• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ronde van Vlaanderen 2012

alfkeule

Aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
852
So, das Geheimnis ist gelüftet...
Oudenaarde hat das Rennen gemacht und die Kombination Muur/Bosberg ist ganz raus. Dafür geht es am Ende dreimal(!) über Kwaremont und Paterberg. Allerdings sind es von der letzten Überquerung 13 km bis zur Ziellinie, was der letztjährigen Strecke ähnelt. Insgesamt sind 17 Hellinge zu bezwingen, allerdings eben nicht mehr 17 unterschiedliche, was ich persönlich nicht so schön finde. Aber als Zuschauer an der Strecke wird das sicherlich ein großes Spektakel, wenn am Ende ein Rundkurs befahren wird.
Start bleibt in Brügge (was aber auch nie zur Debatte stand), Koppenberg ist auch drin und der Molenberg ist wieder weit vorne und somit weniger entscheidend.

Bin gespannt, wie sich das Rennen verändern wird oder eben auch nicht.

Hier noch die Auflistung (Quelle: velonation.com):

Ronde van Vlaanderen ‘Hellingen’ 2012
1, Nokereberg 88km
2. Taaienberg 111km
3. Eikenberg 117km
4. Molenberg 133km
5. Rekelberg 148km
6. Berendries 153km
7. Valkenberg 158km
8. Oude Kwaremont 180km
9. Paterberg 184km
10. Koppenberg 191km
11. Steenbeekdries 194km
12. Kruisberg/Hotond 205km
13. Oude Kwaremont 217km
14. Paterberg 220km
15. Hoogberg/Hotond 227km
16. Oude Kwaremont 237km
17. Paterberg 240km

Ronde van Vlaanderen ‘Kasseien’ (cobbles) 2012
1. Huisepontweg 93km
2. Doorn 96km
3. Holleweg 119km
4. Ruiterstraat 121km
5. Kerkgate 124km
5. Jagerij 127km
7. Paddestraat 137km
8. Mariaborrestraat 193km
9. Donderij 196km
 
AW: Ronde van Vlaanderen 2012

Schade das die Muur van Geraadsbergen nicht dabei ist. Muss man sich erst daran gewöhnen.
Angeblich sollen die Änderungen den "Kletteren" zu gute kommen. :confused:
 
AW: Ronde van Vlaanderen 2012

Finde ich auch schade, dass sie nicht mehr dabei ist. Ich hab jedes Jahr die Muur herbeigfiebert, weil da immer so eine klasse Atmosphäre herrscht.
 
Zurück
Oben Unten