• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RR Gruppe Magdeburg

Soll diese Gruppe noch weiter bestehen bleiben

• Umfrageteilnehmer
    11
Darum ist mehr Rad zu fahren ja auch die Prämisse ;) Aber irgendein entferntes Ziel braucht man ja wo man mal hin möchte...genauso wär ich sehr gern mal beim Peak Break dabei...aber das wird wohl alles noch dauern...

Im wesentlichen kann ich mich den bereits genannten Zielen anschließen.
Nach meiner ersten RTF letztes Jahr in Oschersleben muss ich auch ganz klar sagen, dass es dieses Jahr ruhig noch ein paar mehr werden dürfen. Außerdem hätte ich gegen Jahresende auch ziemlich Lust mal bei einem Jedermannrennen im Cyclocrossbereich zu fahren. Gegen ein paar Touren in etwas bergigeren Gebieten hätte ich auch nichts einzuwenden.
Insgesamt ist die Grundaussage aber, ähnlich wie bei euch, einfach viel und oft zu fahen.
Erstmal sehe ich jetzt aber zu, dass ich die Erkältung samt Husten loswerde, die mich die letzten knapp 3 Wochen von längeren Touren abhält.

Zuletzt bearbeitet:
und ich hab mich schon gewundert so lang keine Einträge von dir gelesen zu haben im Winterpokal... dann mal Gute Besserung und schnelle Genesung!

Hallo Tim,
ich habe gestern meine Sikes wieder ausgebaut und das Rad Grund gereinigt.
Hast du auch soviele Spikes zugesetzt? Mußte 9 Stück am Hinterrad ersetzen.
Gruß Matthias

Grüß dich Matze!
Ich hab vorgestern getauscht in der Hoffnung, dass der Winter jetzt wirklich vorbei ist! Mir war vor knapp nem Monat schonmal aufgefallen, dass hinten 6 Spikes gefehlt haben. Ich schieb das aber dadrauf, dass das Wetter ja noch nicht so winterlich war und ich die vollen 5 Bar gefahren bin. Wenn du dann mal scharf bremst oder nen etwas härteren Antritt machst, dann ploppen die glaub ich recht schnell raus...klang auch vom Laufgeräusch auf Asphalt viel lauter und unrunder als sonst...
Naja lange Rede , kurzer Sinn: ich hab die 6 Spikes vor nem Monat getauscht und beim Runterziehen vorgestern waren immer noch alle da! :)

Grüße Tim

Und glech mal das neue Profilbild ausgepackt! Geschossen beim "Saison-Auftakt" vor ein paar Tagen :)

Hallo Leute,
ich habe vor ein paar Tagen mal geschaut was schon so an RTF´s in der näheren Umgebung angekündigt ist und bin dabei auf diese CTF gestoßen: http://breitensport.rad-net.de/brei.../2014/16.-durch-die-sohlener-berge;47003.html
Ich denke, ich werde mitfahren. Ist mal was anderes und ist aufgrund des günstigen Veranstaltungsortes auch ohne großen Stress direkt mit dem Rad zu erreichen.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch Lust, Zeit und das passende Rad um mitzufahren.

Grüße und ein schönes Wochenende
Valentin

Ui, das ist ja wirklich nah dran! Was für ein Rad benötigt man denn? CTFs sind ja eher was für MTBs oder?

Steht bei mir seit Jahren im Kalender.
Hatte es vor stammt teilzunehmen. Und das Rad ist egal, Rennrad geht allerdings nicht.

und wie muss ich mir das vorstellen? eher schwieriges schlammiges Terrain und fiese Schotterpisten oder eher befestigte Wege, halt nur kein Asphalt sondern Wald/Feldweg oder ähnliches?

--> alle Fragen zurück, ich beles mich grad auf der Seite: http://www.rsv-osterweddingen.de/RTF_CTF.HTM
scheint ja echt lustig zu sein, vllt wird das ja unsere erste Ausfahrt des Jahres! :) nur eig wollt ich garnicht in MD sein nächstes WE...

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin Jungs! Für Sonntag bin ich leider doch nicht verfügbar, also bin ich nicht bei der CTF dabei...was solls, kommen sicher noch andere Termine!

Anderes Thema: verspürt jemand den Drang morgen ne Runde mit mir zu drehen? Soll ne lockere werden und das Wetter scheint ja auch mitzuspielen

Zuletzt bearbeitet:
hallo Jungs,
am nächsten WE stehen die ersten RTF's der Saison in unserer nähe an.
Sa + So in Bitterfeld, ich habe mir den Sonntag vorgenommen da ich in der Woche Spätschicht habe und am Sa nicht so früh aufstehen möchte.
Ich dachte so an die 80km Runde um langsam wieder in fahrt zukommen.

PS: wie war eigentlich die CTF ?

Wenn ich ehrlich bin, konnte ich mich ohne bekannte Mitfahrer und aufgrund der für mich an diesem Tag doch etwas unmotivierend wirkenden 7.30Uhr als Zeit zum aufstehen doch nicht dazu aufraffen mitzufahren. Aber wenigstens bin ich an dem Tag dann gegen Nachmittag noch um die 85km mit dem Rennrad gefahren. Für das nächste Jahr habe ich mir aber vorgenommen wirklich, ohne Rücksichtnahme auf irgendwelche Befindlichkeiten, zu starten.
Bitterfeld klingt interessant und wenn ich es irgendwie einrichten kann werde ich wahrscheinlich auch Teilnehmen.

Also das Wochenende bin ich in Dessau...ist ja schonmal ziemlich nah dran! Wenn ich mein Rennradzeug mitnehme spräche eigentlich nichts dagegen dass ich mal nen Abstecher nach Bitterfeld mache :)
Würde mich freuen mal wieder eine Runde mit euch zu drehen! Ne eindeutige Zu- oder Absage geb ich euch aber noch wenn die Logistik geklärt ist...

Zurück