• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Risse Fulcrum 3 Laufräder

Zetti88

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe einen angeblich neuen Laufradsatz über das weltgrößte Aktionshaus ersteigert. Die Freude ist nach der ersten Probefahrt groß, trotzdem musste ich beim Montieren der Räder ganz schön schlucken.

Was hat es mit den Rissen (beklebt, sieht andererseits fachmännisch aus) an beiden Felgen direkt gegenüber der Ventilöffung auf sich?

..hierbei handelt es sich doch um einen Schaden, oder?

Anhänge

• IMG_20140426_135319.jpg
    IMG_20140426_135319.jpg
    105,9 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_20140426_135245.jpg
    IMG_20140426_135245.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 17
Nicht dass man auf dem Bild irgendwas sehen kann, aber gegenüber dem Ventilloch ist der Felgenstoß.

Irgendwo muss man die strangepressten gebogenen Aluprofile ja zusammenfügen und das passiert immer gegenüber dem Ventilloch.
In diesem Fall in Form ein Schweißnaht die maschinell überschliffen wird. Mit die beste Fügemethode für Alufelgen.

..also mein Gefühl würde hier sagen, dass es sich vielleicht um die etwas unschöne produktionsseitige „Beseitigung“ von Stößen handelt. Aber mein Gefühl hat mir auch schonmal gesagt, dass Ulle bestimt nie gedopt hat. Ich würde vielleicht mal über die Homepage eines dieser Pro-Center raussuchen und anrufen, die haben sicherlich schon mehr von diesen Rädern gesehen..

Perfekt, danke euch. Klar hab ich mir das gedacht, nur googlet man "Schweissnaht Laufräder, Fulcrum ect." gibt es keine Infos;)

Zurück