@cube
In
St. Pölten beim 70.3 da passt einfach alles. Wunderschöne Gegend, toller Tria, superspitzen Orga...!
Ja da ist ein kurzer Landgang (200 m SPRINT

) drin nach rd. 1.000 Meter, aber das finde ich nicht so problematisch.
Radfahren ist, wie soll man sagen, perfekt für starke Radfahrer, die alles drauf haben. Welliges einrollen, dann kurzer giftiger Anstieg, dann lang geradeaus an der Donau entlagt, absout HighSpeed, dann ein langer Anstieg nach 60 km der ganz schön ziiieht. Dann sehr wellig zurück nach St. Pölten.
In meiner Hitliste steht der ganz oben.
Dieses Jahr passt mir der 70.3
Wiesbaden überhaupt nicht in den Plan.
Hab mich da letztes Jahr angemeldet, weil ich meine da noch ne "Rechnung" offen zu haben weil mich die Radstrecke so geschlaucht hatte. Wollt es nochmal besser machen.
Egal, jetzt bin ich da am Start.
Beim Ötztaler bin ich Begleitung und Tempomacher für meinen Freund Sepp. Der will mit 65 Jahren seine persönliche Bestzeit reissen.
Würd das nicht direkt als WK ansehen, eher als sehr seht extensive Radrunde. Ab dem Jaufenpass ist mein "Soll" erfüllt, dann fahr ich entweder mit ihm mit oder auch nicht.
Das mit
Kochis zweitem IM Start ist ne längere Geschichte.
Die meisten hier kennen ja die Story vom IM Arizona 2008 und wie ich da draufgekommen bin und mir das vorgestellt habe mit im allein in USA usw......
Nachdem ja viel schief ging letztes Jahr gegen Ende der Vorbereitungen mit der nicht enden wollenden Grippe (über 3 Wochen) der Fußverletzung, dem "Katastrophen-Trainingslager" in Spanien und das ganze Zeugs hab ich ernsthat darüber nachgedacht, beim IM nicht zu starten. Hab meine Gedanken damals nicht gepostet, weil es selbst kaum glauben konnte.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich wollte sowas unbedingt machen, da hab ich mir für dem
IM Florida einen Startplatz gesichert. Schon letztes Jahr im November. Call me crazy - aber so ist es.
Wunderbarer Weise hat dann doch alles geklappt mit Arizona, aber der IM Florida steht trotzdem.
Mache da auch anders. Hab jetzt ne Gruppenreise dazu gebucht mit HHT
http://www.hannes-hawaii-tours.de.klarekoepfe.virtualhosts.de/fileadmin/downloads/Florida2009.pdf also 100 % anders herum als beim letzten mal. Und Urlaub + Ironman ist ne feine Sache.