• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rose Reveal: alles über das Carbon-Endurance-Rennrad

Rose Reveal: alles über das Carbon-Endurance-Rennrad

Mit dem Rose Reveal feiert das neue Endurance-Rennrad des Direktanbieters Premiere. Eine aufgeräumte Erscheinung, auf ein neues Niveau gesteigerte Komfortwerte und ein Designkonzept, das mit der wenig experimentierfreudigen Tradition der Bocholter bricht, lassen aufmerken. Womit das neue Rose Reveal Marathonfahrer und andere Kilometerfresser noch überzeugen will, erfahrt ihr hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Reveal: alles über das Carbon-Endurance-Rennrad
 

Anzeige

Re: Rose Reveal: alles über das Carbon-Endurance-Rennrad
Kettenlänge habe ich noch nie errechnet. Das ist viel zu ungenau, weil jedes Fahrrad unterschiedlich ist.
Kette auf größtes Ritzel und großes Kettenblatt. Das Schaltwerk darf nicht vollständig gespannt sein. Diese Einstellung fährt man warscheinlich so gut wie nie. Nach eigener Erfahrung hatte ich bis jetzt keine Probleme mit dieser einfachen Methode.
Rose ist wirklich teuer geworden. Aber sie tun nichts anderes was die anderen auch machen.
Meins hatte 7 Wochen bis an meine Haustür gebraucht. Mai 2020 war etwas chaotisch für die Logistiker. Ein paarmal hatte ich überlegt nach Bocholt zu fahren und es selbst abzuholen. Im Nachhinein aber noch zum richtigen Zeitpunkt gekauft. Wenn's so weiter geht bleibe ich wieder bei Selbstaufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, günstig ist zwar etwas anderes, aber die Preissteigerung ist eher Moderat, verglichen zum Gesamtmarkt. Fertigung in Asien und Transport sind ja massiv angestiegen; dann noch die neue Energiekrise.....
wenn da die 10% Inflation mal reichen....

Müssen wir halt alle mal den Job Wechseln und 10%+x mehr Gehalt verlangen ;-)

Bin auch froh, dass ich letztes Jahr im Frühjahr vor der Preiserhöhung gekauft habe; immerhin hat Rose die angekündigt, so dass man noch zum alten Preis bestellen konnte. Fand ich fair.
 
Einfach den Job wechseln geht nicht überall in D. In wirtschaftlich schwachen Gebieten sind die Leute froh überhaupt eine Arbeit zu haben. Zusätzlich wird aufgestockt, damit man nicht unter die Armutsgrenze fällt.
Gehaltserhöhung führt zu weiteren Preissteigerungen.
 
Einfach den Job wechseln geht nicht überall in D. In wirtschaftlich schwachen Gebieten sind die Leute froh überhaupt eine Arbeit zu haben. Zusätzlich wird aufgestockt, damit man nicht unter die Armutsgrenze fällt.
Gehaltserhöhung führt zu weiteren Preissteigerungen.
kann sein, aber man kann auch woanders hinziehen.... und vielleicht muss man sich eben auch qualifizieren...
wer auf Zack ist, hat wohl eher wenig Sorgen eine Arbeit zu finden.

Tragisch ist es, dass wir immernoch nur Familien fördern, alle alleinstehenden haben es schwer, müssen alles alleine stemmen.

Natürlich sind Carbon-bikes irgendwie auch ein Luxusgut und nicht wirklich Schäppchen. Und es ist schon krass, was dort für manche Marken oder Ausstattungen aufgerufen wird. Ich frag mich da immer, ob die auch wirklich gekauft werden.

Aber es gibt auch viele reiche Leute, also warum nicht.
 
kann sein, aber man kann auch woanders hinziehen.... und vielleicht muss man sich eben auch qualifizieren...
wer auf Zack ist, hat wohl eher wenig Sorgen
Das sehe ich genauso. Aber Manche sind einfach zu bequem. Vor 3 Jahren hatte ich Kundschaft auswärts. Wenn man dort über die Dörfer fuhr, sah man gelegentlich Jugendliche mit Flaschen in den Bushaltestellen. Bis Berlin sind es vielleicht max. 20-30km. Sollte für Leute mit Heimweh eigentlich kein Problem sein sich Arbeit und Zweitwohnsitz in der Stadt zu suchen. WE kann man dann wieder zu Mutti auf's Dorf.
 
Zurück
Oben Unten