Aber eben immer nur bei Bedarf, mit dem Hintergrund einer schweren Asthma Bronchiale.

Es gibt meiner Meinnung nach genügend breitensportler, die den Effekt der Sprays erkennen und sie benutzen, weil sie eine Erleichterung verschaffen, obwohl es gesundheitlich in dem moment vllt noch gar nicht notwendig wäre. Also steckt dahinter bei längeren nachdenken eindeutig, der Gedanke der Leistungssteigerung, jedoch UNBEWUSST!!! Aber das ist auch doping...

Nun, sind wir ehrlich, wie leichtfertig unterschreiben wir jedesmal dieses NADA-Ding bei einer jeden Meldung... Und wetten über 50% aller Volksdistanzteilnehmer haben von der NADA noch nichts gehört, die restlichen 50% kennen sie aber nur 30% haben sie schonmal angeschaut und davon nehmens höchstens 10% ernst...

Doping ist Medikamenteneinnahme ohne medizinische Indikation. Meines Erachtens fängt das tatsächlich schon bei der Aspirin vor dem Lauf an, allerdings ist da die NADA einer anderen Meinung (Aspirin ist freigegeben).

Zurück