• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
AW: RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

So zurück vom Tria,
650 m schwimmen (ohne Neo 10:53min) 20 km MTB (41 min incl. 2 Wechsel) 5 km (23:xx)laufen = 1:15 h Gesamt 6. AK 3. :dope::dope:
Das Ganze mit angezogener Handbremse, ca. 75 - 80 %.
Werde nachher noch ne kurze Runde mit meiner Frau laufen, dann nen Bericht schreiben.

War das ein Cross-Tria wegen MTB? Wie dem auch sei : herzlichen Glückwunsch!!!! :daumen:

@Joe
Na, die Transalp werd ich auf alle Fälle verfolgen! :daumen: Wünsche dir jetzt schon viel Glück, ist zwar noch ne Woche aber egal :D

@all
Roth : Stadler "nur" vierter, Chrissie Wellington`s Leistung nicht von dieser Welt, Rekord um fast 15 Minuten pulverisiert :eek:

Müllroser MTB Triathlon,
Heute Morgen um 6:30 aufgestanden und festgestellt Beine & Kopf (Stadtfest) fühlen sich gut an, genug Zeit ein Frühstück einzuwerfen und ins nahe (15 km) entfernte Müllrose zu fahren :rolleyes:. Vorher noch die Wahl OD (Tribike)oder VD (MTB) :spinner:. Die Wahl fiel ziemlich schnell auf VD, da ich mir nicht die Lichter ausschießen wollte und Verletzungen im moment auch nicht brauchen kann. Am WK Ort angekommen erstmal die Feststellung Schwimmstrecke nicht 500 sonder 650 m, aufgrund der Streckenführung für die OD. Die ersten packten bereits ihre aufgetunten MTB aus (Slickbereifung & Aufsätze) :eek:, andere standen in der Wechselzone mit normalen MTB oder Treckingrädern. Mein Stevens M7 dazugestellt und ab zur WK Einweisung. Pünktlich 10:30 Startschuß, als relativ guter Schwimmer konnte ich mich gut aus den Schlägereien raushalten und nach 10:53 min war der Spaß auch schon vorbei.
Den Strand hoch zur Wechselzone - Radschuhe an - Helm/Brille auf - und los 20 km Rad. Die ersten 6 km bergan stetige 4 - 5 % Steigung, bei km 7 dann der Grund für das RR Verbot 600 m übelstes Kopfsteinpflaster 300 m steil bergab - 300 m genauso steil bergauf. Die letzten Km ordentlicher Asphalt.
Nach 41 min (incl. 2 Wechsel) war dann auch das Radfahren Geschichte.
Der abschließende 5 km Lauf ging dann unspektakulär durch den Wald und an der Straße entlang. Schön locker angelaufen und den Abstand zum 5ten gleichbleibend beibehalten. :dope::i2:

Fazit: Gesamtplatz 6 ; AK 3ter
Für nen Tria aus vollem Training völlig ok.
Orga Super, steht für nächstes Jahr wieder auf der Liste.

@ Adrenalino,
danke für die Glückwünsche!!

@Joe
Na, die Transalp werd ich auf alle Fälle verfolgen! :daumen: Wünsche dir jetzt schon viel Glück, ist zwar noch ne Woche aber egal :D

danke...:D
kann man immer gebrauchen !!!

Dir nochmal Glückwunsch zum IM und das nach der Vorgeschichte :daumen: hat mich richtig gefreut...

joe

danke...:D
kann man immer gebrauchen !!!

Dir nochmal Glückwunsch zum IM und das nach der Vorgeschichte :daumen: hat mich richtig gefreut...

joe

Das grinsen wird man mir ausm Gesicht irgendwie sprengen müssen :lol:

Wahrscheinlich hats deswegen so gut geklappt weil der Druck weg war. Immer möchte ich das aber nicht so durchziehen müssen :eek:

Mach dich locker diese Woche, denn dann wirds hart. Der Anspruch bei der TAC wird ja von Jahr zu Jahr höher, wer weiß ob ich da jemals dran teilnehme!
Eine Langdistanz beim Triathlon ist schon ne Hausnummer aber 7 Tage lang täglich nen MTB-Marathon fahren, au weia.....naja, mal sehen......

so wieder aus roth zurück und war ja das erste mal bei son ner großen veranstaltung und bin total begeistert :) hammermäßig :)

Eine Langdistanz beim Triathlon ist schon ne Hausnummer aber 7 Tage lang täglich nen MTB-Marathon fahren, au weia.....naja, mal sehen......

