Adrenalino
Zur Hölle mit Frau Holle!
Probier`s aus, es bringt echt was...also probiere ich mal, nen leichten Gang und hohe TF?
Ich werde berichten!!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Probier`s aus, es bringt echt was...also probiere ich mal, nen leichten Gang und hohe TF?
Ich werde berichten!!
@kochi
Das ungute Gefühl kommt vom Muskelabbau und Sehnenschwäche in der betroffenen Region! Geh das verstärkt an und die Sicherheit im Fuß kommt schnell wieder!
Balanceübungen auf dem Wackelbrett z.B. Standwaage, einbeinig balancieren, solche Sachen eben![]()
seh ich genauso...entweder es geht oder es geht nicht...wenn mein Knie nicht ohne Bandage funktioniert, funktioniert es eben nicht...dann muss ich mir was einfallen lassen...(Arzt/OP,etc)
....
Hi Kochi,
wenn Du bewusst auf eine exakte und saubere Bewegung achtest verkrampfst du nur. Und 10:00min auf den km das hat nix mit natürlichem Laufen zu tun.
Lauf einfach locker los und schau weder auf den Puls noch auf die Uhr.
Achte einfach darauf ob du beim laufen schmerzen spürst oder nicht.
Gruß
triduma
@ kochi,
ick will och meckern!!
Wie kann es sein das du TF Pyramiden im Rekom bzw GA1 Bereich fährst??
Richtige TF Pyramiden sollten dich fast bis in den EB Bereich bringen!!!
Ansonsten Lauftrainer an sich ne kluge Entscheidung!
Sorry aber das ist schon mal grundsätzlich falsch...Ich fahre grundsätzlich sehr geringe TF. Meist um die 60 - 70 u/min.
.
Hi Triduma,
Genau so gemacht, losgelaufen und die Uhr in der Tasche versenkt.
Und einfach drauf losgelaufen, und an alles mögliche gedacht, nur nicht an Sport oder Verletzungen oder so.
Hinterher waren es 36 min, Puls egal, tempo egal, aber jetzt fühle ich nich prächtig
Kann man machen, aber wenn man etwas leistungsorientiert an die Sache rangeht(sich einen Laufcoach sucht etc) kann man sein Training schon in Phasen unterteilen, in der Build und Peakphase oder im Tapering würde ich solche Läufe vielleicht lassen.Und dann noch so komische Worte wie Prep Phase und so streichen![]()
Heute nach der Arbeit war ich mal wieder Hundemüde und bin fast vor dem PC eingeschlafen.
Ich bin dann trotzdem raus weil eigentlich ganz gutes Wetter war. -1° und trocken. Soll ja leider im laufe der Woche schlechter werden. Bin dann 30 km gelaufen und danach gleich noch 1Std.15 auf der Rolle gefahren. Weis aber leider nicht in was für eine Phase ich bin und wie die dann heißen soll.Ist mir aber auch egal.
Gruß
triduma![]()
ACHTUNG SPASS!!!
Ach du Schande, wie will der Triduma, denn je richtig trainieren wenn er die Phase nicht kennt??
Auweiauwei
Ne ne Triduma, das müssen wir dringend ändern, erstmal hörst du sofort auf einfach mal 30 km durch die Gegend zu rennen und anschließend noch Rolle zu fahren, dass geht ja mal gar nicht!!Dann nehmen wir ein Trainingshandbuch und entwickeln einen Plan, der wird im vierteljahr Rythmus abgestimmt und im Forum Demokratisch genehmigt.
Wäre doch gelacht, den Triduma kriegen wir schon noch dazu, dass er uns die Trainingsphasen benennen kann, SKANDALÖS!!!
Muss mal den Plan ändern.
Nächste Woche hätte ich Ruhewoche, aber es stehen überhaupt keine Termine o.ä. an, ich hätte megaviel Zeit für Training.
Wäre ja schade, da zu ruhen
Dafür ist diese Woche jeden Tag was. Verabredungen, familiäre Verpflichtungen und morgen noch eine Betriebsfeier, der ich mich nicht entziehen kann
Jedenfalls ziehe ich die Ruhephase vor, auf jetzt. Dafür aber keine ganze Woche, am Freitag beginnt der neue Belastungsblock wieder, somit wäre das quasi eine halbe Ruhewoche.
Sinnvoll?
![]()