• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rose Reveal AL Endurance-Rennrad: Komfortabler Nachfolger für das Pro SL

Also wenn man so ein Rad als Einsteigerrad bewirbt sind die 110kg zulässiges Gesamtgewicht lachhaft. Gerade der Einsteiger hat eventuell etwas zuviel auf den Rippen und will eventuell gerade deshalb mit dem Sport beginnen.
Sofern man nicht 200cm+ sind 100kg viel mehr als "etwas zu viel auf den Rippen"
 

Anzeige

Re: Neues Rose Reveal AL Endurance-Rennrad: Komfortabler Nachfolger für das Pro SL
Das Problem bei den Bewertungen genau wie in Foren ist, dass die User die Probleme haben eine Bewertung schreiben oder in Foren ihr Leid klagen weil sie Frust haben. Kann ich auch verstehen. Diejenigen die top zufrieden sind sitzen auf selbigen und fahren und hinterlassen selten ihre positiven Erfahungsberichte.

Ich habe bei Rose über die Jahre 6 Räder gekauft und eins (in Zahlen 1) hatte ein Problem. Eine Macke im Rahmen. Ansonsten war alles top. Ich habe jedes Rad im Store in Bocholt abgeholt und mir dort angeschaut. Das würde ich auch immer wieder so machen.

Aber das hat ja mit dem Rad an sich nichts zu tun. Das es günstiger geht ist klar. Sachlich ein günstiges Rad, bzw. aus Vernunft, wer macht das schon. Emotionen spielen doch auch mit. Und wenn einen das Rad catcht, dann ab los, kaufen.
 
Das Problem bei den Bewertungen genau wie in Foren ist, dass die User die Probleme haben eine Bewertung schreiben oder in Foren ihr Leid klagen weil sie Frust haben.
Stimmt. Es wurde in den Rezensionen auch immer wieder unterstellt, Rose würde Rücklieferungen möglicherweise systematisch nicht erstatten. Ware am Montag zurückgesendet und heute war das Geld per Paypal wieder da. Was will man mehr. Es gibt sicher immer schwierige Spezialfälle. Bei mir haben Rückerstattungen immer funktioniert.
 
  • Gewicht Rahmen / Gabel 1.300 g / 400 g (Herstellerangabe)
  • Gewicht Komplettrad ab 8,9 kg (Her...stellerangabe)
Am Rahmen kann die Gesamtdifferenz von 800 Gramm wohl kaum liegen?
Oft werden OEM Laufräder beim Einsteigermodell verbaut, die man baldigst ersetzen muss ...
Wenigstens die Komplettgruppe???
1,3 kg?

TOUR sagt im aktuellen Heft 1,9 kg. Nur der Rahmen wohlgemerkt, ohne Gabel.

Mann, Mann, Mann, Rose. Was waren das noch für Zeiten, als ihr tolle, individualisierbare Räder für einen fairen Preis angeboten habt. Jetzt zahlt man über 2k für ein fast 10 kg schweres Alu-RENNrad mit 2-Kilo-Rahmen. Man muss ihm aber immerhin zugute halten: Das Ding schaut toll aus.

Apropos Zeiten: Vor 7 Jahren hab ich mir ein Canyon Endurace AL(uminium) mit 105er-Ausstattung gekauft. Handgewogene 8,3 kg. Mit Felgenbremsen und nur 25er Reifen, klar. Kostenpunkt damals: 999 Euro. Verrückt.
 
1,3 kg?

TOUR sagt im aktuellen Heft 1,9 kg. Nur der Rahmen wohlgemerkt, ohne Gabel.

Mann, Mann, Mann, Rose. Was waren das noch für Zeiten, als ihr tolle, individualisierbare Räder für einen fairen Preis angeboten habt. Jetzt zahlt man über 2k für ein fast 10 kg schweres Alu-RENNrad mit 2-Kilo-Rahmen. Man muss ihm aber immerhin zugute halten: Das Ding schaut toll aus.

Apropos Zeiten: Vor 7 Jahren hab ich mir ein Canyon Endurace AL(uminium) mit 105er-Ausstattung gekauft. Handgewogene 8,3 kg. Mit Felgenbremsen und nur 25er Reifen, klar. Kostenpunkt damals: 999 Euro. Verrückt.
Wahrscheinlich die ganze Spachtelmasse nicht mitgewogen.. Aber 1,3kg war schon unrealistisch. Die 1,9kg sind aber, wie Tour treffend formuliert, bleischwer im Vergleich zu den anderen Rädern im Test. Das Rad wiegt im Test in 57 auch 9,3kg anstelle der offiziellen 8,9kg.
 
Rose selbst gibt die Reifenfreiheit mit 30mm (bei den mittleren/großen Größen) und nicht mit 32mm wie der Artikel oben an.

Ist das ein Fehler?

Der Wert galt ebenso auch schon beim Pro SL. So ist er zwar gleich geblieben, wie der Artikel es auch sagt, aber bei beiden eben (offiziell) kleiner.
 
1,3 kg?

TOUR sagt im aktuellen Heft 1,9 kg. Nur der Rahmen wohlgemerkt, ohne Gabel.
Ich finde auf der Rose website keine Angabe zum Rahmengewicht.
Findet die jemand? 1,9 kg ist m.E. sehr enttäuschend.

Beim Vorgänger Pro SL Disc gibt Rose an:
"Dreifach konifiziertes Aluminium, an den richtigen Stellen ausreichend verstärkt, um die Belastungen einer Scheibenbremse aufzunehmen. Mit einem Rahmengewicht ab 1.350 Gramm ist er dazu noch leicht genug, um ein niedriges Gesamtgewicht zu erreichen."

Kennt jemand Realgewichte des Pro SL Disc Rahmens?
 
Zurück
Oben Unten