• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben

• Umfrageteilnehmer
    11
Hallo Enrico,
eigentlich eine sehr gute Idee, aber ich bin Freitag bis Samstag in Eibenstock beim MTB Marathon.
http://www.drei-talsperren-marathon.de/
Durch Absage eines Freundes wäre noch ein Startplatz-Mitfahrgelegenheit-Hotelübernachtung frei.
Kosten müssten natürlich übernommen werden. Ist nicht die Welt ca. 80€ mit Startgebühr usw.
Wünsche aber allen die bei der Harztour starten maximale Erfolge und viel Spaß...

Gruß Tino

Hallo an alle! Damit niemand denkt dass ich den Sattel an den Nagel gehängt habe melde ich mich mal wieder :)
Die Prüfung ist überstanden und der Lernstress vorbei, jetzt bleibt auch wieder Zeit fürs Hobby und wenn mich nicht alles täuscht, dann mehr Zeit denn je :)

Bei der RTF bin ich nicht dabei, da ich jetzt über einen Monat nicht im Sattel saß und meine Form mir das wohl übel genommen hat ;) Aber da die Saison hoffentlich noch ein paar schöne Tage bereit hält können wir sicher noch ein gemütliches "abradeln" für diese Straßensaison zusammenbekommen oder? Würde mich auf jeden Fall freuen!

Valentin: du bist uns noch deinen Reisebericht schuldig ;)

Grüße an alle und bis denn dann!

Seid gegrüßt,
auch ich habe mich in der letzten Zeit etwas rar gemacht, das Rennrad habe ich glücklicherweise aber nicht vernachlässigt.:)
Ich bin einer Teilnahme an der RTF am Wochenende nicht abgeneigt, allerdings noch unter Vorbehalt, da ich wenn das Wetter zu schlecht sein sollte nicht extra nach Oschersleben anreise.

Stimmt, da war noch etwas Tim:).
Also: Ich kann nach den zwei Wochen in Oppenau wirklich nur wärmstens empfehlen den Schwarzwald als Einstieg zum Höhenmeter sammeln zu nutzen, wenn man aus einer flachen Gegend wie der unseren stammt. Von unserem Urlaubsort aus hatte ich sowohl die Möglichkeit im Randgebiet des Schwarzwald die Weinberge zu erkunden als auch schöne noch bergigere Touren durch den zentraleren Schwarzwald zu drehen. Allerdings kam ich auf den Touren dort wesentlich öfter in die Nähe meiner Belastungsgrenze, was aber wahrscheinlich auch berechtigt ist, wenn man in den Weinbergen Steigungen bis 18/19% bedenkt oder nette längere Anstiege mit durchgängig 6-11% Steigung. Allerdings hat die Freude über das geleistete die schmerzenden Beine mehr als aufgewogen und nach jeder Steigung wartete dann ja zum Glück auch eine schöne lange Abfahrt, auch wenn ich da noch nicht immer mein etwas zaghaftes Fahrverhalten ablegen konnte. Auch landschaftlich und architektonisch wusste die Gegend zu gefallen was die Erkundungen auf dem Rennrad noch zusätzlich versüßte und außerdem begegnete man zumindest bei gutem Wetter an fast jeder Ecke einem Rennradfahrer oder Mountainbiker was für die Stimmung auch nicht schlecht war. Insgesamt war es wirklich eine sehr schöne, interessante und nicht zuletzt auch lehrreiche Erfahrung. Nur einen Haken hatte das Ganze dann wohl doch,das, um es gelinde auszudrücken, suboptimale Wetter. Nur 3 Tage ohne Nebel,Regen,Sturm oder Gewitter, mehr brauche ich dazu glaube ich nicht sagen.:)

So, verzeiht meinen langen Text, aber ich wusste mich nicht kürzer zu fassen. Wenn ich meine Speicherkarte überzeugt habe, dass sie nicht formatiert werden muss werde ich auch noch ein zwei Bilder nachreichen.