8 Tage...:eek:

aber egal was man macht...es hängt immer von der Vorbereitung,vom eigenen Anspruch und Deinem körperlichen Zustand am Tag X ab... und halt die überraschenden kleinen Zwischenfälle, die man dann spontan noch bewältigen muss...

und die Transalp ist dazu ein Teamevent wo man zu Zweit (bzw. zu viert inkl. Betreuerinnen) positives wie negatives erlebt...

mach es einfach mal ... Du wirst es (mit dem richtigen Partner) nicht bereuen...

joe

Glückwunsch MadMax zu deiner Leistung, und das mit angezogener Handbremse, lässt doch auf noch besseres Hoffen :)

Ich sitze leider hier Zuhause rum mit einer Erkältung und versuche diese seit Freitag auszukurieren.. nix is. So ein Mist, dabei wirds doch jetzt nächste Woche das Wetter wieder besser, und ich brauche noch dringend Training vor dem Kriterium Anfang August und der Transalp Mitte August (*freu*)..

Manchmal frage ich mich, ob ich im falschen Körper drin bin, so oft wie ich krank bin. Überlege sogar, ob ich morgen überhaupt zur Arbeit soll, und das heißt bei mir schon was.. normalerweise fehle ich nie. Aber irgendwie fühle ich mich so richtig grippig .... *grrr*, das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen :(

@ choco: gute Besserung!!

@ Mad Max: Wow-herzlichen Glückwunsch, dann wird das ja bald was richtig tolles!!!

@ All: Roth hat gerockt! hab heute Halsschmerzen vom schreien :eek:, aber die Stimmung war gigantisch! Leider haben Cube, kochi und ich es nicht geschafft uns zu treffen trotz Telefonkontakt - aber, hey-Cube, hattest du ne total quietschegelbe Radhose an??? - leider waren noch 150.000 andere da, irgendwie ging das schief. Schade....:(

Nach triduma hab ich ganz arg Ausschau gehalten, hab ihn aber nicht gesehen-Triduma alles ok?

Ansonsten hats mir gefallen, dass nicht der Norminator gewonnen hat und die Chrissie, leute, die Chrissie ist in Wirklichkeit genau so süß wie im Fernsehen!!

So, heute mal was ganz neues bei mir: Ich geh etz mal MTBen, mein Schatz hat Urlaub und wir werden mal die MTBs ausführen..hoffentlich komm ich heil wieder heim....:eyes:

bis später,
die Nina

Danke, bin noch da..Mein Liebster telefoniert noch wegen dem sch.... önen Fußball durch die Gegend....:eyes:
Mädels, ich sags Euch, sucht Euch keinen Spielleiter, Fuballer, Kassenprüfer, mädchenfüralles-Typ. das ist ganz schön anstrengend.
Da lob ich mir doch den Triathlon-man kann im Verein zu bestimmten Zeiten trainieren wenn man will oder einfach auch ganz selbstbestimmt :aetsch:

Danke, bin noch da..Mein Liebster telefoniert noch wegen dem sch.... önen Fußball durch die Gegend....:eyes:
Mädels, ich sags Euch, sucht Euch keinen Spielleiter, Fuballer, Kassenprüfer, mädchenfüralles-Typ. das ist ganz schön anstrengend.
Da lob ich mir doch den Triathlon-man kann im Verein zu bestimmten Zeiten trainieren wenn man will oder einfach auch ganz selbstbestimmt :aetsch:

Hast du meine Mail bekommen?!
Wie du warst in Roth, hättest halt mal was gesagt.

Hallo Dreikämpfer!

Nach einer Woche Lotterleben kehrt heute wieder Normalität ein.

Kein Training, dann auch noch auf der Couch rumgelegen mit ner dicken Backe (Weisheitszahn!)

Ja und am Wochenende, da hab ich gleich mal viel zu viel getrunken :o
Gar nicht lange mit Softs aufgehalten, gleich mal mit den harten Drinks losgelegt. :mad:
Okay okay, moralisch verwerflich, war aber ne einmalige Sache ohne Wiederholungsabsicht :aetsch:

Heute wieder im Büro und später gehts ab zum Schwimmtraining.
Morgen kommen die Fäden raus, dann ist alles wieder bestens.

