• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rollentrainer für max. 400 Euro

Hallo,

Setup:
P2M
TM mit Misuro B+ Sensor (vom 10.2015 oder >30'000)
Garmin 500 (hier die Einstellung wie draußen auf Bike1)
Zwift noch nicht!

Misuro Sensor ist im Slot.
GPS auf nein.

Ich habe gestern damit das erste mal trainiert. Zeigt mir Watt, TF und HF an. Heute auch und warum wird mir die HF nicht mehr angezeigt? Der Garmin hat zwar die HF gefunden aber die kommt und geht immer.

Muss der Misuro (ohne Swift) deaktiviert werden?
Wenn ja wie?
Greift er so immer zuerst auf den Misuro anstatt auf den p2m LM?

Gruß
raimi-27
 
Km/h zeichne ich am Muin nicht auf.
Zwift macht es.
Hf wird vom Gurt richtig aufgezeichnet.

Du kannst dir aber einen Magneten am Muin montieren und Speed mit einen Externen Sensor aufzeichnen, wird aber trotzdem ungenau.


Das wichtigste ist die Leistung.
 
Passt. Dann werde ich auch den Misuro mal ausbauen. Hoffe das die HF dann auch wieder angezeigt wird. Brauche es unbedingt für Intervalle wie Leistung.
 
Du meinst HF suchen lassen. GSC10 habe ich ja keinen montiert da ich diesen draußen auch nicht verwende.

P2M wird immer kalibriert bei jedem Training.
 
HF hat mit dem Misuro gar nichts zu tun! Die hängt nur an deinem Brustgurt.
Ob du den Misuro ausbaust oder nicht ist ebenfalls Banane, wenn du ihn nicht mit dem Edge koppelst spielt er keine Rolle.
Speed geht nur mit einem zusätzlichen Sensor. Welcher, wie und wo habe ich auf meiner Website beschrieben. Speed ist aber ungenau. Einen Wert für den Reifenumfang für den Sensor habe ich angegeben, so habe ich zumindest einen Annäherungswert der gefahrenen Km, mehr nicht.
Für das Training insbesondere wenn man ein PM nutzt ist Speed das Überflüssigste überhaupt!
 
Ich habe den Misuro mit dem Edge gekoppelt aber hier ''nicht mit Bike1'' sondern mit ''Bike2''. Bike2 habe ich deswegen angelegt und mit dem Misuro gekoppelt da es für das zweit Rad ist ohne LM. (Im November kommt die Gabel raus bei diesem Rad mit dem LM und derweil fahre ich mit dem zweit Rad + Misuro + Zwift).

Verstehe nicht warum HF nicht richtig korrekt angezeigt wird wenn es nicht auf ''Bike1'' gekoppelt ist der Misuro sondern ja auf ''Bike2''! Mit LM fahre ich auf Bike1 und mit dem anderen Rad fahre ich dann auf Bike2 wo es gekoppelt ist.
 
Welchen Edge nutzt du????
Es gibt bei den neueren Geräten nicht mehr die Möglichkeit einen Sensor einem Bike zuzuordnen. Alle Sensoren sind in einem Pool! Ist dann der Misuro gekoppelt wird er immer gefunden, egal welches Aktivitätsprofil man aktiviert.
 
Heute Intervalltraining mit dem Edge 500 und hat super funkt. die HF Anzeige + Leistung. (Misuro habe ich aus dem Slot getan)

Möchte auch fragen welcher Radumfang sollte man eingeben damit die KM auch angezeigt werden?
 
Habe den Thread sowit durchgelesen.

Aktuell stehe ich vorbder Entscheidung Tacx FLOW Smart / Satori Smart oder Turbo Muin mit Modul

Ist eine Rolle für Grundlagenausdauer und paar Intervalle wirklich so schlecht gegenüber einem Direktantrieb?

Also lohnt sich der TM zu 1000% gegenüber einer Rolle?

Ich habe da überhaupt kein Gefühl bei dieser Grundsatzfrage...
 
Ich sehe eher den Faktor Lärm als entscheidend. Schon der Turbo Muin verursacht einiges an Geräusche, von einer "richtigen" Rolle ganz zu schweigen.
 
Lärm spielt keine Rolle. Trainiere wie Rocky in der Garage :)

Mir geht es eher um das Fahrgefühl und dem Spass. Da bräuchte ich mal eure Einschätzung.
 
Der TM ist schon richtig gut. Wird zwar nicht gesteuert, aber wenn man nur Intervalle fahren will, top.
Wenn du den mit "Powermeter" nimmst. Der zeigt zwar ziemlich daneben an, aber für einen selber zum trainieren reicht es trotzdem.
 
Hast du ein PM am Rad, dann reicht der kleine Turbo Muin.
Hast du kein PM am Rad überlege, ob es nicht mehr bringt ein PM am Rad nachzurüsten und dann auf den Smart Trainer zu verzichten und nur den einfachen TurboMuin zu nehmen. Preislich kommst du dann ungefähr auf das Gleiche wie beim Kauf eines guten Smart Trainers (750€)
 
Also ich bekomme den Tm mit smart b+ sensor für knapp 300 eur... dann irgendwann auf jeden fall ein pm.

Die frage die sich für mich immer noch stellt. Ist das Verhalten einer Rolle gegenüber eines tm wirklich so gravierend viel schlechter. Eine rolle gibt es ja schon für 100 eur neu von tacx.
 
Zurück
Oben Unten