• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN-Triathleten LD 2012 Trainingsdiskussion

Ihrer ist aber 4 free :D
Eben
smilie_girl_086.gif

Stahlrost, ich hatte das auch mal mit der unpünktlichen Lohnzahlung, etc., das kann einen nervlich echt fertig machen-drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird!

Danke schön!

Max hat recht! Sieht gut aus;) - ist aber noch nicht in trockenen Tüchern, daher noch keine Planungssicherheit. Arbeitstechnisch war ja kein Unterschied zu bemerken. Im operativen Geschäft erwirtschaften wir schwarze Zahlen - Alles wird gut!

Habe das auch nur mal "gepostet" weil ich immer mal von Zielen spreche und dann zuwenig kommt:(. Wollte halt nicht in der "Heiße Luft Schublade" landen, die Medaille hat meistens 2 Seiten;)

Genug zum Thema - zurück zum Sport:D

Gruß

"ausmSauerland"

Guten Morgen...

was macht Dein Rücken?Hoff das Ziehen war nichts schlimmes?Mir macht jedes Zucken gleich ein ungutes Gefühl...hab dann wirklich Angst vor schlimmeren Sachen...
Gruß Sascha

Morgen,

nach der Einheit waren die Schmerzen sofort wieder weg. Beim IM sitze ich nochmal 3h länger am Rad...das könnte dann schon zu Problemen kommen. Ich werde mich jetzt langsam weiter an die Umfänge rantasten und hoffen das der Rücken hält. Übungen mache ich weiterhin...und auch am Sattel muss ich wohl mal rumschrauben - vielleicht lohnt sich auch ne Sitzpositionanalyse.

Meine Wochenzusammenfassung sieht etwas anders aus.
Viel ist nicht zu erwähnen.

Am Freitag ist neue Dynamik in mein Home-Projekt gekommen, als bei einem IKEA-Besuch der passende (und doppelt so große wie geplant) Kleiderschrank rumstand.
Nach dem Motto lieber gleich als später sind wir sofort zur Tat geschritten, aus Platzgründen wurde meine Wohnung komplett auf den Kopf gestellt, umgeräumt, Schrank aufgebaut und aus meiner Abstellkammer ist jetzt ein Bikeroom geworden ;) werden ja nicht weniger ... ...
Jedenfalls sind Freitag 6 Std. und Samstag 12 Std. an Arbeit angefallen, was das zur Konsequenz hatte brauche ich nicht zu sagen.
Jetzt ist aber alles fertig.

Nachdem wir aber kein Heimwerkerforum sind jetzt wieder on topic....
(ganz knapp da sehr übersichtlich)

Mo: nix
Di: Laufen 5k in 36 min.
Mi: Stabi @ Gym, Laufübungen & Stabi 0:41 h
Do: Laufen 5k 35 min.
Fr: nix
Sa: nix
So: Lauf 5k 35 min.
So: MTB 2:02 h 37k
So: Stabi @Gym, Laufübungen & Stabi 0:43 h
Gesamt gut 5 Std.

Wochenfazit: Uaaaah! Nach zuvor zwei guten Wochen gings wieder runter. :( Viele Termine unter der Woche und die genannte Aktion. Sonntag aber dann noch ein schöner Trainingstag. Erfreulich ist, dass ich mehr Vertrauen in den rechten Fuß habe und die Übungen gut gehen und was z.B. die Stabilität auf dem Wackelbrett betrifft ist der Unterschied zwischen rechtem und linken Fuß kleiner geworden, Standwaage usw. geht schon wieder recht gut auch mit dem Problemfuß, der langsam kein Problemfuß mehr ist ;)

Ausblick: Geile Trainingswoche voraus ;) Null späte Termine, keine Abendsachen, alles frei, außer eben die normalen Arbeitszeiten. Wochenende ebenso. Das wird genutzt. Heute gehts los mit Stabi, Spinning & Swim im Gym, morgen dann eine Verabredung zum MTB-Nightride mit einem Kumpel usw... ...