Grüße
Valentin

Hi Tim

Tino und ich unternehmen Morgen um 11:30 Uhr eine kleine Trainingsrunde haste Zeit und Bock?Wenn ja SMS oder 11:00 am Kreisv.wie immer.
Gruß Enrico

Hallo Jungs,

so nach dem ich gestern nach der Zwangspause wieder auf's Rad gestiegen bin, suche ich noch meine alte Form..
Hat jemand von euch sie vielleicht gesehen....:confused: Sie ist weeegggg...!
Nein mal im Ernst, nach meinen Unfall im Oktober werde ich jetzt langsam wieder auf mein Renner steigen und mal schauen, das ich gut durch den Winter komme.
1x war ich schon wieder an der Frischen Luft und es hat gleich wieder viel Spaß gemacht.
Also dann, vielleicht bekommt man wieder ein bisschen Schwung hier in die Runde.
Schade das es so eingeschlafen ist.
Bis dahin :daumen:
Mit sportlichen grüßen Tino

Hallo Tino,
freut mich zu hören, dass du wieder in die Pedale treten kannst.
Und was deine Form anbelangt, nimm es nicht zu schwer, damit bist du gerade nicht alleine in dieser Runde.
Nachdem ich über die letzten 6 Wochen zuerst eine Grippe und dann eine hartnäckige Nasennebenhöhlenentzündung auskuriert habe plane ich jetzt( wenn das Antibiotikum zu Ende genommen ist) auch endlich wieder in das Training einzusteigen.

Grüße
Valentin

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Valentin,

arme Socke, wünsche Dir gute Besserung!!!
Das Kuriose war ja/ ist ja...vor meinem Unfall hatte ich 3-4kg verloren und jetzt nach 5 Wochen habe ich schon 7kg wieder gefunden. Also du siehst es wird Zeit bei mir.

Gruß Tino

ach wie "schön" dass es noch mehr Leidensgenossen gibt! ich dachte schon ich wär der einzige gewesen, der sich ne Zwangstrainingspause einhandelte...
Allerdings hab ich mit meinem Unfall vor 2 Wochen die gesamte Saison für dieses Jahr beendet, da hab ich mir nämlich bei nem Fahrradsturz den Unterarm gebrochen :(
Jetzt trag ich Altmetall im Arm und werd ihn auch frühestens in 5-6 Wochen wieder voll belasten können... aber ich werd mir definitiv nen Rollentrainer besorgen und damit meine schmale Restform versuchen über den Winter zu retten!

für alle medizinisch interessierten ein kleiner Einblick in meinen Arm frisch nach dem Unfall:

Unfall Röntgen NA II.jpg

Gute Besserung allen und allzeit unfallfreie Fahrt! :)

Ach Du sch... Tim! Gute Besserung.

Ja, ich kann auch von meinen Zipperlein berichten, die mich beim Radfahren bremsen.
Bei mir sind des die Knie, bzw. die Muskulatur/Sehen in unmittelbarer Nähe.
Hab auch schon 5 kg zugenommen und schiebe Frust, nicht so fahren zu können, wie ich gern würde.

Lauter Leidensgenossen hier. :(

Au Backe,.....Tim!

da bin ich ja noch glimpflich weg gekommen...
Allen gute Besserung....
@3FingerJoe
jaja so ist das bei uns, 5kg in 5 Wochen zunehmen und 1 kg in 5Wochen abnehmen..
blöd dass das nicht andersrum sein kann.
Haste deine Ernährung anders gestaltet?

Gruß Tino

Man man was ist denn hier los?
Das ist ja das reinste Lazarett geworden.
Was soll's der Körper nimmt sich seine Ruhepausen.

Gruß an alle Matthias

@deepmode:
Nun ja, meine Ernährung ist die ganze Zeit ich würd mal sagen gleich schlecht.
Aber als ich einige Zeit komplett aufs Radeln verzichten musste, war wohl zu oft rum sitzen in Kombination mit Frustessen dabei.
Meine eigene Schuld, dafür steht mir kein Mitleid zu. :rolleyes:
Ich nehme halt schwer ab und schnell zu.

Gruß
Lars

Zurück