Wobei wenns weiter so schön ist geh ich vielleicht in Biergarten auf ein Alkoholfreies! :)
8 Tage post IM muss man es nicht so eng sehen.

@Nina
Cube und ich sing gestern im Zielbereich rumgestanden, da hat er dir ne SMS geschickt. Du warst irgendwo draussen auf der Strecke und wir haben nicht gecheckt, wo. Schade das es nicht geklappt hat.
War aber spitzenklasse gestern. Triathleten sind ja wahnsinnige.. ähm .. ä... muss weg. :duck:

@cube
Nochmal respekt :daumen: dass du das Schwimmen so durchgezogen hast eine Woche nach FFM!
Wie gings deinem Kumpel beim Mara?

@IRONadrilo
Was sagt eingentlich dein Knie zum IM vom Wochenende?
Hat es sich mal gemeldet?

@Roth-Staffel-oder-wie-auch-immer-Starter
Wo bleiben die Berichte? Wir wollen Fakten, Fakten, Fakten :D
@Nina
Na, hats MTB-fahn Spaß gemacht? Ich werde am kommenden W-Ende auch wieder mein Pferdchen aus dem Stall lassen. Das guggt schon seit Beginn der Saison so traurig :D

Mein Gott was bin ich heiß aufs Trail fahn :daumen:

@kochi
Knie hält weiterhin die Klappe :daumen: es war ja auch eher die Pes-Anserinus-Sehne die Probleme gemacht hat. Die meldet sich ab und an wieder, besonders wenn der Gesäßmuskel irgendwie unter Zug gerät ( langes sitzen auf weichem Untergrund z.B. ) da die beiden im direkten Zusammenhang stehen. Ich muss den betreffenden Muskel ( Piriformis ) regelmäßig dehnen und wöchentlich von meiner Physio bearbeiten lassen ( AUA!!! ), dann passt es. Ich mache diese Woche nochmals Regeneration allerdings aktive! Auch eine lockere Laufeinheit wird dabei sein.

@all
Wie sieht die weitere Planung bei euch allen aus? Bei mir so daß ich nach den 2 Wochen REKOM anschließend 2 Wochen aufbaue und aus dem Training heraus am 9.08 die SD in Bad Ems mache. Dann gehts weiter mit dem Aufbau, zwischendurch ne Woche Urlaub in Italia bei Freunden, danach hatte ich noch folgendes geplant :

23.08 evtl. Taunustrails MTB-Marathon als Staffelfahrer
06.09 OD Griesheim, mein Saisonabschluss für Triathlon
18-20.09 Spessart-Challenge, entweder komplett ( Stadtlauf/MTB-Rennen/Berglauf ) oder "nur" MTB-Langstrecke

Oktober mach ich nix. Gar nix. Also keinerlei Wettkämpfe, Training nur nach Lust und Laune. Regenerationsmonat. November gehts dann wieder voll los mit der Planung für 2010 :D

8 Tage...:eek:

aber egal was man macht...es hängt immer von der Vorbereitung,vom eigenen Anspruch und Deinem körperlichen Zustand am Tag X ab... und halt die überraschenden kleinen Zwischenfälle, die man dann spontan noch bewältigen muss...

und die Transalp ist dazu ein Teamevent wo man zu Zweit (bzw. zu viert inkl. Betreuerinnen) positives wie negatives erlebt...

mach es einfach mal ... Du wirst es (mit dem richtigen Partner) nicht bereuen...

joe

Nochmals offtopic :

Joe, ich hab mir mal den diesjährigen Verlauf angesehen. Heiligs Blechle! :eek:
Schon die ersten zwei Etappen werden die Spreu vom Weizen trennen. Die 3te sieht nach nix aus aber das Pfitscherjoch ist hammerhart. Naja und die übrigen Etappen sind jede für sich ne Königsetappe. Kein Streichelzoo!! Ich werde euch verfolgen und drücke jetzt schon die :daumen:

so zurück vom tria,
650 m schwimmen (ohne neo 10:53min) 20 km mtb (41 min incl. 2 wechsel) 5 km (23:xx)laufen = 1:15 h gesamt 6. Ak 3. :dope::dope:
Das ganze mit angezogener handbremse, ca. 75 - 80 %.
Werde nachher noch ne kurze runde mit meiner frau laufen, dann nen bericht schreiben.

@mad max
manoman, wenn man so die ergebnisslisten durchschaut,dann hättest du ja bei 100% LOCKER den Tria gewonnen:D

Zurück