:)

Danke schön!

Max hat recht! Sieht gut aus;) - ist aber noch nicht in trockenen Tüchern, daher noch keine Planungssicherheit. Arbeitstechnisch war ja kein Unterschied zu bemerken. Im operativen Geschäft erwirtschaften wir schwarze Zahlen - Alles wird gut!

Drücke auch die Daumen das bald alles wieder in trocknen Tüchern ist, damit wieder beruhigt schlafen kannst.

Meine Wochenübersicht - Woche 3 von Prep 3:

16.01.-22.01. (KW 3)

Montag: Ruhetag

Dienstag:
  • Schwimmen 0:50 h, 1,8 k GA1
Mittwoch:
  • Schwimmen 1:10 h, 2,1 k Technik
Donnerstag: Laufeinheit auf der Bahn ist wegen schlechten Wetters ausgefallen, stattdessen Trainingslager organisiert :)

Freitag:
  • Ergometer 1:15 h, 36 k Kraftprogramm nach Max (jeweils 2 min Kraftintervalle mit 250/270/290/310/350 W)
Samstag:
  • Laufen 1:27 h, 14,3 k @ 6:07 min/km, 49 hm GA1 (mit Begleitung)
  • Stabi 0:30 h
Sonntag:
  • Cyclocrosser 3:45 h, 71 k, 18,9 km/h, 529 hm Rekom/GA1 (mit Begleitung)
  • Schwimmen 1:50 h, 3,4 k Technik (Schwimmkurs)
Wochensumme:
  • Gesamt: 10:48 h (ohne Alltagsradeln), davon:
  • Schwimmen: 3:50 h, 7,3 k (3x)
  • Rad: 5:00, 107 k (2x)
  • Laufen: 1:27 h, 14,3 k (1x)
  • Stabi: 0:30 h (1x)
  • 10 h sagt der Plan, ohne Stabi 10:18 h trainiert.
Wochenfazit: Das Laufen ist deutlich zu kurz gekommen, am Anfang der Woche musste ich wegen Schienbeinschmerzen pausieren. Schwimmen läuft super (3,4 ist meine bisher längste Trainingseinheit überhaupt!), und die 2 Radeinheiten fand ich auch gut. Die beiden Wochenendeinheiten Laufen/Rad sind etwas langsam, aber ein deutlicher Fortschritt gegenüber der Vorwoche. Lieber langsam mit anderen unterwegs sein, als allein und gar nicht.

Ausblick: Letzte Prep-Woche = Entlastung. Dann Einstieg in die Grundlagenphase.

Hi Kochi, ich hoffe, die Wohnung war es wert ... ich hätte damit bis zu einer Entlastungswoche gewartet ;) Und ich drücke dir die Daumen, dass du diese Woche so umsetzen kannst wie geplant. Bitte nicht überziehen!

Na dann will ich auch mal meine letzte Woche preisgeben. Das ist schnell erzählt da nicht viel bei rum kam. :mad:
Montag - Nichts
Dienstag - Schwimmen, 2,1Km 60min - Technik + plus GA2
Mittwoch - Nichts
Donnerstag - Laufen, 12x500@4:30 mit 500 Trappause
Freitag - Nichts
Samstag - Nichts
Sonntag -Nichts

Fazit: Naja, was soll ich sagen. Ging halt leider nicht mehr........
Aussicht: Diese Woche auch noch mal Indien. Heute konnte ich wenigsten noch mal auf's Band aber für den Rest der Woche sieht es nicht gut aus. Ab Freitag bin ich wieder daheim. Dann kommt auch wieder Rad und lange Laufeinheit dran.

Keine Sorge stump-Du liegst so gut im Training, da tut so eine Miniwoche nicht weh!
Ich hab schon Angst, dass Du uns in Malle in Grund und Boden fährst....

Zurück