• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ronde van Vlaanderen 09

geradinger

*alive
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
9.713
Reaktionspunkte
23
Ort
bay. wald
Ronde_van_Vlaanderen_logo.JPG


261,5 km, 16 Hellinge und viele Kopfsteinpflasterstücke stellen sich den Fahrer in den Weg bei der 93. Flandern-Rundfahrt. Start ist am 5.April wieder in Brügge und endet in Ninove. 15 km vor dem Ziel ist die Mauer von Geeradsbergen zu überwinden, max. 19,8% auf Kopfsteinpflaster, wo sich schon oft der Sieger von seinen Mitstreitern verabschiedet hat oder eine Gruppe um den späteren Sieger sich gebildet. Mit Stijn Devolder und Tom Boonen befinden sich der Titelverteidiger und ein zweimaliger Sieger der Ronde in den Reihen von Quick Step. Ein starkes Team hat auch Cervelo aufzuweisen mit Hushovd, Haussler, Hammond und Klier, von denen alle ein Wörtchen um den Sieg mitsprechen können. Nicht zu unterschätzen ist auch Rabobank mit J.A. Flecha und Nick Nuyens oder in den Farben von Columbia George Hincapie und Markus Burghardt.

rvv2009-men-elite-profile_small.png


::: Off. Seite ::: Startliste ::: Karte ::: Profil größer ::: Google Earth :::

Die Anstiege
Molenberg
Wolvenberg
Oude Kwaremont
Paterberg
Koppenberg
Steenbeekdries
Taaienberg
Eikenberg
Varent
Leberg
Berendries
Valkenberg
Tenbosse
Eikenberg
Muur - Kapelmuur
Bosberg


Sieger der letzten Jahre

1998 Johan Museeuw (Bel)
1999 Peter van Petegem (Bel)
2000 Andrej Tchmil (Bel)
2001 Gianluca Bortolami (Ita)
2002 Andrea Tafi (Ita)
2003 Peter van Petegem (Bel)
2004 Steffen Wesemann (Ger)
2005 Tom Boonen (Bel)
2006 Tom Boonen (Bel)
2007 Alessandro Ballan (Ita)
2008 Stijn Devolder (Bel)

Rekordersieger
je 3x
Achiel Buysse (Bel) 1940, 1941 und 1943
Fiorenzo Magni (Ita) 1949, 1950 und 1951
Johan Museeuw (Bel) 1993, 1995 und 1998

TV-Übertragung:
Eurosport von 14:05-17:00 live
 
AW: Ronde van Vlaanderen 09

1. Stijn Devolder (Bel)
2. Tom Boonen (Bel)
3. Marc Cavendish (Eng)

Das ist mal mein Tipp. :D
Ich freue mich echt drauf..ist nach Paris–Roubaix mein lieblings Klassiker.:daumen:
 
AW: Ronde van Vlaanderen 09

Cavendish wird definitiv keine Rolle spielen.

In der neuen Procylcing sind ein paar Fotos von der letztjährigen Ronde. Unter anderem auch von Devolder an der Muur....:D....und was musste ich da erblicken?
Ich bin mit auf dem Foto drauf :D Also, das ich es mal in die Procycling schaffe... :eek: :lol:

Werde mir die Ronde dieses Jahr auch wieder an der Muur ansehen....
 
AW: Ronde van Vlaanderen 09

Ich hoffe auf boonen, nach dem ganzen mist sollte er mal wieder richtig einen raushauen:).
 
AW: Ronde van Vlaanderen 09

Ich hoffe nicht auf boonen, nach dem ganzen koks sollte er mal wieder richtig ausschlafen :).

...sorry, konnts mir verkneifen :D

1. Stijn Devolder (Bel)
2. Tom Boonen (Bel)
3. Marc Cavendish (Eng)

Das ist mal mein Tipp. :D
Ich freue mich echt drauf..ist nach Paris–Roubaix mein lieblings Klassiker.:daumen:
Ich würde mich sehr für Devolder freuen, aber ich denke nicht das er zweimal in Folge gewinnt.
Boonen ist dann wohl der Favorit, wobei ich immer noch auf Big George hoffe.
Cavendish auf dem Kopfsteinplaster??.....
Cancellara ist wohl noch nicht wieder fit, oder?
 
AW: Ronde van Vlaanderen 09

Moin!
Cancellara fehlte bei Milan- San Remo wegen eines Trauerfalles. Dürfte also starten. Der Caveman wird´s niemals, ich hätte eher noch Flecha auf dem Schirm und hoffe nach der starken Vorstellung bei der Primavera auf Wegmann. So ein Ding fehlt in seiner Sammlung definitiv... :D .
Wie Devolder allerdings letztes Jahr gewonnen hat zeigt wieder einmal, wie wichtig perfekte Kenntnis der Strecke ist.
M.f.G.
Christian
 
AW: Ronde van Vlaanderen 09

Moin!

Haussler in Flandern? :confused: Never! Wenn er da ach noch glänzen sollte, wäre er nach VDB´s Definition wohl ein "Pionier" ...:rolleyes:
M.f.G.
Christian

Warum sollte Haussler in Flandern nichts reißen können? Vllt. reichts nicht nach ganz vorne aber für die TopTen allemal. Seine Ergebnisse der letzen Rennen waren auf jeden Fall ganz ordentlich. Pozzato gefällt mir zur Zeit ganz gut, er dürfte auch ein guter Tipp sein.
 
AW: Ronde van Vlaanderen 09

Warum sollte Haussler in Flandern nichts reißen können? Vllt. reichts nicht nach ganz vorne aber für die TopTen allemal. Seine Ergebnisse der letzen Rennen waren auf jeden Fall ganz ordentlich. Pozzato gefällt mir zur Zeit ganz gut, er dürfte auch ein guter Tipp sein.

meiner meinung nach ist haussler einer der favoriten, er ist in meinen augen auch kein hundert prozentiger sprinter und kann durchaus auch früher mal weg... aussenseiter tip: leukemanns
 
AW: Ronde van Vlaanderen 09

Da Ballan ja nicht dabei sein wird hoffe ich auf einen Überraschungssieger. Boonen spielt mit Sicherheit eine Rolle. Cavendish mit fast 100% iger Sicherheit nicht! So lange es keine Sprintentscheidung gibt solls mir egal sein! ;)
 
AW: Ronde van Vlaanderen 09

Sturz von Mirco Lorenzetto (Lampre) - ist am Weg ins Krankenhaus und nicht bei Bewusstsein....hoffentlich rappelt der sich wieder auf....
 
AW: Ronde van Vlaanderen 09

Hi Leute!

Kann jemand so nett sein, und mir die Eurosport-Übertragung vielleicht irgendwie digital aufzeichnen? Ich hab mich so drauf gefreut, kann sie jetzt aber aus beruflichen Gründen nicht gucken!!

Hilfe... :) :D

Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten