• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Rose Reveal Plus 2023: E-Rennrad-Premiere mit Mahle X20

Anzeige

Re: Neues Rose Reveal Plus 2023: E-Rennrad-Premiere mit Mahle X20
kannst du was zur tour sagen hm ? die ganze zeit eco modus ? meine frau möchte das rad auch .
so ein Bike fährt man nicht wie ein Oma/Opa eBike. Die machen den stärksten Modus und bewegen die Beine in Zeitlupe.
Das Reveal Plus sollte mit >80 Umdrehungen gefahren werden, dann hält der Akku auch >150 km und der Mahle X20 passt sich an.
Wenn es richtig gefahren wird, ist es eine Unterstützung und kein Ersatz.

Dann ist man schneller als ein „Showbike“ von einigen hier, an der Wand. 😂
 
Die Mahlemotoren liefern maximal nur so viel an Unterstützung wie der Fahrer bringt.
Die Unterstützungslevel (Kennfelder) können an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.
Meine Frau hat einen Mahle X35+ und fährt meistens orange. Orange haben wir auf 67% eingestellt und Rot auf 100%. Grün steht für 50%.
Orange=67% bedeutet, dass 2/3 ihrer Leistung der Motor beisteuert. Bei einer Leistung von 200 Watt tritt sie 120W und der Motor bringt 80W.
Rot=100% und sie tritt 100W, bekommt 100W über den Motor und hat 200W am Berg. Damit fährt sie neben mir die Berge hoch und das ist sehr schön.
Ohne eigene Leistung geht da nichts.
Für Menschen mit Handikap ist das ein wahrer Segen.
 
Gibt es mittlerweile auch Erfahrungen über mehr als 1 Jahr? Mich würde interessieren, wie fehleranfällig das System ist.
 
Würde mich auch interessieren.
Ich hab jetzt schon mehrere Leute mit E-Rennrädern gesehen, vor ein paar Tagen auch einen mit dem Reveal Plus, da sieht man nur als Kenner den Unterschied zum normalen.

Meine Frau ist sich noch unschlüssig ob sie Berge mit mir fahren oder die Berge selbst, aber halt allein bezwingen will..
 
Zurück
Oben Unten